Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. November 2011, 23:50

Longii´s

So nun stelle ich euch noch eines meiner Zuchtpaare vor.... Meine Longicouda´s

Der Mann, eine NZ aus dem Jahre 2001 und die Dame aus dem Jahre 2003. Sie hat so ca 13 14 Kg

Nun mal ein Paar Bilder :D
»boaoli« hat folgende Dateien angehängt:
  • Paarung.jpg (2,78 MB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Oktober 2015, 22:24)
  • IMG_0034.JPG (1,99 MB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Oktober 2015, 22:24)
  • PICT0326.JPG (2,04 MB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Oktober 2015, 22:25)

2

Sonntag, 20. November 2011, 11:36

Oh ha das sind aber Brummer.
Selbst der Mann steht sehr gut im Futter. Aber scheint ihn ja nicht zu stören. :)
Ich gehe davon aus dass die Tiere aus der Hardinglinie stammen?
Ist das Bild von einer aktuellen Paarung?

3

Sonntag, 20. November 2011, 12:23

Ich hab die Tiere von Klaus Bonny übernommen, das war anfang des Jahres. Aber leider kam nix bei rum.

Lg

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. November 2011, 12:30

Moin,

zwei meiner vier Longicaudas sind auch nachweislich aus der Hardinglinie, das Weibchen ist auch ein rechter Brocken, ich habe sie aber noch nicht gewogen.
Sind Deine Tiere immer so dunkel, ich finde es schade, dass sie so verwaschen wirken.
Grüße

Tanio


5

Sonntag, 20. November 2011, 15:53

Ja an für sich bleiben sie so dunkel, die Tiere sind het für Schwarz weiss

Lg

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. November 2011, 17:57

Moin,

meine auch aber sie schauen ganz anders aus;-).
Grüße

Tanio


7

Sonntag, 20. November 2011, 18:01

Ich mach mal nächstes WE neue Bilder ... vielleicht liegt es an Ihnen ...

rare-snake

unregistriert

8

Sonntag, 20. November 2011, 21:03

Also ich finde die verwaschenen einfach viel schöner, die sehen einfach viel Natürlicher aus und nicht so "sauber" gezüchtet.
In meinen Augen sind DAS die wahren "pure snakes".
Meine Meinung, geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Viel Glück im nächsten Jahr Olli. :D Vielleicht klappt ja mal die NZ :thumbsup:

9

Montag, 21. November 2011, 01:46

Hallo,
je verwaschender desto mehr pure snake???
Für mich nicht nachvollziehbar...

Ich habe Tanios 2 Klopper gesehen ich fand die beiden sehr schön sauber gezeichnet und kontrastreich.
Für mich liegt darin der Reiz schön abgesetzt, kontrastreich und klar!!!!

Aber nunja mag geschmackssache sein..

LG

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. November 2011, 09:33

Moin Sarah,

Patrick spielt auf das Thema Auswahlzucht an nur hat so eine Auswahlzucht von schönen Tieren nichts damit zu tun, dass es keine true location sind.

Es ist aber letztendlich egal, jedes Tier hat seinen Reiz und über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten zu mal die Tiere auf den Bildern nicht gerade selten anders rüber kommen, wie sie letztendlich wirklich ausschauen.
Grüße

Tanio


SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. November 2011, 12:14

Hallo Sarah,

Tanio sprach es ja an: Auswahlzucht und die damit einhergehende Frage, ob solche Tiere wirklich so in der Natur vorkommen könnten ?
Ich denke es ist eher unwahrscheinlich, dass sich in der freien Natur über Generationen hinweg die jeweils schönsten (in unserem Sinne sauber und kontrastreich gezeichneten) Tiere verpaaren....

Trotzdem sehe ich das so wie Tanio:
Es sind "True Localities" und auch ich suche mir die nach meinem Geschmach schönsten Tiere aus und betreibe Auswahlzucht.

Ich denke dies ist der "Graubereich" in dem wir uns hier in diesem Forum bewegen, der eine mehr, der andere weniger.

Grüße,
Sven

Delakai

unregistriert

12

Montag, 21. November 2011, 12:23

Ich bin ja prinzipiell ein absouter Gegner von Morphen aber selbst bei meinen Lampropelten hab ich Auswahlzuchten. So hab ich z.B. Hi-White Tiere mit einem enorm hohen Weißanteil hier. Da diese Tiere die Grundfärbung aufweisen und stellenweise so auch in Natura vorkommen, spricht hier in meinen Augen nichts dagegen. Auswahlzucht sollte halt nicht mit Morphen gleichgesetzt werden. Denn beim Moprh sehen die Tiere irgendwann aus wie aus der Lackierwerkstatt, bei Auswahlzucht beinhalten die Tiere immer noch ihre pauschale Grundfärbung