Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schmuh« (11. Juli 2013, 00:45) aus folgendem Grund: Schreibfehler
Einen Bright Sun Strahler über ein Thermostat zu steuern ist ohnehin nicht möglich, da es sich um einen Dampfbrenner handelt. Dimmen ist hier überhaupt nicht möglich und häufiges An und Ausschalten durch pulsende Thermostate macht der Zündungsmechanismus dieser Lampe nicht mit.Zitat
Ich "würde" den Flood eigentlich noch gerne mit einem Thermostat absichern um eine eventuelle Überhitzung auszuschließen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steven-k« (11. Juli 2013, 10:27)
@BedofRoses:
Was meinst du mit "vernünftiger Beleuchtung"?
Dass der Mensch von seiner Seite alles gut sehen kann oder dass die Schlange sich wohl fühlt?
Wie viele LSR dieser Stärke und Art würdest du in mein Terra hängen?
@BedOfRoses:
Welche LSR hast du drin bzw. kannst du mir empfehlen?
Euch allen eine gute Nacht
Hallo,@steven-k:
danke für den Link. Brauchen die Strahler ein Vorschaltgerät?
Benötigen die (wie der BS Flood) eine Keramikfassung?
Die Bright Sun möchte ich einsetzen, da ich sie bereits zu Hause habe.
Ja, die Vorschaltgeräte der LSR sind im Inneren des Terras verbaut.
Da es mir die nächsten Tage geschäftlich nicht reicht einen Baumarkt aufzusuchen, werd ich das kommende Woche machen und den Strahler mit Kabel und Fassung sowie eine weitere LSR mit dem von dir erwähnten ausgeglichenen Farbspektrum besorgen. Ich hoffe die haben da auch die von dir genannten Dimmer...
Doch, aber wir waren im Zoo.Hallo?
Keiner 'ne Ahnung?
Das würde ich dir nicht empfehlen. Die BS mögen es nicht wenn man sie nicht senkrecht aufhängt.Pink = Bright Sun 70W mit 30°-Fassung in Richtung linkes hinteres Eck gerichtet
Ich hatte ja zuerst auf die Seitenlüftung bei meinem Bau geplant, mir wurde dann allerdings erklärt, warum dies suboptimal ist..
Wenn die Luft von links unten einströmt wird sie schnell erwärmt und steigt auch schnell nach oben, zieht somit an der Decke nach rechts aussen weg. Die Fläche rechts unten wird beim Sprühen z.B. nie abtrocknen oder ein Luftaustausch stattfinden. So wirst du gerade da sehr schnell Schimmelbildung haben
Darf ich fragen wie du zu dieser Aussage kommst oder auf welche Dimmer du dich dabei beziehst?Zitat
Dimmer verbrennen oft die reduzierte Leistung in Wärme, wodurch der Stromverbrauch bleibt und die Leistung einfach verpufft.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »steven-k« (21. August 2013, 20:36)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH