Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Mittwoch, 26. September 2012, 18:09

Hochterrarium für Scotophis Bairdi und viele, viele Fragen ;-)

Moin moin ihr Lieben,


da wie schon in einem anderen Threat erwähnt ziehen hier bald Bairdi Kletternattern ein.
Erst einmal werden sie wohl doch in ein 150x60x80 er Becken ziehen, damit sie zumindest eine kleine Höhe zum klettern haben.

Trotz allem planen wir schon das Endterrarium was zwar in der Grundfläche gleich bleiben wird, aber die Höhe dann großzügiger ausfällt ;-)

Nun waren Männe und ihc im hiesigen Baumarkt schlawenzeln um uns mal einen Überblick wegen Holz zu verschaffen (zumal ich OSB echt nicht mehr sehen kann^^). Das Angebot ist schier unendlich und ich bin sehr unsicher welches Material und vorallem welche Holzstärke wir nehmen sollten. Zwar liebe ich ja die Forex und die Herp Terras von Lanzo, aber für uns als STudis fallen die erst einmal raus. Habt ihr vielleicht einen Tip für mich was ihr so an Materialien habt? :-)


Desweiteren kam ich dann auf die glorreiche und wahrscheinlich leicht bescheuerte Idee, dass wir ja billiger kommen, wenn wir ,,einfach" Velux Fenster einbauen.
Gesagt getan, Fenster angeschaut und das Problem war da: Wir zum Teufel bauen wir dei ein? Oo
Hat jemand vielleicht solche Fenster verbaut und wenn ja, habt ihr vielleicht eine Bauanleitung?

So,ich glaub das wars erstmal :streicheln:
Danke euch schon mal für die Antworten :-)
Liebe Grüße vom überforderten und rätselnden Hadaikum

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. September 2012, 18:22

Moin,

nehmt dann doch einfach weiße Siebdruckplatten.
Die Fenster werden einfach ins Wasser gesetzt und dann an den Eternitlatten verschraubt.
Grüße

Tanio


3

Mittwoch, 26. September 2012, 18:25

Moin Tanio :-)

Danke für die Antwort!
Siebdruck ist gut? Hatte ich mal überlegt war mir aber nicht sicher wegen der Wasserbeständigkeit...
Fenster ins Wasser setzen? Oo Ich versteh nur Bahnhof 8|

Geht das auch für Dummies? :D Bin da so mehr oder weniger typisch Frau :whistling: :muhahaha:

Liebe Grüße von der nix verstehenden Hadaikum ;(

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. September 2012, 18:30

Siebdruck ist unverwüstlich in Bezug auf Wasser und gibt es inzwischen auch in Weiss.

Mit ins Wasser setzen meinte ich mit der Wasserwaage ausrichten, damit das Fenster auch für die Zukunft sauber und dicht schließt.
Grüße

Tanio


5

Mittwoch, 26. September 2012, 18:50

Ok, Siebdruck wäre eine alternative, das stimmt...

Jetzt macht das Wasser Sinn, danke!

Muss ich was besonderes beachten bei der Verankerung des Fensters? Das Teil hat ja auch sein Gewicht, nicht dass uns das alles mit einem großen Schlag entgegenkommt ^^

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. September 2012, 18:53

Kommt ganz auf die Fenstergrösse und die weitere Verarbeitung an.
Grüße

Tanio


Ähnliche Themen