Meine Boa constrictor ist weitestgehend ruhig. Nur ab und an hat er die Angewohnheit, ohne Vorwarnung an die Scheibe geflogen zu kommen.
Ist eben erst wieder passiert. Ich gehe durchs Terrarienzimmer und schaue nach allen Tieren, er liegt ruhig auf nem Ast.
Beim zweiten reinschauen kam auch schon das geöffnete Maul angeflogen. Aber gebissen hat er noch nie.
Beim händeln ist er gerade zu Beginn sehr hektisch und will direkt wieder weg.
Ach ja, und hunger hat er gefühlt immer
Meine Regius könnten nicht unterschiedlicher sein:
Während 1.0 oft und gerne anfängt zu zischen und fauchen, wenn man sich hähert, habe ich bei einem 0.1 keinerlei Probleme. Sie lässt sich sogar über den Kopf streichen, wenn er ausm Versteck schaut.
Sie ist auch ein wenig mein Sorgenkind, da sie nun schon seit nem Jahr sehr unterschiedlich frisst und daher mit ihren knapp zwei Jahren gerade mal um die 700g auf die Waage bringt.
Ihr ruhiges Verhalten kam mir aber einmal sehr entgegen, weil ich ihr bei einer nicht optimal verlaufenen Häutung den kompletten Kopf im Nachhinein von der alten Haut befreien musste. Inklusive Brille, Nase und Labialgruben.
Nach kurzer Einweichphase in einem nassen Handtuch, blieb sie brav auf meinem Schoß liegen, so dass ich ihren Kopf mit der einen Hand problemlos halten und mit der anderen pellen konnte.
Vom Verhalten ist sie ein Traum, wenn sie denn nun endlich mal was auf die Rippen bekäme...