Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

caycaulker

unregistriert

1

Freitag, 2. Juli 2010, 17:23

...das fragende Buch

Hi Leute,
ich kenne das folgende System aus einem anderen (nicht-terraristikbezogenem) Forum. ;) Das System hat eigentlich keine Regeln - außer folgende:

1. Frage vom Vorposter beantworten.
2. Neue Frage im gleichen Post stellen.
3. Die Frage aus Punkt 2 muss terraristikbezogen und möglichst im Sinne dieses Forums hier sein.

Ich denke ist alles verständlich und sollten auch keine Fragen mehr dazu aufkommen. 8)

Ich fang mal an mit einer (für dieses Forum) sehr einfachen Frage an:

Pflegst du Tiere in ihrer Ursprungsform?

2

Freitag, 2. Juli 2010, 17:30

Antwort: So halb/halb. Der Grossteil meiner Tiere ist in der Ursprungsform so wie man sie auch in der Natur findet. Allerdings habe ich auch Leopardgecko Farbzuchten und züchte gezielt Cremesicle nach. Ausserdem steht eine Albinoboa bei mir auf dem Wunschzettel. Ich finde da absolout nichts verwerfliches dran solange es mit dem züchten nicht übertrieben wird (Silkbacks, Leatherbacks, Schuppenlose Kornnattern ...).

Frage: Denkst du das du mit deinem Hobby übertreibst?

3

Freitag, 2. Juli 2010, 19:35

Zitat

Frage: Denkst du das du mit deinem Hobby übertreibst?
Ja, das tue ich. Ich bin sicher, dass ich es mit meinem Hobby mehr als nur übertreibe. Allerdings ist nicht die Zahl meiner Tiere gestiegen, sondern mein Wissen ;-) Literatur ist halt auch teuer und lesen kostet eine Menge Zeit :D

Frage: Glaubst Du, dass Du zuviele Tiere hast?

4

Freitag, 2. Juli 2010, 19:42

Frage: Glaubst Du, dass Du zuviele Tiere hast?
Nein. Denn dann wäre ich ein schlechter Halter oder Animal Hoarder. Ich halte genau so viele Tiere wie es mir finanziell und zeitlich möglich ist. Alles andere wäre einfach unverantwortlich.


Frage: Welche Tiere sollten besser weiterhin ein Schattendasein in der Terraristik fristen?

*VorstadtZoo*

unregistriert

5

Freitag, 2. Juli 2010, 21:38

Gifttiere, sie sollten nur in erfahrene Hände gegeben werden, da sonst schlimme Sachen passieren können (Vergiftung, Gefährdung anderer, usw.)

Frage: Standest du jemals an dem Punkt, dass du von heute auf morgen dein Hobby "hinschmeissen" wolltest, weil etwas nicht geklappt hat oder du an dir zweifelst ?