Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Über den rest haben wir ja schon genug am tele gequatscht
Bei Jungtieren,
wie füttert ihr diese. Ich habe gehört, das die Tiere sehr vorsichtig in den ersten Jahren gefüttert werden sollte, da diese auch schon mal gerne das Futtertier ihrem Pfleger vor die Füße spucken.
Dann, in welchen Behältern bzw. welche Behältergröße werden die Tiere aufgezogen?
Dann, das Thema UV? Brauchen die Tiere dies oder brauchen die Tiere dieses nicht?
Wenn sie es brauchen, warum kommen andere Morelias (wie cheynei, harrisoni,bredli, u.a.) ohne UV sehr gut zurecht?
Wie sieht es mit den Wärmequellen aus? Wie lange sollte den Tieren eine "Krasse" Wärmequelle geboten werden (Stunden über Tag ?) ?
woran macht Ihr es aus, das ihr bei Züchter XY sicher sein könnt, reine Tiere zu bekommen? Das scheint ein richtiges Problem zu sein, oder?
Gespuckt haben meine als Jungtiere nicht, wohl aber war das Weibchen anfangs ein zögerlicher Fresser was Ratten angeht - bevor ich es übernahm hat es Küken bekommen. Die erfolgreiche Umstellung auf Ratten dauerte etwas, klappte aber Dank Zahnseide in mehreren Versuchen...Hallo @ all,
da ich mich in der letzten Zeit mehr und mehr über Morelia spilota spilota informiere und informiert habe, würden mich mal die Erfahrungen derer die diese schicken Tiere selber halten interessieren!
Bei Jungtieren,
wie füttert ihr diese. Ich habe gehört, das die Tiere sehr vorsichtig in den ersten Jahren gefüttert werden sollte, da diese auch schon mal gerne das Futtertier ihrem Pfleger vor die Füße spucken.
Anfangs in nem 40er Würfel, zwischenzeitlich in nem 100x50x50 Becken bevor es ins Endbecken ging.Dann, in welchen Behältern bzw. welche Behältergröße werden die Tiere aufgezogen?
Diese Frage ist wohl ein ziemlicher Knackpunkt....Dann, das Thema UV? Brauchen die Tiere dies oder brauchen die Tiere dieses nicht?
Wenn sie es brauchen, warum kommen andere Morelias (wie cheynei, harrisoni,bredli, u.a.) ohne UV sehr gut zurecht?
s.o.?Was bewirkt bei den Diamanten das UV? Knochenbau ectr.pp ?
Im Winter bekommen sie 2,5-3 Stunden, im Sommer sinds 4 Studen.Wie sieht es mit den Wärmequellen aus? Wie lange sollte den Tieren eine "Krasse" Wärmequelle geboten werden (Stunden über Tag ?) ?
da gebe ich mich Manni und Matthias an...und die entscheidende Frage,
woran macht Ihr es aus, das ihr bei Züchter XY sicher sein könnt, reine Tiere zu bekommen? Das scheint ein richtiges Problem zu sein, oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan« (21. Mai 2011, 08:45)
OZ
DPS
BS
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »downunderpythons.com« (21. Mai 2011, 14:13)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Morelia-spilota.ch« (22. Mai 2011, 20:16)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH