Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 22. September 2012, 16:27

Der deutsche FCB -meiner Ansicht nach der beste Verein überhaupt

Wo ist hier noch mal gleich der User löschen Knopf? :D

schaich

unregistriert

22

Dienstag, 25. September 2012, 16:10

So, das junge Männchen hat sich gehäutet und das Jugendkleid wird nach und nach ersetzt. Geht alles etwas schneller als bei anderen Schlangen, die gerne mal eine Woche mit blauen Augen rumliegen. Mäusespringer wurde gleich angenommen und verputzt.


23

Dienstag, 25. September 2012, 17:15

@Christian,
wie war das noch mit dem Neidbutton?
Sehr schön! :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

schaich

unregistriert

24

Dienstag, 25. September 2012, 17:31

Ich hoff, er färbt sich noch schön um, der kleine. Beisst allerdings sofort zu, auch in die Kamera. Weibchen hat sich heute meinen Daumen statt der Putzschaufel vorgenommen :cursing: Jaul!

Vielleicht klappts ja mit Nachwuchs nächstes Jahr...

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 25. September 2012, 18:03

Der Blick ist super! Da weiß man wenigstens direkt, woran man ist. :D

@Maggus: Ich glaube, wir sollten Manni mal an so einem Button rumwerkeln lassen.

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 25. September 2012, 18:36

Wie war das? "Der will doch nur spielen" :D

Der Blick ist in der Tat Gold wert. Der lässt keine Zweifel bleiben :muhahaha:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

27

Dienstag, 25. September 2012, 19:48

@Maggus: Ich glaube, wir sollten Manni mal an so einem Button rumwerkeln lassen.
Die blinden Vorgebirgler. :D



schaich

unregistriert

28

Dienstag, 25. September 2012, 20:15

So hat der arme Futterverweigerer im August vor Hamm ausgesehen.


29

Dienstag, 25. September 2012, 20:36

Uih uih, die sah aber nicht wirklich glücklich aus.
Respekt, hast du gut hinbekommen. :thumbup:

zimi

Schüler

Beiträge: 28

Wohnort: Niederscherli, Bern, Schweiz

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 27. September 2012, 00:13

Fcb -> Basel

Ja, was will man denn als YB- Fan schon sagen? Ganz klar! FCB geht ja so was von gar nicht...

schaich

unregistriert

31

Donnerstag, 27. September 2012, 19:24

@ Manni

Gross gemacht hab ich ja nichts; ich weiss auch nicht, warum der bei dem Tschechen nichts fressen wollte. Der musste ihn mit der Sonde und Brei ernähren. Vielleicht zu tiefe Temperaturen, aber das ist bloss ein Verdacht.

schaich

unregistriert

32

Samstag, 6. Oktober 2012, 20:46

Bevor ich zu den grossen Verwandten der schmditis fliege, ein paar letzte Bilder des frischgehäuteten Weibchen - unter Lebensgefahr geschossen. :cursing:

Beide Tiere lagen bis zur Häutung an der Wärme, danach für einen Tag in der Wetbox, wo sie eingegraben verharrten, bis sie wieder rauskamen, um zu fressen.

Ich wünsche allen eine gute Zeit und hoff, ein paar Schnappschüsse aus der Türkei mitbringen zu können.












33

Samstag, 6. Oktober 2012, 21:31

Wie immer schöne Aufnahmen von tollen Tieren.
In die Türkei könntest du mich glatt mitnehmen. :D
Wünsche dir einen schönen Urlaub.

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

34

Freitag, 8. November 2013, 19:01

N'Abend,

Christian, falls du mal Zeit hast, wäre ich (und einige andere sicher auch) sehr neugierig, wie die kleinen Handtacker sich im Laufe des vergangenen Jahres entwickelt haben, sowohl optisch als auch was das Verhalten angeht ;)

Schönen Abend,

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Christian

unregistriert

35

Freitag, 8. November 2013, 20:33

Den beiden geht es gut; sie haben Anfang Oktober das Fressen eingestellt und sind seit zwei Wochen in einer Überwinterungskiste.

Das Weibchen hat sich an mich gewöhnt und greift nicht mehr sofort an. Anbei eine Aufnahme des Männchens, als ich ihn fotografieren wollte. Kamera und Besitzer sind heil geblieben.
»Christian« hat folgende Datei angehängt:

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

36

Freitag, 8. November 2013, 20:47

Hmm....das Bild ist aber etwas unscharf an der Kopfpartie :D Eine Detailaufnahme wäre schön :P

Ne, quatsch, DANKE für das Update! Wie groß würdest du die aktuell schätzen?
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Christian

unregistriert

37

Freitag, 8. November 2013, 20:53

Hallo allerseits.

Hab leider nur so schrottige Handyfotos, weil ich die Tiere nicht stressen will und sie sich die Köpfe an der Scheibe einschlagen könnten oder sich die Zähne an der Kamera ausbrechen.

Das Weibchen bleibt oft liegen und flüchtet dann langsam mit lautem Fauchen. Das Männchen greift leider ohne zu zögern jeden "Feind" an. Beide lassen nach dem Beissen sofort los - das gefürchtete Festkauen könnte ich nie beobachten. In der Hand wird kurz gebissen, dan nhören sie auf -sind aber hypernervös.
Deshalb hab ich die Tiere spätabends aus dem Versteck gezogen und blitzartig in die Kiste gesteckt. Die waren so baff, dass sie kaum schnappen konnten.

Als Futter werden nur kleine Beutetiere akzeptiert -das Weibchen frisst sogar tote Jungmäuschen. Das Männchen weiterhin nur lebendes Futter oder gutgewärmtes Totfutter, dass vor dem Versteck hin- und herbewegt wird. Küken werden sowohl tot wie lebend nicht gefressen.

Hoffe, dass sich nächsten Frühling was tut. Alt genug wären sie jetzt.

Weibchen (Foto1,2) 120cm, Männchen 90cm (Foto39
»Christian« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (8. November 2013, 21:04)


Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

38

Freitag, 8. November 2013, 21:33

*lol* sollte eigentlich nur ein Spaß sein mit den Detailaufnahmen :D Die Bilder sind aber deutlich aussagekräftiger, danke dafür!

Sind tolle Tiere geworden, drücke dir für den Frühling die Daumen :thumbup:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

39

Samstag, 16. Mai 2015, 20:15

Gibt es zu den Tieren ein Update? Würde mich darüber freuen!

Christian

unregistriert

40

Sonntag, 17. Mai 2015, 12:47

Leider kein Gelege...Weibchen hat drei Wochen nix gefressen und nur gegraben - jetzt frisst sie wieder mit bestem Appetit. Versteh nicht, was das sollte.

Ähnliche Themen