Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

21

Samstag, 1. September 2012, 00:02

Du Scherzkeks:

Zitat

Phil, das wird nicht wirklich aufwändig werden.
Erwarte nicht zu viel...


Das bisher gezeigte passt sehr gut zu meinen Erwartungen und erscheint mir nicht als "wenig". Tolle Sache das Ganze, wenns fertig ist komme ich es mir in Natura angucken 8)

Mist, und mir fällt gerade keine interessante Frage zur Anlage ein......
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

22

Samstag, 1. September 2012, 00:18

Moin Phil, im Gegensatz zu sonst wird es auch nicht so aufwändig, es kommt ja auch keine Rückwand rein;-)
Grüße

Tanio


  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

23

Samstag, 1. September 2012, 13:16

Heute Morgen habe ich mich wieder an die Arbeit gemacht.
Die großen Platten alleine zu schneiden ist schon eine kleine Qual aber es geht auch so.

Wie auf Bild 7 und 8 zu sehen ist, habe ich die Zwischenwände schon verbaut, nach der Mittagspause werde ich die untere und obere Verplankung anbringen und danach noch ein bis drei Terrarienkorpen bauen, mal schauen in wie weit sich das mit dem vorhandenen Material realisieren lässt.

Die Einbaulampen in der Wand habe ich auch demontiert und die Kabel blind gelegt, wie man sehen kann habe ich mit einem größeren Reststück der Siebdruckplatte die Löcher verschlossen.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Exotenhaus Holzhausen« (1. September 2012, 13:24)


Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

24

Samstag, 1. September 2012, 14:44

Wenn man die Maße net kennt schaut das grad aus wie ein Hühnerstall :P Man kann aber schon erahnen in welche Richtung es gehen soll ;)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 2. September 2012, 20:45

Moin,
gestern und heute habe ich soweit wie mir möglich weiter gebaut.
Bei den größeren Terrarien habe ich beide Blenden verbaut, die entstandenen Spalte werde ich natürlich zum Schluß mit schwarzem Silikon auffüllen, die Balken werden auch mit schwarzer Farbe eingelassen. (Bild 9).
Die rechte Seite habe ich auch zum Bau genutzt, zuvor war noch ein Regal vom Vorbesitzer mit vielen Biersorten, die ich selber Teils nicht mal vom Namen her kannte belegt.
Das gesamte Bier war schon über etliche Jahre abgelaufen und als ich es in den Gulli gegossen habe hatte ich mich schon sehr gewundert, wie dunkel doch an sich helles Bier werden kann, wenn es abgelaufen ist. (Bild 10).
Auf Bild 11 ist die herkömmliche Rahmenbauweise zu sehen und auf Bild 12, wie es bis jetzt aussieht.
Weiter wird es frühestens übernächste Woche gehen, da ich jetzt erst mal bis kommenden Sonntag auf Montage bin.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


26

Sonntag, 2. September 2012, 21:03

Das gesamte Bier war schon über etliche Jahre abgelaufen und als ich es in den Gulli gegossen habe
;( ;( Banause. :)

Der Rest sieht sehr vielversprechend aus. :thumbup:

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 2. September 2012, 21:05

Manni,

hätte hier irgendwer das Bier getrunken hättest Du im Stechschritt antraben müssen, vielleicht hätte ich es aber auch als Treibstoff für meinen Chevi nehmen können???
Eine Art Bierbrand....
Grüße

Tanio


Beiträge: 144

Wohnort: Recklinghausen-Gladbeck

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 2. September 2012, 21:28

LOL.....

Das sieht ja schon richtig gut aus.
Schöne Grüße aus Gladbeck

Volker

www.dreihorn.webnode.com

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 2. September 2012, 21:30

Richtig gut wird es erst wenn die Bepflanzung steht und die Bewohner da sind...
Grüße

Tanio


Beiträge: 144

Wohnort: Recklinghausen-Gladbeck

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 2. September 2012, 21:33

da bin ich ja dann mal gespannt.

Ich muss jetzt auch solangsam anfangen was für die Aufzucht zu bauen.
Schöne Grüße aus Gladbeck

Volker

www.dreihorn.webnode.com

Lars W.

Fortgeschrittener

Beiträge: 93

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 2. September 2012, 22:43

Tanio, welche Stärke haben denn die Siebdruck-Platten?

Wie versiegelst du das Ganze, mit Epoxydharz?
Grüße aus Dortmund,

Lars W.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 2. September 2012, 22:50

Hallo Lars,

die Siebdruckplatten haben 9 mm.
Versiegelt wird da allenfalls mit Klarlack aus der Dose.
Der Raum an sich ist recht nass, das ist ja auch der Grund warum wir ihn nicht als eigentlichen Partyraum nutzen.
Grüße

Tanio


33

Montag, 3. September 2012, 12:10

Moin Tanio,

geht ja richtig zur Sache jetzt. :thumbup:
MfG Sebastian

34

Dienstag, 4. September 2012, 00:04

In so einen Raum hätte ich 100% eine Anlage für Großwarane gebaut. :D
Trotzdem gefällt es mir so besser, als ein 0-8-15 Partykeller.
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 15:36

So,

heute hatte ich mal etwas Zeit um weitere Besorgungen für den Montanraumbau zu machen.
Ich habe 880 Liter Blumenerde gekauft ( mehr wie nötig, war aber ein günstiges Angebot) und die Bepflanzungskübel. (Bild 13 und 13.1)
Da die Kübel direkt auf dem Boden stehen, habe ich einfach Löcher in die Pflanzkübel gebohrt und hoffe, dass ich mir somit die herkömmliche Blähtondrainage sparen kann. (Bild 14-16)

Als Bepflanzung habe ich hier schon eine Menge Efeu und Haselnusssträucher sind auch schon bestellt.
Ich hoffe, dass ich sie fest in diesem Raum kultivieren kann.

Am Samstag wird dann der Stromanschluss gelegt, ich möchte diesen Raum separat an einem eigenen Sicherungskasten setzen.
Geplant ist zusätzlich zu der Beleuchtung und Beregnungsanlage, noch zwei bis drei Frostwächter zu installieren, damit ich mindestens mit 5 Grad plus im Winter rechnen kann.
Damit ich das Thema Feuchtigkeit etwas besser in den Griff bekomme, werden nochmals zwei Kernbohrungen in die Frontwand gemacht, welche für eine bessere Luftumwälzung sorgen wird.

Mehr wird es dann am Samstag Abend geben;-)
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


36

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 16:22

Was war das den für ein Angebot?!

Kauf 880 l Erde und bekomm ein Hund dazu? ;)

Viel Erfolg
Mfg
8) Hippi 8)

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 16:30

Moin,

ja, wie man sieht ist der Hund aber blind, bei 1000 Liter Blumenerde könnte er sehen;-).

Ich habe für drei Säcke (120 Liter) keine 6 Euro gezahlt.
War ein Angebot im Bauhandel bei mir um die Ecke.
Insgesamt gab es aber 22 Säcke!
Grüße

Tanio


Beiträge: 144

Wohnort: Recklinghausen-Gladbeck

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:21

Naaaa....

Da geht es ja solangsam weiter bei dir.
Schöne Grüße aus Gladbeck

Volker

www.dreihorn.webnode.com

39

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 11:48

Moin Tanio,

son Pickup ist doch praktisch. :D
MfG Sebastian

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:12

Moin Sebi,

ja, ich will ihn nicht mehr missen!

Man kann ordentlich was mit dem verbauten Motor ziehen und hinten paßt auch genug drauf....
Grüße

Tanio


Ähnliche Themen