Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »dragon1166« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Recklinghausen-Gladbeck

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. September 2012, 00:15

Halogenstrahler

Moin moin.

Ist sowas zur Terrarien Beleuchtung geeignet?

http://norma-online.de/_d_/_angebote_/_a…t-120919-57837_
Schöne Grüße aus Gladbeck

Volker

www.dreihorn.webnode.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dragon1166« (20. September 2012, 00:33)


2

Donnerstag, 20. September 2012, 00:31

seh nix ;)
Mfg
8) Hippi 8)

  • »dragon1166« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Recklinghausen-Gladbeck

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. September 2012, 00:33

Jetzt gehts.
Schöne Grüße aus Gladbeck

Volker

www.dreihorn.webnode.com

4

Donnerstag, 20. September 2012, 02:04

Bei mir geht´s immer noch nicht.

5

Donnerstag, 20. September 2012, 09:08

dito
Mfg
8) Hippi 8)

6

Donnerstag, 20. September 2012, 09:51

Hallo, meinst du soetwas: http://www.amazon.de/Baustrahler-Halogen…7/dp/B000NI6WI8

wenn ja rate ich dir davon ab! Sie produzieren viel Wärme, und relativ wenig Licht. Wenn dann kann man sie in richtig großen Terrarien einsetzen aber dann würde ich auf HCI zurückgreifen, um das Terrarium auszuleuchten! Wenn es um die Beleuchtung von Großterrarien geht, führt mMn kein Weg an HCI vorbei, Leuchtstoffröhren haben nicht genug Tiefenausleuchtung und sind somit mMn ab 1m Höhe in den meisten Fälle ungeeignet.

lg Kai

  • »dragon1166« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Recklinghausen-Gladbeck

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. September 2012, 09:54

Hi.

Neeeee.....so ein Teil ist das nicht.
Bei mir funktioniert der link.

http://norma-online.de/_d_/_angebote_/_a…t-120919-57837_
Schöne Grüße aus Gladbeck

Volker

www.dreihorn.webnode.com

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. September 2012, 10:15

Bei mir kommt das hier. Scheint wohl daran zu liegen mit welcher Vorwahl man ins Internet geht.
»Robert B.« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.jpg (73,51 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. August 2013, 09:37)
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

Delakai

unregistriert

9

Donnerstag, 20. September 2012, 10:18

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Teile etwas taugen. Zwar für 9 € sehr günstig, allerding steht hier keine Lichtfarbe da, lediglich der Lichtstrom (der mit 400 lm sehr hoch ist). Bei 300W was das Gerät permanent verfrisst auch ein brutaler Stromfresser. Ich würd die Finger davon lassen

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. September 2012, 10:19

Huhu!

Gebt bei der Frage nach Ort oder PLZ einfach Gladbeck ein. Dann bekommt man das Angebot angezeigt.

Ob sich diese Strahler eigenen kann ich leider nicht sagen.

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

  • »dragon1166« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Recklinghausen-Gladbeck

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. September 2012, 10:33

Hi.
Denke mal das das 200 watt Leuchtmittel sehr warm wird.
Ob das für dier Dreihörner Geeignet ist?
Mann könnte ja auch ein Leuchtmittel mit geringerer Wattstärke nutzen.
Schöne Grüße aus Gladbeck

Volker

www.dreihorn.webnode.com

Delakai

unregistriert

12

Donnerstag, 20. September 2012, 10:49

200W sind eben 200W und das ist ordentlich. Mal die Hand unter ne Vitalux gehalten? ;)

  • »dragon1166« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Recklinghausen-Gladbeck

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. September 2012, 11:39

Nööööö..

Hab keine Vitalux.
Kann ich mir aber vorstellen.
Schöne Grüße aus Gladbeck

Volker

www.dreihorn.webnode.com

14

Donnerstag, 20. September 2012, 12:10

Hallo, nein absolut nicht geeignet! Weder die Lichtfarbe ist ideal, nochdazu zu viel Wärme bei zu wenig Licht! Schau dich mal bei HCI um, wenn du viel Licht und wenig Wärme willst! Ich empfehle dir ausdrücklich diese Homepage: http://www.licht-im-terrarium.de/start

Du hattest ja im Sommer schon das Problem, dass es zu warm wurde, also würde ich mit Leuchtmitteln arbeiten die möglichst wenig Wärme aber viel Licht erzeugen. Außerdem würde ich sie mit Abstand über einen kompletten Gazedeckel anbringen, damit du so auch nicht zu viel Wärme ins Terrarium bekommst, auch über Lüfter um die Warme abluft abzuführen könnte man nachdenken.

lg Kai

  • »dragon1166« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Recklinghausen-Gladbeck

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. September 2012, 13:25

Hi.

die Seite kenn ich schon.
Außerdem ist mein Terrarium komplett aus Gaze... ;)
Schöne Grüße aus Gladbeck

Volker

www.dreihorn.webnode.com

Delakai

unregistriert

16

Donnerstag, 20. September 2012, 13:34

Trotdzem ungeeignet

17

Donnerstag, 20. September 2012, 15:02

Hi.
Denke mal das das 200 watt Leuchtmittel sehr warm wird.
Ob das für dier Dreihörner Geeignet ist?
Mann könnte ja auch ein Leuchtmittel mit geringerer Wattstärke nutzen.
Dieses Ding kannst du "in die Tonne treten". Ist zwar billig, sonst aber auch nichts. Wenn du exzellentes Licht in Verbindung mit angenehmer Wärme über dem Terrarium deiner Dreihörner haben willst, dann kaufe dir einen HQI/HCI-Strahler.

z.B. so etwas: http://www.ebay.de/itm/70W-HQI-Strahler-…=item3a79938ba4

Grüße vom Sumpfpilz :D

18

Donnerstag, 20. September 2012, 15:04

Wie gesagt bei Gaze würde ich in deinem Fall, HCI nehmen denke da an 70W und zwischen Gaze und Strahler 20cm Abstand und vll. auch noch nen Lüfter der die warme Luft zusätzlich wegbläst.

lg Kai

19

Donnerstag, 20. September 2012, 15:23

Wie gesagt bei Gaze würde ich in deinem Fall, HCI nehmen denke da an 70W und zwischen Gaze und Strahler 20cm Abstand und vll. auch noch nen Lüfter der die warme Luft zusätzlich wegbläst.

lg Kai



Naja ... unter diesen HCI-Strahlern wird es bei weitem nicht so warm, wie manche vielleicht meinen ;) . Ich habe über den Alu-Gaze-Dächern meiner Chamäleonterrarien seit einigen Jahren 150 Watt-HCI-Strahler im Einsatz. Die Temperatur unter dem Lichtkegel des HCI-Leuchtmittels (Osram HCI-TS Powerball 150W/942 NDL / gemessen im Abstand von 35 cm "Schutzglas zu oberstem Kletterast") beträgt gerade mal "schlappe" 32°C. Ich muss ergänzenderweise aber auch erwähnen, dass ich keine "Lampenkästen" über meinen Terrarien habe.

Anbei auch mal noch ein aktuelles Foto (dann kann man sich das etwas besser vorstellen).

LG Sumpfpilz
»Sumpfpilz« hat folgende Datei angehängt:
  • CIMG0599.JPG (199,78 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juli 2014, 08:27)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sumpfpilz« (20. September 2012, 15:37)


20

Donnerstag, 20. September 2012, 16:19

Hallo, natürlich wirds da nicht so warm, aber wir reden ja von montanen Arten, sprich nicht so warm ist hier noch immer brennheiß ;)



lg Kai

Ähnliche Themen