Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 25. Juli 2013, 17:06

Danke Patrick. Wie siehts eigentlich unterdessen aus mit Deiner Bemerkung wegen des Schädels? Mich dünkt, die Schädel sind doch schon ähnlich wuchtig, wie bei den Adulten, oder? Zumal die Münteris da sowieso eher schlank-elegant daherkommen, verglichen mit den Nominaten. Was meinst Du?



Hallo Nadja,

schwer zu sagen. Nach den Bildern finde ich die Köpfe jedenfalls schon jetzt recht wuchtig, wie du sagtest. (Allerdings habe ich noch keine Muenteri live gesehen, kann also nur nach den Bildern urteilen.)
Es kann aber auch gut sein, dass die durch die leicht schlankere Form auch später nicht mehr so eckig wirken, noch dazu sind die Muenteris ja anscheinend auch viel heller und sauberer gezeichnet in vielen Fällen, das wirkt sich auch sicherlich auf die Erscheinung des Kopfes aus.

Bei den nominat Tieren hatten sowohl die adulten, als auch die NZ in meinen Augen schon diese richtigen Trümmer-Schädel. :D
Wobei die einjährigen Jungtiere auch recht stattlich waren und locker mit einer Imperator-Nachzucht verglichen werden konnten, wenn ichs richtig in Erinnerung hatte.


Viele Grüße
Patrick