Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. August 2012, 17:07

BIlder aus dem Ahrtal

Huhu zusammen!

Nachdem ich heute Zeit hatte und das Wetter nichtmehr ganz so unerträglich war, bin ich mit meiner Uralt-Digicam durch die Gegend gezogen und hab die ein oder andere Aufnahme machen können.

Folgende Lektion musste ich aber lernen:

Wenn man mal an seine Kamera denkt, hat man stets das Pech, dass man ohnehin keine Schlange zu Gesicht bekommt.

Im Folgenden die mehr, oder minder, guten Aufnahmen von Landschaft und Ausschnitten davon:





Mayschoß vom Weinberg aus gesehen:



Bei milden 32°C Lufttemperatur überkommt einen bei deisem Ausblick beinahe der Eindruck von tropischem Urwald :D



Dann findet man gelegentlich schöne, grüne Lichtungen auf denen es dank Grille und Co. extrem laut ist.



Nun, das Bild hier, das hat mir einfach gefallen ;)



Hier kann man EIGENTLICH gelegentlich Schlingnattern antreffen, was aufgrund der hohen Dichte von Eidechsen nicht groß verwundert



Das hier hat mir wieder einfach nur gefallen:



Diese Stelle hab ich mir bereits vorgemerkt. Das wird mein Einrichtungsdiscounter 8) Schöne Wurzeln und dicke, knorrige Äste.



Auch ein schönes Bild, bei solchen Impressionen hege ich den Drang irgendwas an Tieren anzuschaffen, wo ich mich einrichtungstechnisch an sowas orientieren kann.



Und hier, das einzige reptile Lebewesen, welches ich heute finden konnte, eine recht große Podarcis muralis:



Ein totes Kanninchen, offenbar recht frisch von einem Uhu erlegt (noch kaum Fliegen dran), konnte ich auch finden, wer den entsprechenden Fetisch hat - das Bild davon kann ich gerne auch posten. Trittsiegel und Kotspuren diverser Waldbewohner habe ich nicht abgelichtet. Da erschien mir dann doch etwas seltsam :pardon:

Ich hoffe die Bilder verstehen zu gefallen, ich fand es sehr erfrischend mit dem Marschgepäck durch den Wald zu huschen. Davon gibt es aber keine Bilder :P

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

2

Dienstag, 21. August 2012, 18:01

Schöne Bilder,
was würde ich derzeit für einen Steinhaufen in diesen Farben geben... Bei mir in der Umgebung finde ich nichts "schönes" :(
Viele Grüße,
Peer

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. August 2012, 19:33

Nuja Peer, du hättest ja keinen langen Weg ins Ahrtal. Hier gibts genug "Rohstoff" um eine ganze Terrarienwand zu bestücken :)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

4

Dienstag, 21. August 2012, 19:37

bei solchen Impressionen hege ich den Drang irgendwas an Tieren anzuschaffen, wo ich mich einrichtungstechnisch an sowas orientieren kann.
:thumbsup: Das ein oder andere könnte ich dir da empfehlen. :D

Schöne Biotopaufnahmen.
Bei richtigem Wetter sollte dort doch was zu finden sein.

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. August 2012, 19:47

Naja, ich hatte ja ohnehin den Plan deine Rhinechis und Zamenis zu klauen :whistling: Die könnte man mit sowas sicher glücklich machen :D

Die Strecke zu dir ist ja fast mit dem Fahrrad zu bewältigen.

Das Wetter heute war in der Tat nicht ganz optimal. Für viele Schleicher schon wieder zu warm......
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. September 2012, 13:36

Tag zusammen!

Nachdem seit den letzten Bildern die Temperaturen rapide gefallen sind (nachts 10°C) hatte ich heute das Glück direkt bei uns auf der Dachterrasse eine stattliche Bufo bufo finden zu können.

Wir haben ja seit einigen Jahren immer wieder welche dort, die Tiere überwintern hier Jahr um Jahr, verschwinden dann aber immer auf unerklärliche Weise den Sommer über, trotz steiler Schieferwände und anderen Hindernissen. Dass ich nun das erste Tier antreffen konnte heißt, dass es jetzt langsam in Richtung Herbst geht (oder, dass die Tiere doch nicht "weg" sind sondern ich nur blind^^)



Bin zwar kein Krötenfan, aber die Augen faszinieren mich doch jedes mal!

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

7

Sonntag, 2. September 2012, 18:30

Futter scheint es bei euch ja genug zu geben. :D

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. September 2012, 03:14

Phil, wärst du mal lieber in Richtung Biologie gegangen, hättest du jetzt Crotalus und Co. in den Kellergemächern des Poppelsdorfer Schlosses fotografieren können. Nun siehst du, was du von Latein hast: Ne dicke Bufo.... ;) (ich fand Latein ja schon in der Schule zum Quacken :P)

Spaß beiseite,
viele Grüße vom lange Zeit schreiberisch verschollenen 24/7 Studenten ;)

PS: Eins der Bilder kommt mir bekannt vor ;)

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. September 2012, 10:39

Moin Steven!

Du? Hier? Das hättest ja mal früher sagen können :D

Mit Bio hat es auch dieses Jahr wieder nicht geklappt, weder fürs Lehramt, noch für Bachelor of science. Der NC lag wieder zu hoch. Kommt also später als 3tes Fach dazu, wenn ich dann noch mag.

Ansonsten wird es eben eine Hobbyromanze und nichts berufliches 8) Aber, du kannst mir gerne eine Führung durch die tolle Sammlung anbieten.

Achja: Ohne Latein keine Nomenklatur und ohne die´könnte man die Taxonomie gleich an den nächsten Taxistand geben :P
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. September 2012, 11:43

Ja, ich hier. :D

Hab mir aber fast ein Jahr Pause aus jeglichem Forengeschehen gegönnt, da a) kaum Zeit (war ja auch bis vor kurzem mit 4Stunden Pendeln am Tag gestraft) und b) schwer angenervt von "ich halte meinen P. regius bei 18 Grad, warum frisst er nicht" (eine Foren-Subkultur, die sich meines Erachtens immer mehr zur dominierenden Gruppe entwickelt... ,wenn auch nicht in diesem Forum ;) )

Vlt. ist ja Australien das eigentliche Land der unbegrenzten Möglichkeiten, mit Personenbeförderung kenn ich mich dank der DB auch aus. ;) Evtl. kann ich mich also auch bereits Taxonome schimpfen !? Nein, lassen wir das lieber... :P

VG

PS: Führung meinerseits ausgeschlossen, dazu bin ich nicht bevollmächtigt. ;) Aber im Museum König gibts auch für die Öffentlichkeit viel zu sehen. :)

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. September 2012, 15:07

Zitat

Hab mir aber fast ein Jahr Pause aus jeglichem Forengeschehen gegönnt, da a) kaum Zeit (war ja auch bis vor kurzem mit 4Stunden Pendeln am Tag gestraft) und b) schwer angenervt von "ich halte meinen P. regius bei 18 Grad, warum frisst er nicht" (eine Foren-Subkultur, die sich meines Erachtens immer mehr zur dominierenden Gruppe entwickelt... ,wenn auch nicht in diesem Forum ;) )

Nach dem Wegfall des Medusa-Forum war Qualität bei Foren vergebens zu suchen, das stimmt. Seit langem bin ich hier mal richtig entspannt und gucke nicht mit einem flauen Gefühl imn Magen auf die Portalseite. Ja, schön, dass man nun auch bekannt Gesichter liest/sieht :D

Im Museum König bin ich des öfteren. Hab ja aktuell doch noch etwas Zeit bis das Studium beginnt.......
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Ähnliche Themen