Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:11

Spinifex Ersatz?

Moin!
Ich hab da mal eine etwas speziellere Frage:
Kennt jemand eine Pflanze die Spinifex sehr ähnlich ist?
Man könnte Spinifex Saat kaufen, aber es ist wohl so gut wie unmöglich das daraus auch wirklich was wird. Und bei >150€/kg Saatgut hab ich nicht wirklich Lust damit rumzuexperimentieren :D

mfg

2

Mittwoch, 18. Mai 2011, 13:15

Wenn es dann nicht escht sein muss kann ich dir nur Eurogreens ans Herz legen.
Da gibt es so ziemlich alles in super Qualität.
http://www.eurogreens.de/KUNSTPFLANZEN-k…ilf-Gras,cat-58

3

Donnerstag, 19. Mai 2011, 12:50

Örks ... Kunstpflanzen :D
Ich hab mal ein bisschen gegooglet und bin auf dieses Gras hier gestossen:

Die fuchsrote Segge aus Neuseeland

Hab direkt mal 3 von denen bei Ebay bestellt. Bin mal gespannt ob es das ist was ich Suche :)

mfg

4

Donnerstag, 19. Mai 2011, 20:08

Ich musste nachsehen was Spinnifex ist, aber für mich sieht das aus wie das Dünengras was du an den meißten Stränden in der "Umgebung" findest. Google sagt es nennt sich Strandhafer ;)
Viele Grüße,
Peer

5

Donnerstag, 19. Mai 2011, 23:10

Ich musste nachsehen was Spinnifex ist, aber für mich sieht das aus wie das Dünengras was du an den meißten Stränden in der "Umgebung" findest. Google sagt es nennt sich Strandhafer ;)


Nee ... das ist nicht das gleiche.

Spinifex ist ein Süßgras das nur da unten in der Ecke wächst. Aber anscheinend will es hier wohl nicht so recht wachsen. Ist halt besonders charakteristisch für australische Landschaften:




Ich glaub der botanische Garten in Bern hatte das selbe Problem. Die haben nämlich auch "nur" braune/fuchsrote Segge in ihrem Australien Teil :D

Ähnliche Themen