Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 5. September 2012, 11:58

Hier noch mal 3 Fotos index.php?page=Attachment&attachmentID=4440 index.php?page=Attachment&attachmentID=4441 index.php?page=Attachment&attachmentID=4444

Er ist sehr scheu deswegen sind auch die Fotos durch die Scheibe fotografiert.Aber er flitzt am Morgen ganz schön schnell durch sein Terrarium.Und hat schon mehrere Gänge gebuddelt.

Hält hier auch jemand diese Tiere?Weil ich mich gerade frage, wie das Füttern vonstatten gehen soll?Weil so bald ich zu nah an sein Terrarium komme, ist er im verschwunden.

Da ich gestern Ratten holen war hab ich direkt Baby Mäuse mitgebracht 2x.Oder soll ich versuchen die Mäuse ins Terrarium zu legen und warten was passiert?Was mir noch bei dem Kauf geraten wurde die Mäuse mit Fisch einzureiben.Hat das schon mal jemand gemacht?Oder Fisch füttern.

Ich wollte so in einer Woche mit dem Füttern beginnen.Wenn Ihr Tipps habt, immer her damit
»Dome« hat folgende Dateien angehängt:
  • 002 (3).JPG (47,54 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Mai 2014, 22:45)
  • 009.JPG (72,13 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Mai 2014, 22:45)

Marc

Profi

Beiträge: 202

Wohnort: Münster

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 5. September 2012, 14:16

Hübscher Stinker :thumbsup:

23

Mittwoch, 5. September 2012, 15:52

Hübsches Tier, gefällt mir sehr gut.
Tipps zur Fütterung kann ich dir allerdings keine geben.

24

Mittwoch, 5. September 2012, 18:17

:rolleyes: Danke

Ich kann natürlich auch den Züchter fragen aber ich wollte erst ein paar Tipps und Tricks von euch einholen. :)

gongylophis

Schüler

Beiträge: 27

Wohnort: Hiddenhausen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 6. September 2012, 20:54

Hallo Dome,

hab hier auch ein Jungtier von Heterodon nasicus. Ist jetzt ein halbes Jahr bei mir. Halte es mit der Fütterung so das ich abend vorm schlafen gehen, die Speckies ins Terrarium lege und wenn ich am nächsten Tag abends von der Arbeit komme sind Sie weg. Habe das Tier bisher noch nie fressen sehen. Bin allerdings auch überzeugt das Füttern von der Pinzette nicht klappen würde. Sie reagiert auf Bewegungen in Iherer Nähe relativ schnell mit Abwehrverhalten. Also einfach mal rein mit den Mäusen. Mit Fisch verwittern sollte eigentlich nicht nötig sein wenn das Tier bereits gefressen hat. Sollte ja eigentlich nur dazu dasein das Tier anfangs ans Futter zu bringen, meine frisst sehr gut. Bei Fragen schreib mich einfach an. :)

Gruß Sven

26

Freitag, 7. September 2012, 09:39

Hey gongylophis,
danke das du dich gemeldet hast. :thumbsup: Ich werde es genau so versuchen.

MFG

Zeig doch mal Fotos :)

gongylophis

Schüler

Beiträge: 27

Wohnort: Hiddenhausen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

27

Freitag, 7. September 2012, 10:59

Guckst du hier : Aufzuchtbecken Heterodon nasicus

Übrigens wenn es nicht gleich klappt mit dem Fressen, kannst du die Maus auch mal zwei Tage drin liegen lassen. Die Tiere mögen auch nicht mehr ganz frische Nahrung ;)

28

Freitag, 7. September 2012, 11:24

Schickes Terrarium.Und das Tier auch.

Ich habe bei mir nur Kork drin.Wenn er ein größeres Terrarium bekommt, wird auch eine Rückwand gebaut.Das Foto kommt mir doch bekannt vor.Bist du auch in der Grube?

29

Samstag, 15. September 2012, 13:59

Kurzes Update
Der Kleine hat jetzt 2x 2Mäuse gefressen in 11 Tagen.Ich hab es so gemacht wie gongylophis es geschrieben hat.Ich habe beide male mit ansehen dürfen.Und es ist schon was anderes.Er hat die Mäuse nacheinander in sein Versteck(hinter oder unter dem Gras büschel) gezogen und dann erst gefressen.Ich konnte es von oben durchs Terrarium beobachten.Heute Morgen um 8 Uhr :)
Fotos gibt es leider keine.Er ist so schreckhaft das er nachher nicht frisst.Ich versuche es erst garnicht.
Er liegt morgens im Feuchten Moos und nur der Kopf schaut heraus.Man sieht Ihn nicht oft
index.php?page=Attachment&attachmentID=4569

Gruß