Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. August 2012, 22:02

Hellenthal ist echt geil :thumbsup: Die Bilder sind auch gut geworden. Mit meiner Digicam brauch ich garnet ankommen.
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

3

Dienstag, 28. August 2012, 22:07

@Manni,auch die Bilder sind kein Vergleich zu den Bildern von damals aus deinem Garten. Sehr schoen, ich
werde Dich morgen mal anrufen um weitere Infos zu der Flugshow zu erfragen;-)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Delakai

unregistriert

4

Dienstag, 28. August 2012, 22:11

Weißkopfseeadler, Seeadler und Wanderfalke, wenn ich mich nicht irre oder?
Tolle Aufnahmen

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. August 2012, 22:16

Zitat

Weißkopfseeadler, Seeadler und Wanderfalke, wenn ich mich nicht irre oder?
Ja, ja, nein :D Ich tendiere zum Saker- oder Luggerfalken. Zumindest hat Hellentahl die Tiere fest im Flugprogramm 8)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

6

Dienstag, 28. August 2012, 22:21

Weißkopfseeadler, Seeadler und Wanderfalke, wenn ich mich nicht irre oder?
Oh Gott,
ganz ehrlich? Ich weiß es garnicht da ich zu sehr mit meiner Kamera beschäftigt war.

Delakai

unregistriert

7

Dienstag, 28. August 2012, 22:29

Also Bild Alder9 kann ich mir nur schwer als Luggerfalke vorstellen. Dafür ist die Unterseite zu hell und gefleckt, aber lass mich da gerne eines besseren belehren ;)

Sorry wenn ich so interessiert darain bin, war aber vor etlichen Jahren kurz davor, Falkner zu lernen :D

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. August 2012, 22:36

Uppss...ich meinte Bild 10, das was du als Wanderfalken beschrieben hast.

EDIT: Ich versuch mich mal an der Bestimmung

Adler 1 ist ziemlich sicher ein Schreiseeadler

Adler 2,3 und 4 könnten entweder europ. Seeadler oder subadulter Weißkopfseeadler sein. Grundsätzlich aber ein noch junge Tiere, da das weiße Jugendgefieder noch ansatzweise sichtbar ist.

Adler 5,6 und 7 der allbekannte Weißkopfseeadler, adult.

Adler 8 ist schwer. Steinadler wäre möglich, aber etwas klein.

Adler 9 sollte ein Kordillerenadler sein. Bin mir aber aufgrund der auf dem Bild erkennbaren rötlichen Gefiederfärbung am Rücken nicht 100% sicher.

Adler 10 ist einer der genannten Falken. Ob Lugger oder Saker, das kann ich nicht sicher sagen.
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil91« (28. August 2012, 22:47)


Lars W.

Fortgeschrittener

Beiträge: 93

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. August 2012, 23:01

Ich meine es wäre ein Sakerfalke (Würgefalke).

Bilder sehen gut aus...
Grüße aus Dortmund,

Lars W.

10

Mittwoch, 29. August 2012, 19:23

@Manni,
ich weiss garnicht was Du willst, die Bilder sind doch gut für einen "Nichtprofi"! :thumbsup:
Hast Du noch mehr davon? ...na dann her damit!

EDIT: ..kannst Du mir die Originale mal via Mail senden? Ich würde mir gerne die Exif ansehen (ich übe ja auch ganz fleißig ;-) )
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)