Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. September 2012, 11:40

T4 12Watt ~ 5000-6000 Kelvin Ersatzröhren

Hallo,
ich suche gerade T4 12Watt ~ 5000-6000 Kelvin Ersatzröhren. Leider ohne Erfolg.
Hat jemand von Euch eine Adresse wo ich die Röhren bestellen kann? Alles was ich bekommen kann liegt ungef. bei 3500 Kelvin!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. September 2012, 19:20

Huhu Markus!

Habe ja selbst seit ein paar Tagen ein solches Leuchtmittel in Betrieb, aber keine Ersatzröhren. Im Zweifelsfall einfach solch eine Leuchte kaufen und die Röhre daraus nutzen. Ad hoc fiele mir keine andere, billigere Bezugsquelle ein :huh:

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

3

Samstag, 15. September 2012, 20:36

Hallo Phil,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe alle meine T4 aus dem Shop von Herrn Beil.
Ich scheint nicht wirklich einfach zu sein "nur" Ersatzröhren zu bekommen!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. September 2012, 21:49

Ich werde Herr Beil (bzw. seinen onlineShop) einfach mal anschreiben und nachfragen. Kostet ja nichts. Sollte sich was auftun geb ich bescheid :)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

5

Sonntag, 16. September 2012, 11:21

Ich steh bereits in Kontakt mit Herrn Beil. ;-)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. September 2012, 11:27

Moin ihr Zwei.

Ich habe vor Monaten mit Josef Beil darüber geredet, dieser Hersteller ging konkurs und man bekommt keine 6400 Röhren in 12 Watt.

Ich habe jetzt eben welche mit 4000 Kelvin bestellt, das Stück für mich unter 4 Euro!
Damit muss ich mich auch erst mal zufrieden stellen.

Ich habe die Tage einen Messestand für Philips Lightning aufgebaut und habe mit den Technikern geredet, 12 Watt mit 6400 Kelvin wurde in Europa bisher nur von einem Hersteller gebaut und der ging ja leider konkurs.
Grüße

Tanio


7

Sonntag, 16. September 2012, 15:30

Ich habe vor Monaten mit Josef Beil darüber geredet, dieser Hersteller ging konkurs und man bekommt keine 6400 Röhren in 12 Watt.

Hallo,

würde also heißen... alles was man von diesem Hersteller noch angeboten bekommt sind Restbestände, die noch bei Händlern auf Lager liegen.


Torsten

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. September 2012, 15:38

Nach der raschen Antwort von Herr Beil ist mein Stand, dass die Röhren wie sie in seinem "Komplettset" genutzt werden, selbst für ihn nicht einzeln zu bekommen sind. Das Set an sich ist aber nach wie vor zu bekommen.......

Ich werd mir dann wohl mal ein paar auf Lager bestellen 8) Für den Preis sicher kein großer Aufwand.
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. September 2012, 15:52

Hallo Torsten,

was diese T4 Röhren mit 12 Watt betrifft ja.
Andere Wattagen sind zu bekommen.
Der Hersteller heißt Isotronic.
Grüße

Tanio


Delakai

unregistriert

10

Sonntag, 16. September 2012, 19:44

Isotronic war doch meines Wissens ein schweizer Hersteller, der u.a. auch billige EVG´s herstellt?!

Delakai

unregistriert

11

Samstag, 27. Oktober 2012, 09:40

Moin,
da mir heute mein erste 12W durchgebrannt is (denke ich mal - alle anderen laufen noch) wollt ich mal die Frage in den Raum stellen, ob sich bezüglich der 6000er schon was e rgeben hat? Hab mir zwar jetzt ersatzweise für 4 € ne 4000er bestellt (bei den Spinnen machts keinen großen Unterschied), trotzdem wäre eine Alternative gut

12

Samstag, 27. Oktober 2012, 09:47

Hi,
sieht nicht gut aus.
Entweder Komplettlampe bestellen oder auf altbewährte T5 setzen.
Meine T4 werden nach Ableben wieder meine Räumlichkeiten verlassen. :D

Delakai

unregistriert

13

Samstag, 27. Oktober 2012, 11:05

Naja gibt es ne günstige Alternative bei den T5? Weil die LSR z.B. vom Hoch find ich übertrieben teuer und ziemlich fürn Arsch

14

Samstag, 27. Oktober 2012, 11:27

MfG Sebastian

15

Samstag, 27. Oktober 2012, 11:38

Weil die LSR z.B. vom Hoch find ich übertrieben teuer und ziemlich fürn Arsch

Naja, nur weil es bei dir nicht passt sind die Lampen nicht direkt für den Ar....
Wenn man sie nutzt für auf Glasterrarien zu legen um von aussen zu beleuchten finde ich sie schon gut, zumal sie auch in der HO Variante zu bekommen sind.

Delakai

unregistriert

16

Samstag, 27. Oktober 2012, 12:37

Naja, ich hab mit diesen Dingern bislang nur Negativerfahrungen gemacht, da das Preis/Leistungs-Verhältnis hier einfach nicht stimmt, aber da kann jeder seine eigenen Erfahrungen machen ;)

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

17

Samstag, 27. Oktober 2012, 14:09

Ich habe mir für die eine Eiheit, die ich hier mit T4 in Betrieb habe beim Hava-Shop 2 Ersatzlampen bestellt, leider nur mit 4000K. Aber soooooo wesentlich schlechter ist das jetzt auch nicht. Eben was dunkler.

Bei den kommenden alvarezis habe ich mir direkt ein Set mit T5 gekauft, Bauhaus, 17€. Sicher nicht so hell, aber immerhin bekommt man die Röhren in diversen Baumärkten :D
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

18

Samstag, 27. Oktober 2012, 14:45

Moin, ich bleibe bei den T 4, wenn es mir doch zu dunkel sein sollte, hänge ich einfach eine weitere mit ins Terrarium.

Manni, wenn Du Deine nicht mehr haben möchtest, gib mir bescheid, ich werde sie nehmen;-).

Dani, was bei Dir nicht alles fürn Arsch ist und wer nicht alles ein Spinner und dergleichen verwundert mich doch ab und an.
Vielleicht mal etwas tiefer stapeln, dann rutsch man vielleicht selber nicht so schnell in die Liga der Ärsche, Spinner und Konsorten;-).

Diese Äußerungen Deinerseits fallen mir in letzter Zeit immer häufiger auf, unterlaß dies bitte für die Zukunft hier bei uns.
Solche Aussagen sind total fehl am Platze hier bei uns auf dem Board und hat auch weniger was mit einem fachgerechten Verhalten in einem Forum zu tun.
Grüße

Tanio


Delakai

unregistriert

19

Samstag, 27. Oktober 2012, 16:44

8|

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delakai« (27. Oktober 2012, 16:51)


Delakai

unregistriert

20

Freitag, 2. November 2012, 15:00

So, gerade ist meine Ersatzröhre angekommen (der Versand teurer als die Röhre) und ich muss sagen - ich bin enttäuscht.
Wenn man eine 6k direkt danebenhängen hat, ist das Licht der 4k schon gewaltig finster, was natürlich auch logisch ist.
Das Regalfach, das jetzt ausgeleuchtet wird, hat gerade etwas Garagenflair. Daher werde ich entweder auf T5 umsteigen, sofern noch weitere durchbrennen, oder mir wieder komplette Einheiten holen, denn meine Schlangen möchte ich mit diesem Licht wirklich nicht beleuchten

Ähnliche Themen