Hallo Dominic,
klar kann ich Dir das beantworten, ich hatte 18 Baumpythons in meinem Bestand somit auch 15 Becken die ich Pflegen musste.
Sprühen, Kot auf sammeln, Füttern alle 2 Tage Wasser neu machen sind nur einige Aufgaben die ich hatte.
Ich glaube schon das du mit diesen Arbeiten ca. 10-15 Minuten an einem Becken sitzt wenn es richtig gemacht wird und das jetzt mal 18, wenn man nur 2 oder 3 Tiere hat merkt man das nicht so.
Dann ist da noch mein Beruf ich bin im Aussendienst tätig und auch mal 1-2 Wochen unterwegs oder auf Meetings und ich kann nicht von meiner Frau verlangen das sie diese Arbeiten übernimmt da es mein Hobby ist.
Und jetzt kommt das wichtigste meine Tochter
die braucht auch noch Zeit mit Papa.....
Eigentlich wollte ich auch ganz mit der Schlangenhaltung aufhören da ich zu dem Abgabe Zeitpunkt der Tiere in Familienplanung war und nicht genau wusste was kommt da auf mich zu
da musste ich mich entscheiden.
Heute habe ich wieder 7 Becken und nicht kleine
plus ein Rack die ich Pflegen muss und ich muss sagen das es weniger Arbeit ist, da schon die Anzahl der Becken kleiner ist und ich nicht jeden Tag auf die Becken achten muss ob ich mehr oder weniger Sprühen muss.
Ich finde schon das es somit für mich eine Zeitaufwendige Schlange war.
Ist deine Frage beantwortet?
Gruss Markus