Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juli 2012, 22:07

Kornnatter - so hat es angefangen

Zuletzt sei hier meine eigentliche Nummer 1 vorgestellt.

Meine Schlange Nummer 1, der mit dem alles anfing.

1.0 Pantherophis guttatus DNZ07 wildfarben







Ja, als ich den Brei-Scheisser damals bekommen habe war er nicht größer wie ein Bleistift. Dank zahlreicher Nagetiere ist er über die Jahre zu einem stattlichen Exemplar mit 150cm Länge herangewachsen. Der einzige, der selbst während der Fütterung zwischen Hand und Ratte unterscheiden kann.

Wenn die ganzen Leute, die ihre "Anfängerkornis" wieder weggeben, nur wüssten was sie verpassen :)

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

2

Dienstag, 10. Juli 2012, 23:36

Wenn die ganzen Leute, die ihre "Anfängerkornis" wieder weggeben, nur wüssten was sie verpassen :)

:)

Wirklich schön orange!

Fütterst du aus der Hand?
Viele Grüße,
Peer

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Juli 2012, 23:47

Zitat

Fütterst du aus der Hand?
Bei dem Kerl schon. Ratte am Schwanz packen (ist ja Frostfutter) und hingehalten. Der zielt sehr genau und hat bisher noch nie falsch gepeilt oder gezielt nach der Hand geschnappt.
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Delakai

unregistriert

4

Dienstag, 10. Juli 2012, 23:57

Moin Phil,
ich hatte ja auch über 2 Jahre Kornnattern. Mir hat allerdings das Verhalten nicht so 100 % zugesagt
und die Tiere die ich aufgenommen habe waren ja mehr oder minder nur Notübernahmen.
Ich hab mein Steckenpferd gefunden und das ebenso mit Anfängerschlangen ;)
Man muss nicht immer den ausgefallenen bunten Exoten-Paradiesvogel zuhaus haben um dieses Hobby
toll und ausgibig zu betreiben

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Juli 2012, 00:03

Du sagst es :thumbup:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Ähnliche Themen