Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Wohnt hier
Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.
Na, mir geht es auch eher um Kommentare zu der Optik, für Kommentare zur Eignung habe ich es im Spinnenforum gepostet. Da wurden die "spitzen" Steine die aus dem Boden ragen kritisiert....was ich aber für Quark halte. 1) sind die Steine nicht wirklich spitz, dafür sind sie zu groß 2) wurden alle scharfen Kanten mit dem Hammer entfernt.......Außerdem halte ich "Gummizellen" Terrarien mittlerweile für albern. Im Habitat (Paraguana) soll es neben Kakteen und Agaven tatsächlich auch Steine geben. Solange man nicht fahrlässig agiert und scharfkantiges oder auch Kakteen verbaut sollte da, meiner Meinung nach, nichts passieren.
Nein, hässlich ist es keineswegs.
Sieht für mich soweit ganz gut aus. Allerdings muss ich auch hier wieder sagen, dass ich absolut keinen Plan von Achtbeinern habe, also kann ich nicht sagen, obs deinem zukünftigen Pflegling gerecht wird.
Ja, in dem Terrarium wird, wenn das Tier eingezogen ist, einmal die Woche die linke Seitenscheibe besprüht und der Trinknapf wird beim Wasserwechsel 2 mal die Woche überlaufen gelassen. Diese Art baut monströse Gespinnste, deswegen auch rechts die ganzen Äste die einen Strauch imitieren sollen. Da auf der Seite dann das Pflanzenwachstum extrem eingeschränkt oder gar unmöglich wäre habe ich auch nur die eine Tillandsie dort verbaut. Ich versuche durch das Anbieten des Strauches auf der rechten Seite und das (sehr) leicht feucht halten der linken Seite das Tier dazu bewegen zu können auch dort sein Gespinnst zu starten, in der Hoffnung dass die Pflanzen links halbwegs "verschont" bleiben.
Moin Marc,
ich war in den letzten Tagen auf Montage und hatte teils nicht mal einen Netzzugang, da ich im Ausland war.
Ich bin zwar die kommenden Wochen auch hier auf Montage aber ab und an kann ich auch mal kurz aufs Board schauen.
Da ich Vogelspinnen immer nur so "nebenher" gehalten habe, habe ich auch nicht wirklich einen großen Plan von.
Dein Terrarium gefällt mir gut, mir persönlich fehlt nur noch ein wenig Grün aber Du schreibst ja, das eher ein Trockenterrarium sein wird.
Benutzerinformationen überspringen
Wohnt hier
Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.
Was waren denn 8 € Versand? Klingt eher nach versichertem DHL-Paket, mehr auch schon nicht.Zitat
Unmöglich und dafür habe ich 8 Euro Versand bezahlt?
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH