Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Juni 2011, 16:37

Hallöle :)

Guten Tag zusammen,
mein Name ist (schwer zu erraten ;) ) Benny. Da in der Schlangengrube nicht mehr soviel los ist, hab ich gedacht ich komme euch mal ein bisschen ärgern ;)

Bin schon seit einiger Zeit heimlich am mitlesen, aber jetzt habt ihr den Salat :D

Also ich halte:
0.1 Varanus gilleni
1.1 Varanus melinus
0.0.1 Varanus doreanus

1.0 Boa c.c. Gurinam ;)

und bald (hoffentlich) 1.1 Boa c. longicauda :)

Man hört und liest sich :)

2

Freitag, 24. Juni 2011, 16:39

@Benny,
na dann viel spass beim ärgern ;-)

:welcome: und vielen Dank für Deine Vorstellung!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Juni 2011, 16:49

Herzlich Willkommen, Benny!

:welcome:



Interessanter Bestand, bei den Waranen kenn ich hier jemandem, der sich dafür sicher interessiert. 8)



Gruß patrick

4

Freitag, 24. Juni 2011, 16:59

Tach auch Benny.....

Ärgern wird schwer.... :rofl: :rofl:

Gruss Markus

5

Freitag, 24. Juni 2011, 18:21

Hallo
Warane und Schlangen. Das liest sich wie Butter. :D Herzlich :welcome:
Das ein oder andere Bildchen deiner Tiere würde mich schon freuen.

6

Freitag, 24. Juni 2011, 19:05

Willkommen an Board,

Gurinam und melinus klingt spannend ;)

Suchst du adulte longicauda oder Jungtiere?
Viele Grüße,
Peer

7

Freitag, 24. Juni 2011, 19:52

Hallo,
herzlich Willkommen hier.
LG

8

Freitag, 24. Juni 2011, 20:18

Suchst du adulte longicauda oder Jungtiere?
Hallo zusammen,
danke für die nette Begrüßung hier :)

Also ich bin unentschlossen. Muss ich sagen. Gibt für beides Vor- und Nachteile...

Beim Baby kannst du dann schön den Farbwechsel miterleben und bei Erwachsenen siehst halt schon was du hast...

Weiß auch nicht welche Blutlinie ich holen soll. Stöckl, Maugg, Harding etc.

Wieso fragst du? Willst mir welche andrehen?! ;)

Anbei mal ein Schnappschuss den ich recht witzig finde :D
»Benny« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_0131.JPG (64,87 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Januar 2014, 14:00)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Juni 2011, 20:22

Herzlich willkommen bei uns.

Ich darf 1.1 adulte Boa constrictor longicauda aus der Hardinglinie seit etwa einem Jahr mein Eigen nennen und denke, dass ich kommende Saison auch Nachwuchs haben dürfte, wenn ich sie doch noch zusammen setzen sollte, worüber ich mir noch nicht ganz im Klaren bin.

Ich will den Markt nicht noch weiters mit Nachzuchten belasten, die keinen adäquaten Halter finden werden.

Grüße
Tanio
Grüße

Tanio


10

Freitag, 24. Juni 2011, 20:47

Andrehen würde ich es nicht nennen ;)
Selber hab ich gar keine zum Verkauf, aber wie du siehst melden sich Halter bzw man kann dich weiterleiten wenn man genaueres weiß :)
Viele Grüße,
Peer

11

Freitag, 24. Juni 2011, 20:52

Hi Tanio (geh mal davon aus, das duzen ok ist...)

Deine Tiere habe ich mir schon angeschaut. Spitzen Qualität kann man sagen ;)
Wo hast du deine geholt wenn man Fragen darf?

Mit dem Markt, ist es imoment echt mist für Verkäufer... Zum Einkaufen ist der super ;)

@Pet
War das mit Tanio abgesprochen oder wüßtest du jemand, der "gute" Tiere abzugeben hat?

Kann mir bitte einmal jemand erklären, wo der Unterschied zwischen den Blutlinien ist? Bin da leicht überfordert. Hardingerlinie scheint recht häufig zu sein, kann man das so sagen?

12

Freitag, 24. Juni 2011, 20:53

Hallo,herzlich Willkommen hier im Forum. Auf einen regen Meinungsaustausch
Es ist unmöglich, etwas ganz sicher zu machen, denn Dummköpfe sind zu erfinderisch.(Murphy´s Gesetz)

13

Freitag, 24. Juni 2011, 20:59

und denke, dass ich kommende Saison auch Nachwuchs haben dürfte

...na das hoffe ich doch! ;-)
wenn ich sie doch noch zusammen setzen sollte, worüber ich mir noch nicht ganz im Klaren bin

...und auch das hoffe ich doch! Du weisst schon warum! ;-)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

14

Freitag, 24. Juni 2011, 21:08

Moin,

wir sind hier nicht in der Grube und nein, ich möchte auf keinen Fall gesiezt werden, was soll diese Scheiße auch???

Meine Tiere kommen über Umwege aus den USA, nach Österreich und dann nach Deutschland.Und nein, es war nichts abgesprochen.

@Doc,

was mache ich, wenn es ein richtig schöner, großer Wurf wird, abgesehen davon sind es ja auch keine "normalen" Longicaudas.
ich werde davon maximal 1.1 selber behalten, meine Kapazitäten sind inzwischen schon hart an der Grenze.
Und verramschen werde ich diesen doch etwas besonderen Nachwuchs auch nicht wollen.
Grüße

Tanio


15

Freitag, 24. Juni 2011, 21:15

War nicht abgesprochen.
Zum Rest schick ich dir eine PN.
Viele Grüße,
Peer

16

Freitag, 24. Juni 2011, 22:02

@Tanio,
ich weiß, hast ja auch recht nur.... ;-) !
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

17

Samstag, 25. Juni 2011, 00:04

Auch von mir ein herzliches Willkommen.....
:welcome:
LG Rene

18

Samstag, 25. Juni 2011, 12:02

Guten morgen zusammen :)

@Tanio
Was ist den an deinen Tieren so "besonders"? Ich meine die sehen schon recht gut aus, gibt ja auch hässliche Longis.
Kannst du mit denen vll. schwarz/weiße Longis züchten? Da wäre ich nämlich sehr interessiert :)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

19

Samstag, 25. Juni 2011, 12:25

@Benny,

gehört an sich nicht hier her sind aber beides het für anery und somit genau das, was Du meinst.
Grüße

Tanio