Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Oktober 2010, 11:33

Neuzugang Morelia nauta

Hallo,

so wollte euch jetzt meinen Neuzugang von Hamm vorstellen. :)

0.1 Morelia nauta NZ vom 28.04.2010
Gewicht am 28.09: 43g.
Ca. 50cm lang.

Hat schon mehrmals gefressen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=684

index.php?page=Attachment&attachmentID=685

KAI

Fortgeschrittener

Beiträge: 60

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Oktober 2010, 12:44

Hi,

sehr schön! Willkommen im Club und immer schön auf Deine Finger aufpassen! ;-)

ThorstenG

unregistriert

3

Sonntag, 17. Oktober 2010, 12:48

Schönes Tier und dazu noch sinnvoll im Rack untergebracht. :)

Glasterrarium wäre zum eingewöhnen Worst Case.

4

Sonntag, 17. Oktober 2010, 12:55

Oh man....
Da hast du ja in Hamm richtig zu geschlagen?
Kommt der kleine Tanimbar aus Ungarn?

D.K.Mettal

unregistriert

5

Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:33

Sehr schönes Tier,
irgendwann wird hier auch M.nauta einziehen

6

Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:34

Jawohl der kommt aus Ungarn. :)

Konnt mir von versch. Tieren eins raussuchen.

7

Montag, 18. Oktober 2010, 17:54

Sehr schönes Tier.
Nautas halten macht Spaß wenn man jung und schnell ist. :D

8

Freitag, 11. März 2011, 18:04

Hi,
kannst du mal nen Update machen,wie sich das Tier entwickelt hat?
Wäre cool,wenn du das gleiche im Topic zu deinem Amethistpython auch machst. ;-)

9

Freitag, 11. März 2011, 20:14

Natürlich gibts ein Update.

Hat sich jetzt 4 mal gehäutet.

Sie wog am 05.02.11 genau 130g.

Die Bilder sind jetzt nicht ganz aktuell, aber neuer als die Letzten.
»Pythona« hat folgende Dateien angehängt:
  • SDC10836.JPG (266,53 kB - 77 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2016, 21:25)
  • SDC10709.JPG (361,98 kB - 76 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. August 2016, 12:25)
  • SDC10844.JPG (352,77 kB - 76 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. August 2016, 12:25)

10

Samstag, 12. März 2011, 00:42

Danke für die Updates. ;)

Wirklich ein super schönes Tier.
Wie ist es denn vom Verhalten her und sondert sie auch ein Sekret ab,wenn sie rausgenommen wird,wie es von WF bekannt ist?

11

Sonntag, 13. März 2011, 10:48

Sehr schönes Tier, ohne zweifel !!!!

12

Sonntag, 13. März 2011, 11:33

Sie ist kein WF sondern eine NZ.

Nein Sie sondert nichts ab wenn man Sie händelt.

Sie ist relativ ruhig und lässt sich eigentlich gut händeln, ich warte halt immer bis Sie Neugierig wird um vom Schlangenhacken runter krabbeln will, dann ist Sie nicht mehr in s-Form.

13

Sonntag, 13. März 2011, 12:12

Da hatte ich mich falsch ausgedrückt,ich wollte wissen,ob es bei NZ,wie es ja deiner ist,auch zu diesem Abwehrverhalten kommt.Das deiner eine NZ ist war mir klar. ;)
Welche Länge hat dein Tier jetzt ca und kannst du viellt. kurz schreiben,wie du das Tier hälst.Also Temperatur,Luftfeuchtigkeit und wie groß das erste Becken nach der Rackhaltun werden soll?

14

Sonntag, 13. März 2011, 12:31

Sie dürfte jetzt ca. 55cm haben.

Temperatur ist mit Heizkabel an der Rückwand und teils am Boden mit Biotherm gesteuert.

Tagsüber 29- 31° und Nachts 26°.

Um das Wasserbecken herum befindet sich auch Spagnummoos welches immer beim sprühen befeuchtet wird.

Ich sprühe ca. jeden 2 Tag morgens und abends mit warmen Wasser.

Das scheint Ihr auch nichts auszumachen Sie krabbelt nicht gleich weg, nur Abends schnappt Sie ab und zu in Richtung Sprühstrahl, der ist ja auch warm.

Sie wird dann das selbe wie der amethist bekommen, falls der noch nicht aus dem Becken rausgewachsen ist, sonst kann Sie ja gleich dort einziehen.

15

Sonntag, 13. März 2011, 12:46


Nein Sie sondert nichts ab wenn man Sie händelt.

Glückwunsch da hast du dir ein gutes Tier ausgesucht.

Bei meiner Dame aus dem selben Gelege sieht es schon wieder ganz anders aus.
Die sondert so einiges ab, und versucht mich sogar zu tackern wenn noch die halbe Maus raus schaut.

16

Sonntag, 13. März 2011, 13:01

@ Carpethome
Kannst du auch deine Haltungsbedingungen beschreiben und viellt ein Bild deines Tieres posten?
Bin sehr an der Art interessiert und da sind alle Erfahrungsberichte von Haltern hilfreich.

17

Sonntag, 13. März 2011, 15:08

Moin Sib

Meine Haltungsbedingungen
Die Temperatur ist am Tag zwischen 29 und 31 Grad, ich der Nacht geht die bei mir auf 23 Grad runter, auf dem Boden wird es bestimmt noch 1-2 Grad weniger sein, aber genau dort hält sie sich in der Nacht auf.
Als ich mal die Höhle für zwei Tage aus dem Terrarium genommen habe um zu schauen ob sie die Nacht dann im Wärmeren Bereich verbringt, konnte ich Nachts zusehen wie sie versucht hat sich im Bodengrund einzugraben.
Ich denke deshalb das das Temperaturen um die 20-23 Grad in der Nacht Ok sind.
»Carpetshome« hat folgende Datei angehängt:

18

Sonntag, 13. März 2011, 15:19

Meine sitzt auch öfters auf dem Boden.

Sie ist neugierig aber nicht agressiv oder sehr beisfreudig, ich geb ihr halt keinen Grund dazu. Das sagt sich so leicht ^^ . Beim albertisii ist schon sprühen zu viel. :rolleyes:

@carpetshome

Welche nummer war deine vom Cataloge. Ich hab glaub die Nr. 5

Die haben ja im April Ihren 1 Geburtstag. :)

19

Sonntag, 13. März 2011, 15:21

Danke für die Infos.
in was für einem Behälter pflegst du das Tier momentan?
Ist deiner also eher nen Tacker oder einfach nur hektisch?

20

Sonntag, 13. März 2011, 15:32

Welche Nummer meine ist weis ich garnicht mehr.

Meine ist schon recht offensiv ausgerichtet.
Teilweise reicht es schon aus wenn man vor dem Terraruim steht, und sie klatscht dann gegen die Scheibe, beim Kot rausholen testet sie die Schaufel auf ihren Gesachmack, und beim Sprühen wird von der Düse gekostet.
Ihre Behausung ist zur Zeit ein 60X40X40 Terrarium, und ich schätze sie auf ca 50cm.


Aber ist es nicht genau das Verhalten was man auch mag wenn man sich für einen Amethystpyton entschieden hat?

Ähnliche Themen