Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Januar 2011, 11:19

Corallus in black

Hi
Was sagt ihr dazu?
Corallus hortulanus in schwarz. Habe ich so noch nie gesehen.
http://25.media.tumblr.com/tumblr_lc29z9…df5hfo1_500.jpg

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Januar 2011, 12:34

Ah Manni,
genau mein Fall! Definitiv. :thumbsup:

Liegt denn diese Schwarzfärbung noch im natürlichen Farbsprektrum oder ist das was speziell gezüchtetes?
Habe mich mit den hortulanus noch nicht ausreichend beschäftigt.


Gruß patrick

3

Montag, 24. Januar 2011, 12:41

Hammer!!!!
Ich stehe eh total auf zeichnungslose Hortulanus!!!
Ein schwarzes Tier habe ich bisher auch noch nicht gesehen :love:

4

Montag, 24. Januar 2011, 12:56

Interessante Farbe, ist mir so auch neu.

Liegt denn diese Schwarzfärbung noch im natürlichen Farbsprektrum oder ist das was speziell gezüchtetes?

Gibt es bei hortulanus überhaupt echte Farbzuchten?
Für mich ist bei denen alles irgendwie natürlich. Ähnlich wie bei Kronengeckos. Es gibt hier und da Farben und Zeichnungen die man irgendwie zu verstehen scheint, aber im Endeffekt ist es doch immer wieder bunt und anders?!
Viele Grüße,
Peer

5

Montag, 24. Januar 2011, 13:01

Gibt es bei hortulanus überhaupt echte Farbzuchten?
Für mich ist bei denen alles irgendwie natürlich. Ähnlich wie bei Kronengeckos. Es gibt hier und da Farben und Zeichnungen die man irgendwie zu verstehen scheint, aber im Endeffekt ist es doch immer wieder bunt und anders?!


Das einzige was mir da bekannt ist sind die Tiger.
Das ist eine Zeichnungsform von C.hortulanus.
Gezielte Farbzuchten sind mir auch keine bekannt.

6

Montag, 24. Januar 2011, 13:13

Hi Rene,

es gibt viele Bezeichnung der "Morphe" bei hortulanus. Garden Phase, Leopard, Candy Cane, Calico und noch etliche mehr die keine "Bezeichnung" haben. Farbzuchten werden oft auch unterschieden in solid, bi oder tri-colour...
Meine Frage war eher ob diese "Morphe" wirklich Morphe sind, bzw andersrum. Wie sieht ein wildfarbenes Tier aus? ;)
Viele Grüße,
Peer

7

Montag, 24. Januar 2011, 13:39

Huh, das ist bei den Gartenboas ne gute Frage.....
Ich denke alles kann nichts muss?
Ich habe mal einen Artikel von Silvan Wirz in einem Draco Themenheft über Riesenschlangen gelesen, in dem er schreibt, dass die Farbe unabhängig vom Herkunftsgebiet sei.
Es gäbe zwar schon Tendenzen z.B ein hoher Anteil an gelben Tieren in Guyana aber grundsätzlich sein alle Farben vertreten(hab nochmal kurz nachgeschaut)
Dementsprechend denke ich halt das auch bei Wildfarbenen Tieren grundsätzlich alles an Zeichnungen und Färbungen möglich ist, die wir kennen.

Was das mit den Zeichnugs und Farb"morphen" die du genannt hast auf sich hat, weiß ich nicht.
Werden die gezielt gezüchtet oder sind das nur Ausnahmetiere (""Freaks""???) die aus "normalen" Verparungen stammen?

8

Montag, 24. Januar 2011, 13:56

Vieles wird gezielt gezüchtet, bzw es wird versucht die Vielzahl an Freaks zu isolieren und zu reproduzieren. Etliche Wildfänge entsprechen aber beispielsweise der "Garden phase"...
Wenn jemand DAS wildfarbene Tier beschreiben könnte, hätten wir eine Ausgangsbasis, aber bis dahin, ist für mich jede hortulanus wildfarben und eben einfach bunt ;)

PS: Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich Manni zeigt uns "schwarze" Corallus batesii ;)
Viele Grüße,
Peer

9

Montag, 24. Januar 2011, 14:12

PS: Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich Manni zeigt uns "schwarze" Corallus batesii ;)

Hi
Das Foto kenne ich, ist aber ehrlich gesagt nicht ganz mein Fall.
Würde da oben gezeigte hortulanus vorziehen.

Bei batesii habe ich auch genaue Vorstellungen. (Sattes grün mit viel weiß :D )

10

Montag, 24. Januar 2011, 14:19

würde ich genau so unterschreiben Manni ;)
die Vielfalt bei hortulanus; caninus und batesii aber bitte leuchtend grün mit sauberem weiß
Viele Grüße,
Peer

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. Januar 2011, 16:23

Hi,

meine Frage obs ne gezielte Züchtung wäre, kam mir in den sinn, weil ich vor ein paar Wochen folgende Seite mal gefunden hatte.
(Wurde auch schon im Corallus Thread gepostet.) Da drinnen werden auch ein paar Morphe beschriebe´n, wie Tiger, CandyCane und weiteres.

Aber die schwarze Färbung war mir neu, deshalb hab ich mla nachgefragt. Ich habe die Hoffnung, dass man evtl mehr solcher Tiere findet. 8)


Gruß patrick


http://www.urbanjungles.com/atbbasics.htm

12

Montag, 24. Januar 2011, 16:52

ist aber ehrlich gesagt nicht ganz mein Fall.

@Manni,
wenn Du die "Schwärzlinge" live siehst, würdest du sicher nicht nein sagen. Die sehen Hammer aus! Ich habe ganz in meiner Nähe, mir mal ein paar Tiere ansehen können und war hin und weg!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

13

Montag, 24. Januar 2011, 18:55

Hallo,
die sehen echt hammer aus..
Ich warte ja immer noch auf Schlangen in der Farbe Lila, die kauf ich mir dann passen perfekt als Deko in mein Zimmer.. :muhahaha:

aber der schwarze würde gut ins Wohnzimmer passen... :rofl:

LG

14

Montag, 24. Januar 2011, 20:14

@Manni,
wenn Du die "Schwärzlinge" live siehst, würdest du sicher nicht nein sagen. Die sehen Hammer aus! Ich habe ganz in meiner Nähe, mir mal ein paar Tiere ansehen können und war hin und weg!

Hi
Du kennst doch meinen verkorksten Geschmack. :D
Ich bin eher für das klar gezeichnete.
Aber vielleicht hast du auch Recht und ich sollte mir die Tiere mal live ansehen.

15

Montag, 24. Januar 2011, 23:40

Heilige scheiße ..........

einen SO schwarzen Batesii hab ich auch noch nicht gesehen 8| wem gehört die Schönheit @PET ?

Wäre genau meine Kragenweite :beer:

Aber der schwarzen C.hortulanus handelt es sich in meinen Augen um ein stark bearbeitetes Foto .... ?!?

16

Montag, 24. Januar 2011, 23:57

Hi,

ich hab das Bild nur kurz bei google rausgesucht, aber wenn ich nicht irre, ist es eins der Tiere von www.riesenschlangen.ch
Es gibt auch schwarze caninus... ( http://www.flickr.com/photos/hamilton_im…/photostream/#/ )

Sicherlich alles Geschmacksache.

@ Manni: Hast du noch irgendwelche Infos zu der schwarzen hortulanus?
Viele Grüße,
Peer

17

Dienstag, 25. Januar 2011, 00:14

THX PeT,



Schwarze Caninus sind mir bekannt, aber so schwarze Batesii kannte ich bisher nur aus den USA, selbst die 2 "schwarzen" Batesii die ich im Bekanntenkreis sitzen habe kommen an das Tier von dem Bild nicht wirklich ran ....



Aber wie du schon schreibst, (zum glück) Geschmacksache :)

18

Dienstag, 25. Januar 2011, 11:33

Alter Schwede, sollte das Tier SO schwarz bleiben, dann wäre das auch ganz klar ein Fall für mich - vor allem in Verbindung mit der Augenfärbung.... O_o
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

19

Dienstag, 25. Januar 2011, 17:05

@ Manni: Hast du noch irgendwelche Infos zu der schwarzen hortulanus?

Hi
Nein, leider nichts brauchbares.

20

Dienstag, 25. Januar 2011, 17:13

Gerade gefunden. Die ist schon nah drann.
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=4…=o.276271596935

Ähnliche Themen