Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Juli 2011, 13:26

Tierversand! So nicht!!!

Hallo zusammen,

heute ist meine Bestellung angekommen...

Da denke ich an nix böses, mach den Deckel auf und dann sowas

Schlangen einpacken will gelernt sein...

Hoffe sie gefällt euch. Wenn die 3 eingewöhnt sind, dann mach ich weitere Bilder ;)
»Hippi« hat folgende Dateien angehängt:
  • Longimale1.JPG (113,54 kB - 168 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juli 2016, 18:49)
  • Longigroup.JPG (128,69 kB - 123 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juli 2016, 18:49)
Mfg
8) Hippi 8)

MetalMaster

unregistriert

2

Dienstag, 19. Juli 2011, 13:30

Oha krass eingepackt, gut das du keine Gifttiere kaufst :D

3

Dienstag, 19. Juli 2011, 13:53

Ich hab ihn nicht eingepackt :-D

Ich war diesmal nur fürs auspacken zuständig :-D
Mfg
8) Hippi 8)

4

Dienstag, 19. Juli 2011, 13:53

Sieht doch gemütlich aus auf den Schnipseln. :pillepalle:
Schöne longis. Erzähl mal was mehr über die Tierchen. (Endfarbe,Linie?)
Nach der Endfarbe frage ich da sie recht wenig rot zeigen. ;)

5

Dienstag, 19. Juli 2011, 14:16

Hi,

also die Tiere stammen aus der Stöckl-Linie. Ich hatte die Wahl aus 15 Tieren und hab mir zusammen mit meiner Freundin, die Tiere aus gesucht.

Die Mutter ist ca. 2.4m und der Vater ca. 1.8m. Die Eltern sind vom 20.Juli 2005 und die Babys sind vom 22.08.10.

Ich denke, dass die Tiere genau wie die Eltern, ein sehr schönes Gelb bekommen. Werde wie gesagt in ein paar Tagen, mal ein paar Einzelpics machen, dann sieht man die Farbe auch besser.
Teilweise haben sie schon ein paar schwarze Stellen :)
Mfg
8) Hippi 8)

6

Dienstag, 19. Juli 2011, 15:04

Hi,

ich find es immer total beeindruckend wie sich longicaudas mit der Zeit verändern. Hoffe die Kleinen werden mal so aussehen wie ihr es euch versprecht.

die Tiere stammen aus der Stöckl-Linie.

Stöckl-Linie bedeutet Edelbrock-Linie oder haben die Stöckls ihre Tiere noch aus anderem Ursprung?
Viele Grüße,
Peer

7

Dienstag, 19. Juli 2011, 15:18

die Tiere stammen aus der Stöckl-Linie.
Stöckl-Linie bedeutet Edelbrock-Linie oder haben die Stöckls ihre Tiere noch aus anderem Ursprung?
Das ist so nicht ganz korrekt. Stöckl hat verschiedene Blutlinien und verpaart dabei immer die Schönsten. Unteranderem auch Edelbrock. Welche Linien da genau drin sind, weiß ich nicht, aber ich denke die 3 haben Potential :)
Mfg
8) Hippi 8)

8

Mittwoch, 20. Juli 2011, 10:50

Der erwartungsvolle Blick...

Kommt am ersten Tag schon was zu futtern vorbei?!
»Hippi« hat folgende Datei angehängt:
  • essen.JPG (151,95 kB - 75 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2016, 20:12)
Mfg
8) Hippi 8)

9

Donnerstag, 21. Juli 2011, 11:07

Die sehen richtig schick aus. Freu mich schon auf weitere Bilder :)

Wie groß, schwer etc. sind die?

Was hast du für ein Terrarium gewählt?

10

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:59

Hi,

also die drei sind ca. 44cm lang und wiegen ca. 80-90g.

Terrarium ist 120*60*60 und ich habe eine lange Ablage über die gesamte Länge reingebaut. Denke das reicht erstmal 1 Jährchen oder so.

Anbei mal ein top aktuelles Foto ;)
»Hippi« hat folgende Datei angehängt:
  • triolongi.JPG (110,85 kB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2016, 20:17)
Mfg
8) Hippi 8)

11

Donnerstag, 21. Juli 2011, 17:53

Glückwunsch zu den Tieren. Longicaudas sind schon schick. Bin mal gespannt, wie die sich entwickeln, was die Farbe angeht!

EDIT: Bevor unser Manni noch eine Spruch los lässt, weil die Vorwarnung habe ich schon bekommen! :rofl:

Mit Farbe ist gemeint:

Ich mag keine "dreckige" Longicaudas.
Klare Zeichnung, klare Farbe. Ich habe schon oft Tiere gesehen, die im gelb zu viel schwarz hatten und mir somit zu "dreckig gefärbt" sind und vom Erscheinungsbild mir demnach zu dunkel rüber kommen!

@Manni, habe ich das so, auch für Dich, verständlich ausgedrückt? ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

12

Freitag, 22. Juli 2011, 08:40

Bin mal gespannt, wie die sich entwickeln, was die Farbe angeht!

Sag ich es? Sag ich es nicht? Sag ich es? Sag ich es nicht? Hmmm. Hast Glück gehabt. ;)

@Hippi
Sehr schöne Tiere was man jetzt schon erkennen kann.
Aber longis sind halt Wundertüten. Abwarten und Tee trinken.

13

Freitag, 22. Juli 2011, 11:23

Jo das ist wahr mit den Wundertüten :-D

Da ich schon ein paar Tiere hatte, hab ich mir halt die kontrastreisten ausgesucht.

Ich vermute, dass das Männchen meiner Freundin, später recht dunkel wird (das ist das Tier ganz links) wohin gegen mein Männchen (MItte) eher heller bleibt.

@Markus

Ich nehme an du meinst sowas (s.u.)

Hell ist eher deine Kragenweite oder?
»Hippi« hat folgende Dateien angehängt:
  • Hell.JPG (111,27 kB - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2016, 20:18)
  • dark.JPG (125,77 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2016, 20:18)
Mfg
8) Hippi 8)

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. Juli 2011, 11:38

Sehr schicke Tiere !
Ich finde sowohl Tiere mit eher hohem als auch geringerem Schwarzanteil wissen zu gefallen, so lange der Kontrast zur Gelb- bzw. Weiss-Färbung ansprechend ist.Die sollte dann natürlich nicht "dreckig" sein, wie Markus das ja schon so schön bezeichnet hat.

Also longicaudas stehen auch noch defintiv auf dem Wunschzettel.Glücklicherweise hab ich ab Januar einen 25m^2 Terrarienraum im Eigenheim, dann gibts kein Halten mehr... :dance:

Gruß
Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SvenH« (22. Juli 2011, 11:44)


Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

15

Freitag, 22. Juli 2011, 11:59

Moin,

schicke Würmchen, die Wandlung des Antlitzes im Laufe der zeit ist schon sehr, sehr toll mit zu bekommen.
Meine sind inzwischen komplett ausgefärbt.
Grüße

Tanio


16

Freitag, 22. Juli 2011, 13:38

Moin,

schicke Würmchen, die Wandlung des Antlitzes im Laufe der zeit ist schon sehr, sehr toll mit zu bekommen.
Meine sind inzwischen komplett ausgefärbt.

Das sind die Chondros unter den Boa constrictor Unterarten :-D

Deine sehen auch mega geil aus Tanio ;-)

Die Eltern der Babys sind immer noch am Farbe bekommen... Bin mal gespannt, was mich da anguckt wenn die fertig sind ;)

17

Freitag, 22. Juli 2011, 13:49

Moin,

schicke Würmchen, die Wandlung des Antlitzes im Laufe der zeit ist schon sehr, sehr toll mit zu bekommen.
Meine sind inzwischen komplett ausgefärbt.

Das sind die Chondros unter den Boa constrictor Unterarten :-D

Deine sehen auch mega geil aus Tanio ;-)

Die Eltern der Babys sind immer noch am Farbe bekommen... Phillip hatte mir die Bilder und die Infos geschickt. Bin mal gespannt, was dich da anguckt wenn die fertig sind ;)

18

Freitag, 22. Juli 2011, 14:34

Moin,

schicke Würmchen, die Wandlung des Antlitzes im Laufe der zeit ist schon sehr, sehr toll mit zu bekommen.
Meine sind inzwischen komplett ausgefärbt.

Das sind die Chondros unter den Boa constrictor Unterarten :-D

Deine sehen auch mega geil aus Tanio ;-)

Die Eltern der Babys sind immer noch am Farbe bekommen... Phillip hatte mir die Bilder und die Infos geschickt. Bin mal gespannt, was dich da anguckt wenn die fertig sind ;)
Jo Tanio deine sind schon richtig schick ;)

@Benny
Pssst. Verrats keinem :-D

Ich frage mal den Besitzer der Eltern, ob ich die Bilder von ihm hochladen darf.
Mfg
8) Hippi 8)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

19

Samstag, 23. Juli 2011, 10:53

Da haste dir wirklich (bisher) sehr schöne Tiere ausgesucht.

Ich drücke mal die Daumen, dass sie sich in die gewünschte Richtung entwickeln. ;)



Gruß patrick

20

Samstag, 23. Juli 2011, 15:31

Gestern haben wir die 3 das erste Mal gefüttert.
Gingen alle sofort an die angebotenen Mäuse ran.
Der Vorbesitzer hatte sie etwas zurückhaltender mit Rattenbabys u.ä. gefüttert.
Mfg
8) Hippi 8)