Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Juli 2012, 07:51

Geoemyda spengleri

Hallo Leute,

möchte euch unser neuestes Mitglied in unserem Zuhause vorstellen, die chinesische Zacken-Erdschildkröte.

Sie bleibt mit ca. 12-15 cm sehr klein und da sie aus dem Südchinesischen Hochland kommt, ist es wichtig, dass sie sehr feucht (aber nicht nass, sie ist keine gute Schwimmerin) und relativ kühl (max. 26°C) gehalten wird. Sie ernährt sich überwiegend carnivor, also Regenwürmer, Schnecken, Insekten, usw.
»Gaudiwuckal« hat folgende Datei angehängt:
Schönen Gruß

Sieglinde

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Juli 2012, 10:27

Huhu !

Ach komm....gib doch mal mehr Infos :D WF ? Wie alt ?

Aber, auch jetzt schon: Sehr schönes Tier, mein Favorit unter den Panzerträgern.

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Delakai

unregistriert

3

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:03

Leider gestern nicht zu sehen gewesen.
Dafür hab ich mich an den Terrapene erfreut :D

4

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:31

Ja sehr interessante Tierchen.
Ein Kollege von mir hält auch eine Gruppe und ist begeistert.

5

Sonntag, 22. Juli 2012, 10:11

Hallo,

nein es ist kein Wildfang sondern eine Nachzucht von 2011.

Er/sie ist ca. 4,5 cm groß und wiegt 18 g.

@Daniel: Ich weiß jetzt warum man ihn nicht gesehen hat. Für ihn war es leider zu hell. Jetzt habe ich die zweite Lampe auch ausgeschaltet und jetzt brennt nur noch ein Licht für ihn! Jetzt ist er öfters zu sehen:-)
»Gaudiwuckal« hat folgende Datei angehängt:
  • G. s.jpg (147,61 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Dezember 2014, 13:28)
Schönen Gruß

Sieglinde