Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saboridah

Fortgeschrittener

  • »saboridah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Remagen

Beruf: Biologisch Technischer Assistent

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 12:05

Tumbesboa

Hallo zusammen,

wollte Euch mal hier meine, lang ersehnten, Longicaudas vorstellen. Es handelt sich um 2,1 Tiere, deren Vorfahren aus den Staaten nach Süddeutschland eingereist sind.
Sie sind absolut problemlos im Umgang und im Fressverhalten.

Gruß Patrik
»saboridah« hat folgende Dateien angehängt:
  • longicauda1.jpg (846,91 kB - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2016, 20:59)
  • longicauda2 (2).jpg (872,26 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2016, 20:59)
  • longicauda3.jpg (930,54 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2016, 21:00)
Grüße
Patrik

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 12:31

Moin Patrik,

tolle Tiere.
Wo genau kommen diese Tiere her,meine kommen ursprünglich aus aus den Staaten, genau genommen aus Florida.

Grüße
Tanio
Grüße

Tanio


3

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 12:33

Schöne Boas :thumbsup:

Gruß

saboridah

Fortgeschrittener

  • »saboridah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Remagen

Beruf: Biologisch Technischer Assistent

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:09

Hallo Tanio,

die Tiere sind F1 von US-Importen der Stöckls. Importiert wurden sie 2005. Ich nehme daher an, dass sie von V. Russo stammen, da HS auf seiner HP Russo als Quelle seiner Importe nennt. Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass Frank damals seine (jetzt deine) longicaudas über C. Wallner auch aus den Staaten hat importieren lassen. Diese sind ja auch Baujahr 2005, oder? Vll. hat sich Stöckl auch an diesem beteiligt.
Ltztendlich ist es mir aber auch egal, woher die Elterntiere kommen, ich finde die Tiere sehr hübsch und hoffe, dass sie sich ähnlich wie deine entwickeln.

Gruss Patrik
Grüße
Patrik

5

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:14

wollte Euch mal hier meine, lang ersehnten, Longicaudas vorstellen
Das wollen erst noch longicaudas werden. :D
Nein Spaß bei seite, sieht so aus als ob sie Potenzial haben.
Das sind halt Wundertüten wo man erst mit 2-4 Jahren sagen kann ob es "Knaller" sind.
Wenn man die Eltern kennt hat man schon mal einen Ansatz.

saboridah

Fortgeschrittener

  • »saboridah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Remagen

Beruf: Biologisch Technischer Assistent

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:19

Das wollen erst noch longicaudas werden

Na das hoffe ich doch...
Grüße
Patrik

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:20

Moin Patrik,

ja, Frank hat sie damals von Wallner importieren lassen, Du kennst die Zwei ja auch.
Grüße

Tanio


saboridah

Fortgeschrittener

  • »saboridah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Remagen

Beruf: Biologisch Technischer Assistent

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:24

"die zwei" waren der Auslöser für meine drei! ;)
Da ich damals ja öfters mal beim Frank war, konnte ich deren Entwicklung ja mitverfolgen. Haben mich von Anfang an fasziniert.
Grüße
Patrik

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:27

Ja, mit den Occidentalis die tollste Wandlung über einen längeren Zeitraum.
Grüße

Tanio


10

Freitag, 5. Oktober 2012, 12:52

Schöne Longis :)

Hast du die bei Stöckl geholt oder stammen die "nur" von seinem Import ab? Ich denke ich habe da so eine Ahnung ;)

Es ist übrigens unwahrscheinlich, dass sich Stöckl an einem Import von Wallner beteiligt hat ;)

Hast du vll auch Bilder der Eltern?
Mfg
8) Hippi 8)

saboridah

Fortgeschrittener

  • »saboridah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Remagen

Beruf: Biologisch Technischer Assistent

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. Oktober 2012, 13:05

Hallo,

nein habe nicht direkt beim Stöckl gekauft, sie stammen von seinen Importen ab. Fotos der Elterntiere habe ich, muss sie aber aus meinen emails rauskramen. Die Boas kommen aus der Vulkaneifel ;) .
Hab mich an ein Gespräch erinnert, deshalb ist eine Beteiligung am Import doch eher unwahrscheinlich. Aber das muss nicht öffentlich gemacht werden.

Gruß Patrik
Grüße
Patrik

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

12

Freitag, 5. Oktober 2012, 14:22

Schöne Longis :)

Hast du die bei Stöckl geholt oder stammen die "nur" von seinem Import ab? Ich denke ich habe da so eine Ahnung ;)

Es ist übrigens unwahrscheinlich, dass sich Stöckl an einem Import von Wallner beteiligt hat ;)

Hast du vll auch Bilder der Eltern?

Hi Phil,

ich glaube Du hast bereits Bilder der Eltern....

Ihr beiden habt Geschwister aus dem selben Wurf :thumbsup:

Bin sehr froh, dass die Tiere bei Patrik so gut untergekommen sind und ich gleichzeitig noch einen Boa-Verrückten in meiner Heimatregion gefunden habe :beer:

Grüße

Sven

13

Freitag, 5. Oktober 2012, 14:46

Ich habe es vermutet :D

Wie groß sind den deine drei?

Find ich super, dass du sie doch noch so gut vermittelt bekommen hast :)
Mfg
8) Hippi 8)

saboridah

Fortgeschrittener

  • »saboridah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Remagen

Beruf: Biologisch Technischer Assistent

  • Nachricht senden

14

Freitag, 5. Oktober 2012, 14:50

Da muss ich grob schätzen. Denke, dass sie so zwischen 90 und 100 cm haben. Kann aber auch daneben liegen. Sie sind wohl vom Vor-Vorbesitzer sehr zurückhaltend gefüttert worden.
Grüße
Patrik

15

Freitag, 5. Oktober 2012, 14:55

Das ist wahr ;)

Meine haben ebenso nachhol bedarf ;) Hast du evtl. das Gewicht bestimmt?

Anbei mal ein Bild von meinen drei!

Wenn die verdaut haben und aus der Haut sind mach ich was aktuelles, die Bilder sind garnicht mehr repräsentativ :D Bei Longicauda und Occidentalis geht das immer so schnell :(
»Hippi« hat folgende Dateien angehängt:
  • LongiWasser.jpg (97,15 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2016, 21:00)
  • Cyndi.jpg (112,09 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2016, 21:00)
  • Females.jpg (132,3 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2016, 21:01)
  • Snappleneu.jpg (138,95 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2016, 21:01)
Mfg
8) Hippi 8)

saboridah

Fortgeschrittener

  • »saboridah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Remagen

Beruf: Biologisch Technischer Assistent

  • Nachricht senden

16

Freitag, 5. Oktober 2012, 15:05

Nein, habe sie nicht gewogen. Ich würde meine Tiere nur wiegen, wenn ich die Vermutung habe, dass sie Gewicht verlieren.
Solange alles in Ordnung ist dürfen sie unkontrolliert wachsen und gedeihen.
Grüße
Patrik

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

17

Freitag, 5. Oktober 2012, 16:30

Ha, ich seh grad, jemand aus der Nachbarschaft :D

Schöne Tiere, wenngleich ICH nicht abwarten könnte, bis die auch nach Longicaudas aussehen.

Gruß aus Mayschoß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -