You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Pure-Reptiles. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, September 2nd 2012, 5:22pm

Die liebe Liebe (Cerastes gasperettii)

:D

Und schon etwas älter :S

Manni

Administrator

• Send private message

2

Sunday, September 2nd 2012, 5:47pm

Hi
Sehr interessant.
In beiden Fällen haben die Männer ja mal richtig Arbeit. :)

3

Sunday, September 2nd 2012, 5:56pm

Leider konnte ich von den seoaneis keine Fotos der Paarung machen, dafür von den cerastes die sage und schreibe von Sonntag - Freitag durchgehend gepaart haben :D

Manni

Administrator

• Send private message

4

Sunday, September 2nd 2012, 6:15pm

dafür von den cerastes die sage und schreibe von Sonntag - Freitag durchgehend gepaart haben :D
Ja, und wie ich an anderer Stelle lesen konnte scheint es ja so als ob sich die Arbeit vom Männchen gelohnt hat. :thumbup:

pat-angkor

Moderator

Occupation: Student

• Send private message

5

Monday, September 3rd 2012, 10:59am

Hi,

na dann drück ich doch mal die Daumen. ;)
Mir gefällt besonders der C. gasparetti Mann immer besser, je öfter ich mir den anschaue. :D Und wie gewohnt, lässt das Bild auf ein klasse Terrarium schließen. Gibts davon noch mehr?

Gruß patrick

7

Monday, September 3rd 2012, 3:49pm

Schöne Tiere, und auch wenn ich mich unter Umständen wiederhole, aber deine Homepage find ich genial.
Ein paar Eckdaten, gute Bilder, Habitat, Terrarium, super gemacht! :thumbup:
Viele Grüße,
Peer

8

Monday, September 3rd 2012, 3:52pm

Danke, Lob ist immer gern gesehn :D :beer:

9

Saturday, October 27th 2012, 5:07pm

Auch die liebe Liebe hier hat ihre Früchte gebracht :love:

:thumbsup:

Delakai

Unregistered

10

Saturday, October 27th 2012, 5:12pm

Tolle Aufnahmen.
Um was handelt es sich hier? C. cerastes?

Manni

Administrator

• Send private message

11

Saturday, October 27th 2012, 5:15pm

Um was handelt es sich hier? C. cerastes?

Das sollten gasperettiis sein.

@Andre
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Nachzucht.
Klasse Fotos klasse Tiere. :thumbup:

12

Saturday, October 27th 2012, 5:18pm

Danke :D und korrekt, Arabische Hornvipern, Cerastes gasperettii gasperettii

Delakai

Unregistered

13

Saturday, October 27th 2012, 5:23pm

Na für mich als Vipern-Laie bin ich schonmal froh, überhaupt die Gattung Cerastes erkannt zu haben :D
Die umgebogenen Hörner sehen ja sehr interessant aus. Wie läuft das ab? "Klappen" die nach gewisser Zeit hoch oder erst nach der Häutung? Härten diese richtig aus oder bleiben sie elastisch?

14

Saturday, October 27th 2012, 5:27pm

Die Hörner stellen sich schon nach dem Schlupf langsam auf, sind aber dennoch elastisch, im übrigen sind auch die Hörner der adulten Tiere nicht richtig hart oder fest sondern können auch umgedrück/verbogen werden etc

Delakai

Unregistered

15

Saturday, October 27th 2012, 5:31pm

Interessant - Fotos nach der ersten Häutung oder dem ganzen Schlupf werden gern angenommen ;)

16

Saturday, October 27th 2012, 5:41pm

Hier ein Bild des Tieres welches gestern Abend als erstes geschlüpft ist und von dem im übrigen das Schlupfbild mit den angelegten Hörnern ist ;)

Gut zu sehen das sie schon n gutes Stück steiler stehn :D

Occupation: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

• Send private message

17

Saturday, October 27th 2012, 6:03pm

Herzlichen Glückwunsch,
das sind wirklich tolle Tiere!
Grüße

Tanio

pat-angkor

Moderator

Occupation: Student

• Send private message

18

Saturday, October 27th 2012, 8:36pm

Junge Junge, sind das Bilder, von den Tieren ganz zu schweigen. ;)
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Nachzucht. :wie-geil:

Gefallen mir wirklich ausgesprochen gut, die gasparettis.
Werden aber eher seltener gehalten, oder?
Eine Frage zur Aufzucht: Wie läuft die Fütterung ab? Haben die Jungtiere bestimmte Vorlieben wie Echsen oder Insekten?

Gruß patrick

19

Monday, October 29th 2012, 8:52am

Glückwunsch zur geglückten Nachzucht! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Cerastes gehörten immer schon zu meinen Favoriten! :love:
Gruß Harald www.Corallus.de

20

Monday, October 29th 2012, 4:03pm

Danke...ich bin auch super happy und seeeehr verliebt :love: ;)

@pat

Nein die Tiere werden nahezu gar nich gehalten, weil sie in den letzten Jahren warum auch immer niemand nachgezüchtet hat und die werten Herren in Arabien den Export von WF wohl ziemlich strikt untersagen (was ich ausgesproochen gut finde, nicht weil sich der Preis dadurch eher hoch hält sondern weil man so keine WF auf jeder Hamm Börse zu sehen bekommt die teilweise unter aller Sau aussehen und zu Schleuderpreisen unters Volk gebrachjt werden was die NZ unattraktiv für die Züchter macht, den wer will schon eine Heidenarbeit mit den kleinen haben um sie dnan für 30€ zu verkaufen...was mich zum nächsten Punkt bringt :D ).

Was das fressen angeht bin ich noch völlig planlos, von der Theorie her ist es wohl ähnlich der Nominatform aus Afrika das sich der Anfang oftmals etwas problematisch zeigt und tlw. einige male gestopft werden muss, sich aber mit der Zeit problemlos auf Mäuse gewöhnen lassen. Naja, bald werd ichs wissen :rolleyes: