Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MetalMaster

unregistriert

1

Samstag, 30. Oktober 2010, 17:12

Die Biologische Uhr....

....geht wohl etwas anders bei meinen Womas :D





Ob was dabei rauskommt wird die Zeit bringen, aber ich denke die machens nur zum Spass im moment :)

caycaulker

unregistriert

2

Samstag, 30. Oktober 2010, 17:13

Hi Martin,
dann wünsch ich dir schonmal viel Glück, dass da was bei rumkommt. ;)

MetalMaster

unregistriert

3

Freitag, 19. November 2010, 11:42

Hat schonmal wer beobachtet das Männliche Womas (oder die nahen Verwandten mit den schwarzen Kopf) in Paarungstimmung nicht fressen? Mein Bock verweigert nun schon länger das fressen und ist immerzu nervös auf der Suche :D

4

Freitag, 19. November 2010, 12:42

Also Männliche Womas sind für mich eigentlich Weibliche Zicken sorry aber nur was das fressen angeht.

Mein Bock ist sowas von Futtergestört also so ne richtige Zicke ! Der macht mich noch Wahnsinnig 8| :wacko: :pillepalle:

so alle 2 Wochen fütter kann man getrost bei dem Vergessen .... mal 3 Wochen Pause mal 10 Tage wie er gerade lustig ist (obwohl schon abgekotet ect....)

Beim Weibchen trifft eher ein, dass sie wie ein Mülleimer ist ! Die würde doch glatt jede Woche reinballern was geht.

Will damit nur mal sagen wie idividuell zum Teil hier man verfahren muss.

Und trotz allem zählt die Woma zu meinen großen Lieblingen :love:

MetalMaster

unregistriert

5

Freitag, 19. November 2010, 12:56

Klar kann es vorkommen das man Tiere hat die einen eher "komischen" Fressrythmus haben. Mein Tier frisst normalerweise alles und ohne Probleme aber im moment will er lieber xxx machen.

6

Freitag, 19. November 2010, 17:24

@Metal,
auch wenn ich vom eigentlichen Thema oder der Frage abweiche, es sei mir bitte verziehen.
Sprühst Du bei den Womas? Mir scheint als wenn ich feine Sprühtropfen an der rechten Seitenwand des Beckens wie auch auf den Tiere erkennen kann!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

MetalMaster

unregistriert

7

Freitag, 19. November 2010, 18:08

@ Doc

Kein Problem wenn du abweichst. Ja ich sprühe alle Heiligen Zeiten mal rein. So 3-4 Wochen Abstand werden es schon sein. Den Tieren ist es egal, sie bleiben einfach liegen und das wars.

8

Freitag, 19. November 2010, 18:14

@Metal,

danke für die Info!
Ich selber sprühe absolut nicht bei den Australiern!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

MetalMaster

unregistriert

9

Freitag, 19. November 2010, 20:17

Ich denke auch nicht das es notwendig wäre, aber vielleicht ist genau das auch mitunter ein Paarungsauslöser. Immerhin regnet es auch dort irgendwann mal :D

MetalMaster

unregistriert

10

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 11:27

Hier ein kleines Update.



So habe ich heute ein Tier vorgefunden, aber eigentlich sollte das der Bock sein ?( ?( Kennt so ein Verhalten jemand von seinen Tieren oder den nahen Verwandten den Schwarzköpfen?

ThorstenG

unregistriert

11

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:15

Wozu befindet sich Wasser auf den Womas? 8|

Edit: Uuuuups, hat der Markus schon gefragt. Und das schon vor 2 Wochen, lol. Vielleicht sollte ich die Threads vorm Antworten mal durchlesen... :D

MetalMaster

unregistriert

12

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 19:29

Hahahaha, aber Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung :)

13

Freitag, 3. Dezember 2010, 09:12

Edit: Uuuuups, hat der Markus schon gefragt. Und das schon vor 2 Wochen, lol.

@Thorsten,
es soll helfen die Kontaktlinsen richtig rum zu benutzen*lol*
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

14

Freitag, 3. Dezember 2010, 10:20

zum Foto: ich kenne solche Drehungen auch von Tieren, die besonders viel gefressen haben. Es muss also nicht unbedingt eine weibliche Geste sein.
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

MetalMaster

unregistriert

15

Freitag, 3. Dezember 2010, 11:06

Stimmt davon habe ich auch schon gehört aber die letzte Fütterung ist schon gut 3 Wochen her.

16

Freitag, 3. Dezember 2010, 11:07

@Metal,
hast Du die Tiere mal nachsondiert? Ist, so denke ich, die einfachste Methode, Licht ins dunkle zu bringen! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

17

Freitag, 3. Dezember 2010, 11:31

Der eine denkts, der andere schreibts :D

MetalMaster

unregistriert

18

Freitag, 3. Dezember 2010, 12:17

@ Markus

Nein habe ich nicht. Aber mich würde es sehr wunder wenn unser Ralf und Ralf Vitt sich beide irren würden. Zumal hat das Tier ja bei Ralf auch schon gepaart meinte er, nur Eier sind keine rausgekommen.

19

Freitag, 3. Dezember 2010, 17:54

Nein habe ich nicht.

Würde ich aber einfach mal machen.

Aber mich würde es sehr wunder wenn unser Ralf und Ralf Vitt sich beide irren würden.

Mich nicht! Ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen und schon garnicht "unserem" Ralf. Das wäre nicht das erstemal, das das Geschlecht nicht passt. Das kommt immer mal vor. Was als Bock sondiert wurde, kann nie wieder als Mädchen sondiert werden es sei denn, derjenige hatte kein Gefühl beim sondieren!
Zumal hat das Tier ja bei Ralf auch schon gepaart meinte er, nur Eier sind keine rausgekommen.

Ich habe schon mehr als einmal gelesen, das 2 Tiere gleichen Geschlechts, so ineinander verwunden waren, das man denken könnte, die Tiere paaren sich. Wenn bei mir Tiere aussehen, als wenn sie paaren, suche ich nach plugs und suche nach dem Hemipenis (mal so frei geschrieben, auch wenn es sich komisch liest. Du wirst schon verstehen, wie ich das meine)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

20

Sonntag, 19. Dezember 2010, 15:52

Hi Martin

Sprühe bitte nicht bei den Womas, es sind Tiere die eigendlich nie Regen sehen.
Ich sprühe bei meinen Tieren nie und als Auslöser zur Paarung brauchen die es bestimmt nicht.

Mein Webchen ist mal wieder dick von meinem kleinen Bock und der Bock frist seit Monaten schon nicht mehr.
Ich hoffe dieses mal klappt es mal wieder, so wie vor 2 Jahren mit den beiden.

Nun zu den Bock den Du von mir hast. Er stammt auch von Ralf Vitt, aber nicht aus seiner Zucht (aber das weiß Du ja).
Er hat sich im letzten Jahr mit meinem Weibchen verpaar und ich konnte die Paarung sehen (wie sie es get..... haben).

Im letzte Sommer hatte ich mal versucht meine beiden Männchen zu Vergesellschafften (also nicht in der Paarungszeit).
Hatte es mehrfach versucht, auch ein Tier in eine kleine Box im Terrarium für 2 Tage um sie langsam an einander zu gewöhnen.
Das Spiel hättest Du dir mal ansehen müssen. Kumentkampf vom feinsten !!!
Nur das zusammensetzen von 1.1 habe ich geschafft, nie von 2.0.
Und ja, alle 3 Tiere wurden von Cris (im alten Forum Topo) sondiert.

Mache mal ein Foto von oben vom Tier, dann kann ich Dir genau sagen welches meins war.
Und ja, ein Männchen mit dickem Bauch legt sich auch auf die Seite.

Sorry, habe erst heute von Markus von diesem Thema gehört, sonst hätte ich schon er geantwortet.

Gruß Ralf

Nachtrag: Auf dem obersten Foto erkenne ich ganz deutlich oben liegend meinen alten Bock an der verheilten kleinen Bisswunde.