Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Oktober 2012, 18:09

Wieder mal ein Artikel in der Presse

http://www.bild.de/regional/leipzig/pyth…94852.bild.html

Abgesehen von der eher fragwürdigen Quelle, frage ich mich, ob nicht Taxi-Ray die Recherche gemacht hat ?( Großkopfschuppenschlange?

Nun, mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein......

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Marc

Profi

Beiträge: 202

Wohnort: Münster

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Oktober 2012, 19:46

lol wasn scheiß :rofl:
Beide Seiten sind hier mal echt wieder zum schießen ......der Typ mit der "Großkopfschuppenschlange" im Gesicht und das Amt....unglaublich wie schwer es, auch heutzutage im Internet Zeitalter, noch zu sein scheint an korrekte Informationen zu kommen.

3

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 07:29

"Großkopfschuppenschlange" :wie-geil:

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 12:18

Ich habe vor einiger Zeit schon einmal in den TV Nachrichten davon gehört.Aber dieser Bericht ist wieder Müll hoch zehn.
Gruß David


5

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 16:22

Interessanter wäre es, zu erfahren wie dieser Zookoordinator auf dies Bezeichnung kommt o. hat da vielleicht wieder ein Reporter nicht richtig zu gehört.
Den unwissenden ist es wohl mehr o. weniger egal wie solche Reptilien richtig heißen, dieser Bericht zeigt aber doch das manch einer bereit ist sich auf seine Art u. Weise für sein Hobby einzusetzen, ohne " militante Maßnahmen" zu ergreifen bzw. die Vogelstrauß Taktik anzuwenden, man kann jetzt darüber diskutieren ob das der richtige Weg ist o. nicht ... viele beschweren sich ja auch nicht darüber wie militante Tierschützer vorgehen ( weil Sie glauben das es nur ums Wohle des Tieres geht).


Torsten

zimi

Schüler

Beiträge: 28

Wohnort: Niederscherli, Bern, Schweiz

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 16:03

Ich finde solche Berichte schaden all denjenigen, welche ihrem Hobby gewissenhaft und mit Liebe nachgehen. Wirft ein schlechtes Licht auf die gesamte Szene... Der Name wohl weil...

...was reimt sich auf "Schuppe"? -> genau... "schnuppe".

Tom

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Januar 2013, 18:05

Immer mehr Exoten ausgesetzt

http://www.gmx.net/themen/freizeit/tiere…lien-ausgesetzt#

So ungerne ich sowas auch sage, aber der Artikel ist leider irgendwie schon realitätsnah verfasst. Auch wenn ich bei ProWildlife immer eine gewisse Skepsis hege, aber hier fehlt der blinde Aktionismus, der solche Artikel sonst auszeichnet.

Nichts neues, aber ggf. für einige lesenswert

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Delakai

unregistriert

8

Dienstag, 1. Januar 2013, 18:29

Dieses Schreiben wurde schon mehrfach verfasst - allerdings auch von Befürwortern unseres Hobbies.
Es ist nunmal nicht wegzureden - man schaue nur mal, wieviel Findlinge allein München beherrbergt

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. August 2013, 17:20

Alligatorschildkröte in Badesee

http://www.welt.de/vermischtes/article11…den-Jungen.html

Frage mich gerade, welcher Vollidiot zur Badeseesaison ein solches Tier in einen Badesee setzt -> ganz ehrlich? Für mich ist das vorsätzliche Körperverletzung :cursing:

Über Hintergründe und Folgen brauchen wir denke ich nicht disskutieren, wieder ein Idiot, der mit der Schaufel auf das Grab der Exotenhaltung klopft.....
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -