Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. August 2012, 00:19

hallo aus Hessen

Hallo erstmal,
ich wollt mich dann mal so langsam Vorstellen.
ich heiße Daniel komme aus Maintal (bei Frankfurt am Main), bin 18 Jahre alt und mache eine Ausbildung als Zweiradmechaniker.
Meine Freundin hier im Forum angemeldet als make it real hat ja wie hier bekannt ihren Jungelteppich. der hübsche XD
So konnte ich jetzt ca. 1 Jahr Schlangenerfahrung sammeln wenn man das schon so nennen darf^^

Wir waren gestern in Aschaffenburg auf der Reptibörse und haben uns entschieden den Bestand um zwei Boa constrictor imperator zu erhöhen. Diese sind jetzt erstmal bis wir zusammenziehen bei mir Aufgehoben. Bilder Folgen noch :)

Ansonsten hoffe ich dass ich hier gut aufgehoben bin wenn ich fragen hab. bei dem was ich bisher gelesen hab hatte ich den eindruck ^^

Lg Daniel
(ps. das is dass erste forum in dem ich nich nur gelesen hab, hoffe hab alles richtig gemacht XD)

Delakai

unregistriert

2

Dienstag, 28. August 2012, 00:24

Hallo und willkommen im Forum Namensgenosse

Bilder der Tiere + Terrarium sind immer gern gesehn.
Wie hälst du die Tiere momentan?

3

Dienstag, 28. August 2012, 00:56

ich halte sie gerade in ihrem alten Terra das 50x50x50 cm hat.
Beide zusammen in einem Terra sie verstehen sich gut, haben kletter und versteckmöglichkeiten, liegen häufig beieinander und sind jetzt schon sehr umgänglich und nachts sehr aktiv. Sie haben ca. 1 Jahr altersunterschied. Beides DNZ von 5/2011 das Männchen und das weibchen von 5/2012. tolle prachtstücke :) wie gesagt bilder folgen die tage

wenn direkt ein Fehler beim halten auffällt bitte melden und nicht direkt aggro werden. danke (jeder fängt mal klein und mit wenig erfahrung an.)

Lg Daniel

Delakai

unregistriert

4

Dienstag, 28. August 2012, 01:15

Da die Tiere momentan zusammen gehalten werden würd ich sie direkt wieder trennen. Du weißt ja nicht, ob eines der Tiere krank is und das andere somit anstecken könnte. Bei 2 unterschiedlichen Tieren von verschiedenen Züchtern immer Qurantäne

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. August 2012, 08:48

Herzlich Willkommen Daniel!
Grüße

Tanio


6

Dienstag, 28. August 2012, 08:53

Hallo Daniel,
Willkommen unter den schreibenden Mitgliedern im Forum.

Prinzipiell stimme ich Delakai auch zu; in deinem Fall ist das Kind allerdings schon in den Brunnen gefallen und bevor du adhoc ein zweites Terrarium herrichtest, wo die Parameter unter Umständen nicht wirklich passen, muss es jetzt eben so gehen, du wirst ja ohnehin schon die Vergrößerung des Terrariums planen ;)

Viel Spaß in jedem Fall mit den Boas!
Hast du schon Bücher oder bist du noch unentschlossen? Zum Anfang finde ich das von VinRusso recht gut. Je nach Interesse danach dann Bobby oder Hes/Duda.
Viele Grüße,
Peer

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. August 2012, 10:34

Ein fröhliches :welcome: auch von mir!
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

8

Dienstag, 28. August 2012, 21:24

Hey Schatz, Hallo liebe Forenmitglieder,

dann melde ich mich auch mal dazu :)
Es war alles Andere als geplant, aber wir sind mehr als happy mit den Beiden.
Leider hatten wir nur noch ein Aquarium zur Verfügung abgesehen von dem Terra und leider auch nur Geld für einmal Elektronik.
So schien uns das Risiko der Unterkühlung, Erkältung durch mangelnde Terrarientechnik als größeres Risiko (die Börse war am Sonntag).

Das Buch wird bald bestellt, vielen Dank dafür :)
Was würdet ihr uns denn für ein Terrarium für die Beiden empfehlen?
Auf was müssen wir achten (bezüglich frühe Krankheitsanzeichen für bzw sollten wir irgendwas vorsorglich von einem reptilienerfahrenen Tierarzt überprüfen lassen (Kotprobe oder Ähnliches)?

Ich habe allerdings noch eine Frage, die mich beschäftigt: Kann man Nachwuchs verhindern indem man die Beiden eine bestimmte Zeit im Jahr trennt? (Ich hatte September bis Februar als Paarungszeit gelesen)
Wann werden die Beiden ca. geschlechtsreif?

vlG Eileen

Delakai

unregistriert

9

Dienstag, 28. August 2012, 21:29

Eine Verpaarung könnt ihr dann vermeiden, wenn ihr die Tiere prinzipiell getrennt haltet!
Zudem kann eine verfrühte Verpaarung bei dem Weibchen im schlimmsten Fall zu Schäden führen.
Kotproben sind eigtl. ein Musthave, vor allem, da ihr keine Quarantäne eingehalten habt bzw. die Tiere gleich zusammengestzt habt.

10

Dienstag, 28. August 2012, 21:47

Hi,

ich würde ein Terrarium im Selbstbau empfehlen und eine Größe von etwa 1x0,7x0,7 meter planen. Integriert an einer Seite direkt eine Art Durchgang und ihr müsst das Terrarium später nicht entsorgen weil ihr ein weiteres Becken anbauen könnt. So kommt ihr nachher auf 2m und habt auch die Möglichkeit im Fall der Fälle kurzzeitig zu trennen...

Ps.: der Name bei meiner erweiterten Buchempfehlungen ist natürlich nicht Bobby, sondern Bonny ;)
Viele Grüße,
Peer

11

Dienstag, 28. August 2012, 22:13

Hallo
Auch von mir ein herzliches :welcome:

12

Mittwoch, 29. August 2012, 18:59

...und auch von mir :welcome: in unserem Forum!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

13

Samstag, 1. September 2012, 10:46

Danke für die Tipps und für die freundliche Begrüßung,
das Buch von VinRusso wir auch die Tage organisiert.
Die beiden sind auch gute fresser. Sogar dass Frostfutter wurde vom großen direkt angenommen obwohl er nur lebend kannte.
wir sind echt voll zufrieden mit den beiden 8) .

ps. Den terra selbstbautipp mit anbaumöglichkeit finde ich auch sehr gut danke nochmal

Ähnliche Themen