Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Schade um die armen Tiere und die Außenwirkung.
PS: Würden eigentlich auch 30 Polizisten ausrücken wenn ein Hund wegläuft?
Die DGHT gibt schon Stellungnahmen ab, z. B. zu der entlaufenen Kobra in Mülheim oder neulich zu einem Sat1 Bericht über Krokodilhaltung, aber man kann ja nicht zu jeder Sommerloch-Schlagzeile etwas schreiben.
Nein, gepatzt nicht - Sie haben es schlichtweg verpennt zu reagieren. Wobei, wieso immer dem DGHT die Schuld geben und nicht sich selbst mal hinstellen? Braucht man immer eine Art "Organisation" um sich zu äußern oder reicht es nicht auch wenn mal eine Bundesweite Aufklärung betrieben wird, das man systematisch diese schwarzen Schafe rausekelt und förmlich mobbt? Ich bin zwar eigentlich nicht für solche Dinge, aber scheinbar muss man erst Zwangsweise klarmachen das die "vernünftigen" unter uns sowas nicht für gut heißen können. Thema Kevin, da gab es sogar Anfragen für Spenden-Konten für ihn.. ganz ehrlich? Auch wenn er erst 19 ist, mir wäre das so egal ob der in die Privatinsolvenz geht oder nicht, das hätte er m.E. eh verdient. Es liegt auch nicht alles in Gesetzeshand, so bleibt letztlich nur die Eigeninitiative solchen Deppen kein Gehör zu schenken und etwas "forscher" an die Sache ranzugehen. Es gibt doch sicher so einige Experten die schon viele viele Jahre auf dem Buckel haben die sich auch mal an die Presse wenden könnten, Statements abgeben und/oder sogar kostenlose Aufklärungsarbeit in Auditorien - Sollte mit jeweiliger Absprache der Kommunen, Behörden sogar und vielleicht den Veterinären gut möglich sein. Okay, ist viel Fantasie dabei, aber man kann sich ja nicht alleine auf den Gesetzesgeber verlassen das sich was ändert. Da müssen wir selbst anpacken..Ich finde da hat die DGHT (wiedermal) gepatzt.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH