Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. September 2012, 17:22

Die liebe Liebe (Cerastes gasperettii)

:D



Und schon etwas älter :S


2

Sonntag, 2. September 2012, 17:47

Hi
Sehr interessant.
In beiden Fällen haben die Männer ja mal richtig Arbeit. :)

3

Sonntag, 2. September 2012, 17:56

Leider konnte ich von den seoaneis keine Fotos der Paarung machen, dafür von den cerastes die sage und schreibe von Sonntag - Freitag durchgehend gepaart haben :D


4

Sonntag, 2. September 2012, 18:15

dafür von den cerastes die sage und schreibe von Sonntag - Freitag durchgehend gepaart haben :D
Ja, und wie ich an anderer Stelle lesen konnte scheint es ja so als ob sich die Arbeit vom Männchen gelohnt hat. :thumbup:

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. September 2012, 10:59

Hi,

na dann drück ich doch mal die Daumen. ;)
Mir gefällt besonders der C. gasparetti Mann immer besser, je öfter ich mir den anschaue. :D Und wie gewohnt, lässt das Bild auf ein klasse Terrarium schließen. Gibts davon noch mehr?


Gruß patrick

7

Montag, 3. September 2012, 15:49

Schöne Tiere, und auch wenn ich mich unter Umständen wiederhole, aber deine Homepage find ich genial.
Ein paar Eckdaten, gute Bilder, Habitat, Terrarium, super gemacht! :thumbup:
Viele Grüße,
Peer

8

Montag, 3. September 2012, 15:52

Danke, Lob ist immer gern gesehn :D :beer:

9

Samstag, 27. Oktober 2012, 17:07

Auch die liebe Liebe hier hat ihre Früchte gebracht :love:







:thumbsup:

Delakai

unregistriert

10

Samstag, 27. Oktober 2012, 17:12

Tolle Aufnahmen.
Um was handelt es sich hier? C. cerastes?

11

Samstag, 27. Oktober 2012, 17:15

Um was handelt es sich hier? C. cerastes?

Das sollten gasperettiis sein.

@Andre
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Nachzucht.
Klasse Fotos klasse Tiere. :thumbup:

12

Samstag, 27. Oktober 2012, 17:18

Danke :D und korrekt, Arabische Hornvipern, Cerastes gasperettii gasperettii

Delakai

unregistriert

13

Samstag, 27. Oktober 2012, 17:23

Na für mich als Vipern-Laie bin ich schonmal froh, überhaupt die Gattung Cerastes erkannt zu haben :D
Die umgebogenen Hörner sehen ja sehr interessant aus. Wie läuft das ab? "Klappen" die nach gewisser Zeit hoch oder erst nach der Häutung? Härten diese richtig aus oder bleiben sie elastisch?

14

Samstag, 27. Oktober 2012, 17:27

Die Hörner stellen sich schon nach dem Schlupf langsam auf, sind aber dennoch elastisch, im übrigen sind auch die Hörner der adulten Tiere nicht richtig hart oder fest sondern können auch umgedrück/verbogen werden etc

Delakai

unregistriert

15

Samstag, 27. Oktober 2012, 17:31

Interessant - Fotos nach der ersten Häutung oder dem ganzen Schlupf werden gern angenommen ;)

16

Samstag, 27. Oktober 2012, 17:41

Hier ein Bild des Tieres welches gestern Abend als erstes geschlüpft ist und von dem im übrigen das Schlupfbild mit den angelegten Hörnern ist ;)



Gut zu sehen das sie schon n gutes Stück steiler stehn :D

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

17

Samstag, 27. Oktober 2012, 18:03

Herzlichen Glückwunsch,
das sind wirklich tolle Tiere!
Grüße

Tanio


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

18

Samstag, 27. Oktober 2012, 20:36

Junge Junge, sind das Bilder, von den Tieren ganz zu schweigen. ;)
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Nachzucht. :wie-geil:

Gefallen mir wirklich ausgesprochen gut, die gasparettis.
Werden aber eher seltener gehalten, oder?
Eine Frage zur Aufzucht: Wie läuft die Fütterung ab? Haben die Jungtiere bestimmte Vorlieben wie Echsen oder Insekten?

Gruß patrick

19

Montag, 29. Oktober 2012, 08:52

Glückwunsch zur geglückten Nachzucht! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Cerastes gehörten immer schon zu meinen Favoriten! :love:
Gruß Harald www.Corallus.de

20

Montag, 29. Oktober 2012, 16:03

Danke...ich bin auch super happy und seeeehr verliebt :love: ;)





@pat

Nein die Tiere werden nahezu gar nich gehalten, weil sie in den letzten Jahren warum auch immer niemand nachgezüchtet hat und die werten Herren in Arabien den Export von WF wohl ziemlich strikt untersagen (was ich ausgesproochen gut finde, nicht weil sich der Preis dadurch eher hoch hält sondern weil man so keine WF auf jeder Hamm Börse zu sehen bekommt die teilweise unter aller Sau aussehen und zu Schleuderpreisen unters Volk gebrachjt werden was die NZ unattraktiv für die Züchter macht, den wer will schon eine Heidenarbeit mit den kleinen haben um sie dnan für 30€ zu verkaufen...was mich zum nächsten Punkt bringt :D ).

Was das fressen angeht bin ich noch völlig planlos, von der Theorie her ist es wohl ähnlich der Nominatform aus Afrika das sich der Anfang oftmals etwas problematisch zeigt und tlw. einige male gestopft werden muss, sich aber mit der Zeit problemlos auf Mäuse gewöhnen lassen. Naja, bald werd ichs wissen :rolleyes:

Ähnliche Themen