Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. September 2010, 12:52

Morelia spilota mcdowelli - Purer gehts nicht

Hey!
Mit solchen Fotos wird man doch gerne gewecket:



Morelia spilota mcdowelli in ihrem natürlichen Verbreitungsgebiet in Toogoolawah, Queensland. Das Tier lebt in einer Farmerhütte hinter einem Herd und hat den Fotografen (Bruder meiner Freundin) vorhin erschreckt als dieser sich was zu essen gekocht hat :D

Ich hoffe noch auf bessere Fotos, die ich dann auch hier hochladen werde.

mfg
Dominic

caycaulker

unregistriert

2

Sonntag, 26. September 2010, 13:26

Wow, sehr geiles Tier. 8) Hat wer zum Vergleich einen "Morelia spilota mcdowelli" aus Terrarienhaltung?

3

Sonntag, 26. September 2010, 14:05

@Dominic,
sieht man nicht oft, Schön das Du das Bild hier gepostet hast! :thumbsup:

Hat wer zum Vergleich einen "Morelia spilota mcdowelli" aus Terrarienhaltung?


Das sollte kein Problem sein!
@Mortl alias downunderpythons.com ,
zeig her Deine Viecher! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

4

Sonntag, 26. September 2010, 14:21

@Dominic,
sieht man nicht oft, Schön das Du das Bild hier gepostet hast! :thumbsup:

Hat wer zum Vergleich einen "Morelia spilota mcdowelli" aus Terrarienhaltung?


Das sollte kein Problem sein!
@Mortl alias downunderpythons.com ,
zeig her Deine Viecher! ;)



Oder zum Vergleich auch das Tier in Marc Menses Bestand :)

*VorstadtZoo*

unregistriert

5

Sonntag, 26. September 2010, 14:31

Sehr schöne Tiere, habe ja leider nur die harrisoni :wie-geil:

6

Sonntag, 26. September 2010, 14:54

habe ja leider nur die harrisoni

@Dennis,
warum so abwertend? harrisonis sind doch schicke Tiere!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

7

Sonntag, 26. September 2010, 14:55


*VorstadtZoo*

unregistriert

8

Sonntag, 26. September 2010, 14:56

@Docnovsek:
Klar sind sie schick, würde aber auch gerne größere Tiere haben. Leider liegt meine Grenze bei 2,20 m und das nur weil ich sonst keine Terrarien stellen kann. Sind unter anderem auch von Mortl :D

caycaulker

unregistriert

9

Sonntag, 26. September 2010, 15:00

@Manni:
Der Kopf ist ja mal geil. Wie alt sind die Tiere? Wie groß/schwer?

10

Sonntag, 26. September 2010, 15:02

Zitat

@Manni:
Der Kopf ist ja mal geil. Wie alt sind die Tiere? Wie groß/schwer?

Wie schwer kann ich nicht sagen. aber sie war zu diesem Zeitpunkt vier Jahre alt und ca. 200cm lang.

caycaulker

unregistriert

11

Sonntag, 26. September 2010, 15:04

Die wissen auf jeden Fall zu gefallen. 8)

ThorstenG

unregistriert

12

Sonntag, 26. September 2010, 18:02

Ich hatte mal eine McDoof-NZ93 von Marc. Ein Männchen wohlgemerkt. 1999 habe ich das Tier abgegeben mit ca. 290cm. Der hat von November bis März nix gefressen und in der übrigen Zeit Kaninchen... :D

Bin schon am Fotosuchen, aber bisher nicht fündig geworden. Kann sein, das viele "alte Bilder" weg sind... :(

caycaulker

unregistriert

13

Sonntag, 26. September 2010, 18:15

Wow, stattliche Größe. Da wäre ein Bild natürlich sehr interessant.

14

Sonntag, 26. September 2010, 18:25

Ein Männchen wohlgemerkt. 1999 habe ich das Tier abgegeben mit ca. 290cm. Der hat von November bis März nix gefressen und in der übrigen Zeit Kaninchen..

@Natter T, das ist auch einer der Gründe, warum ich mich bei den Tieren immer zurück halten konnte! Das können richtige Brecher werden!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

caycaulker

unregistriert

15

Sonntag, 26. September 2010, 18:33

Ein Männchen wohlgemerkt. 1999 habe ich das Tier abgegeben mit ca. 290cm. Der hat von November bis März nix gefressen und in der übrigen Zeit Kaninchen..

@Natter T, das ist auch einer der Gründe, warum ich mich bei den Tieren immer zurück halten konnte! Das können richtige Brecher werden!

Das können deine Boa constrictor occidentalis aber auch. ;) Oder wie groß sind die denn schon?

16

Sonntag, 26. September 2010, 18:35

Ein Männchen wohlgemerkt. 1999 habe ich das Tier abgegeben mit ca. 290cm. Der hat von November bis März nix gefressen und in der übrigen Zeit Kaninchen..

@Natter T, das ist auch einer der Gründe, warum ich mich bei den Tieren immer zurück halten konnte! Das können richtige Brecher werden!

Das können deine Boa constrictor occidentalis aber auch. ;) Oder wie groß sind die denn schon?


@Daniel, Japs und das reicht dann auch an "Riesen"! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

caycaulker

unregistriert

17

Sonntag, 26. September 2010, 18:41

@Daniel, Japs und das reicht dann auch an "Riesen"! ;)

Stimmt, da hast du recht. Und ich persönlich finde sie ja auch viel schöner als Morelia spilota mcdowelli... Ich denke so ist das bei dir dann auch. ;) Ist aber alles wieder Geschmacksache und ich glaube bei downunderpythons.com ist es zB wieder umgekehrt der Fall.

18

Montag, 27. September 2010, 07:33

Hier mal auf die schnelle 3 Bilder, schau die Tage mal nach besseren :)

Und das mit der Größe ist allerdings so eine Sache .... Ich kenne kein Tier was wirklich über 250cm ist ! Aber ich denke das hat andere Gründe ....
»downunderpythons.com« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_1319.JPG (49,64 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Oktober 2014, 13:37)
  • IMG_2533.JPG (69,73 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Oktober 2014, 13:37)
  • IMG_2614.JPG (50,04 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juli 2015, 11:38)

19

Montag, 27. September 2010, 09:43

Moin,

hab aktuell auch ein paar McDowellis in meinem Heim. Sowohl Jaguars als auch wildfarbene Tiere. Es handelt sich um reinrassige Tiere, die auch dem entsprechend wachsen, bei ganz normaler Fütterung (mit Ratten).

Beispiel 1: McDowelli Männchen (frisst über den Winter überhaupt nicht!), gut 2 Jahre alt, über 210 cm.
Beispiel 2: Jaguar Weibchen, gut 2 Jahre alt, ebenfalls über 210 cm.

Ganz aktuelle Längenmaße habe ich nicht, aber die Größe der Tiere spricht wohl auch so für sich.
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

ThorstenG

unregistriert

20

Montag, 27. September 2010, 12:12

Zitat

Aber ich denke das hat andere Gründe ....

... die über die Jahre sicherlich zuchtbedingt sind.

Insbesondere bei McDoof-Jag-Siblingen lässt sich zuchtmässig über die Jahre ja nichts mehr nachvollziehen.

Richtig schön fand ich MacDowellis Mitte der 90er Jahre - richtig beeindruckende silbergraue Tiere - als Jaguar noch kein Thema war. Bis 1999 waren imho in Europa keine Jags verfügbar, da alle Tiere entweder bei Engell blieben oder in die USA verkauft wurden.