Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. September 2012, 16:10

Pseudempusa pinnapavonis

Moin,

meine Frau hat vor einigen Wochen eine Gottesanbeterin bekommen.
Sie scheint sich recht wohl zu fühlen, da sie sich inzwischen schon das zweite Mal gehäutet hat, somit müßte sie / er eine L7 sein, bin gespannt, wie sie ausgewachsen ausschauen wird und vor allen Dingen was für ein Geschlecht es ist.

Ich selber habe keinerlei Ahnung von den Tieren, werde mir aber bald mal etwas Fachlektüre Mantiden betreffend besorgen.

Kennt da jemand ein Buch, welches zu empfehlen wäre?

Aktuell wird das Tier in einem Exoterrawürfel mit 30 mal 30 gehalten.
Wenn Sie später vielleicht von der Pinzette aus frißt, werden wir sie frei halten wollen.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


Delakai

unregistriert

2

Dienstag, 25. September 2012, 16:46

Pfauenfeder-Mantis.. Hübsches Tierchen. Die Tiere sehen ausgewachsen wirklich sehr toll aus.
Hatte mal 2 davon, sind mir aber kurz nach der Adulthäutung eingegangen

Wenns nur ein kleiner Schmöker sein soll empfehl ich dir das:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/3930612453/…48584291&sr=8-1

Es gibt noch eins für 75 € mit fast allen Mantidenarten, aber weiß nicht ob das für dich relevant ist

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. September 2012, 16:55

Danke Dani,

das Buch werde ich mir die Tage dann mal zulegen.
Grüße

Tanio


Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. September 2012, 19:03

Grad mal gegoogelt, adult sehen die ja tatsächlich sehr schön aus. Mir ist bei diesem Krabbelzeugs aber zu wenig Fleisch dran :pardon:

Nichtsdestotrotz sind die Tierchen interessant :)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -