Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Februar 2011, 11:49

Spermaplugs unter dem Mikroskop

Hallo,
mich würde mal interessieren, wer von Euch hat sich Spermaplugs seiner Tiere unter dem Mikroskop angesehen.

Welche Vergrößerung wird benötigt?
Wie oder ob überhaupt muss diese mit einer Lösung angereichert werden oder sogar eingefärbt?
Muss eine bestimmte Temperatur vorhanden sein, damit diese vital bleiben?
Wieviel Zeit bleibt einem, nach der Entnahme zur "Untersuchung"?
Gibt es Bilder darüber?
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

2

Sonntag, 20. Februar 2011, 13:17

Hi
Du solltest ein gutes Mikroskop haben (gut auflösend)
Der Sperma sollte eine halbe Stunde alt sein, dann kannst du ab 400er Vergrößerung (besser 800) etwas erkennen.
Einfärben brauchst du nicht, verbessert allerdings die Ansicht.

3

Sonntag, 20. Februar 2011, 13:22

Hi Manni,
was heißt:
gut auflösend

?

Ich habe im Netz gelesen das jemand sich sein eigenes Sperma mit einem Mikroskop von € 20,-- ansehen konnte!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

4

Sonntag, 20. Februar 2011, 13:38

Ich habe im Netz gelesen das jemand sich sein eigenes Sperma mit einem Mikroskop von € 20,-- ansehen konnte!

Die Frage ist nur was du da genau siehst. Unklare Strukturen? Es bewegt sich was?
Hochauflösend heisst nicht nur 800-1200er Vergrößerung. Da sollte auch die Qualität der Gläser gut sein.
Und diese Mikroskope haben meistens ihren Preis. Wobei man nicht unbedingt 1000€ ausgeben muss. Mit 200-300€ ist man schon dabei.

MoreliAix

unregistriert

5

Sonntag, 20. Februar 2011, 23:26

Frag mal in Laboren, Instituten oder Krankenhäusern nach ob die demnächst welche rauswerfen für Neuanschaffungen.
Da lässt sich manchmal ein gutes Schnäppchen abgreifen. Jene sind dann auch gut geeignet für sowas.

6

Montag, 21. Februar 2011, 14:44

Hallo,
schau doch mal hier:

http://www.schulzebremer.com/index.php?c…tersuchung.html

Habe grade nochmal im I net geschaut, es gibt tatsächlich Männer die es bei ihrem Sperma probiert habe und die konnten erst was sehen wenn sie ca 30 bis 60 Minuten gewartet habe... Und auch mit einem Mikroskop für 19,99 konnte man die bewegenung der Spermien sehen nd zum Teil auch die Schwänze vom Sperma. Vielleicht muss man auch bei Schlangen warten.. 8)

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shorty« (21. Februar 2011, 17:48)


ThorstenG

unregistriert

7

Dienstag, 22. Februar 2011, 00:39

Guggst Du hier, wird genauso aussehen...

http://www.youtube.com/watch?v=vvnEsOaKxuw&feature=related

Auf was für Ideen kommst Du eigentlich immer? Nicht das Annette noch die Regius beim Frauenarzttermin zum Schallen mitnehmen muss... :muhahaha:

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Februar 2011, 03:39

Loool!

Vielleicht hat ein Regius auch die Fähigkeit einer Spirale?Bei den ganzen Morphen die es da inzwischen gibt...
Grüße

Tanio


9

Dienstag, 22. Februar 2011, 03:58

Hallo,
na wer kommt denn hier auf die schrägeren Ideen??? ^^ Spirale, Ultraschall beim Frauenarzt :thumbsup:

Man könnte das Sperma ja auch einfrieren, weils wenns so weiter geht, gibt bald keine wilfarbenden Köpys mehr gibt :muhahaha:
LG

10

Dienstag, 22. Februar 2011, 09:32

Auf was für Ideen kommst Du eigentlich immer?

Thorsten, Du kennst mich doch. Mich interessieren halt viele Dinge. Das übliche wie:
meine Schlange frisst nicht,
meine Schlange häutet sich nicht in einem oder auch passt das Gewicht zum Alter meiner Schlange, laaaaaangweilen mich so was von...!

Vielleicht hat ein Regius auch die Fähigkeit einer Spirale?

:thumbsup:
Man könnte das Sperma ja auch einfrieren, weils wenns so weiter geht, gibt bald keine wilfarbenden Köpys mehr gibt

Das ist mein Kind! So is es! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Ähnliche Themen