Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saboridah

Fortgeschrittener

  • »saboridah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Remagen

Beruf: Biologisch Technischer Assistent

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Oktober 2012, 17:07

Wasseragamen

Hallo,
hier mal meine absoluten Lieblinge, mit denen ich damals das Hobby Terraristik so richtig begonnen hab. Leider mitllerweile zu Dumpingpreisen angeboten, ich selbst habe in den letzten Jahren der Agamenhaltung die Gelege garnicht mehr inkubiert. Meine Tiere sind mittlerweile alle an Altersschwäche gestorben. Sie wurden zwischen 12 und 16 Jahre alt.
Anbei mal Fotos von zwei meiner Agamen, zu denen ich schon fast eine Mensch-Hund-Beziehung hatte und von ihrem Terrarium.
»saboridah« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße
Patrik

2

Freitag, 5. Oktober 2012, 17:55

Sind das nicht wundervolle Tiere? Einfach klasse.

Das ist eine Schande wenn man sieht wie die Tierchen für 6€ den Besitzer wechseln.
Ich möchte garnicht darüber nachdenken was aus den meisten Agamen wird. :cursing:

saboridah

Fortgeschrittener

  • »saboridah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Remagen

Beruf: Biologisch Technischer Assistent

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Oktober 2012, 18:54

Die Tiere findest du in Massen in den Kleinanzeigern. So ein kleiner, grüner Minidrache für 19, 95 ist schnell mal geholt. Leider informieren sich viele nicht über die Haltungsbedingungen und den Platzbedarf.
Ich bleib in Zoologischen Gärten oder Zooläden immer noch voller Wehmut an den Wasserdrachen stehen. Irgendwann nochmal...
Grüße
Patrik

4

Samstag, 6. Oktober 2012, 11:03

Die Tiere findest du in Massen in den Kleinanzeigern. So ein kleiner, grüner Minidrache für 19, 95 ist schnell mal geholt. Leider informieren sich viele nicht über die Haltungsbedingungen und den Platzbedarf.
Ich bleib in Zoologischen Gärten oder Zooläden immer noch voller Wehmut an den Wasserdrachen stehen. Irgendwann nochmal...
Hallo,

geht mir ähnlich, auch wenn ich noch keine hatte - wirklich wunderschöne Tiere... Die australischen gefallen mir glaube ich noch einen Tick besser (die sehen noch etwas urzeitlicher aus). Das die Tiere so verramscht werden ist wirklich bedauerlich, wenn mehr Leute aufhören würden nachzuziehen, würde sich das vielleicht ja wieder ändern, aber das ist eine andere Geschichte.

Grüße

saboridah

Fortgeschrittener

  • »saboridah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Remagen

Beruf: Biologisch Technischer Assistent

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. Oktober 2012, 11:21

Hallo,
Australier hatte ich auch mal. War ein langer Weg sie damals zu bekommen...
Sie waren vom Verhalten her komplett anders als ihre grünen Verwandten aus Asien. Es hat sehr lange gedauert bis sie aus der Pinzette oder gar aus der Hand gefressen haben. Trotzdem auch wunderschöne Tiere, obwohl sie mich nie so in ihren Bann gezogen haben wie die Grünen.


Gruß Patrik
»saboridah« hat folgende Datei angehängt:
  • 6.jpg (622,37 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Juli 2013, 15:57)
Grüße
Patrik

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. Oktober 2012, 13:52

Hi Patrik,

schön, dass Du Bilder der Agamen zeigst. Wirklich schöne Tiere, die offensichtlich auch ein schönes Zuhause hatten :thumbsup:
Ich hab mich in den 90er auch für Wasseragamen interessiert, mich aber damals dann doch für Basiliscus plumifrons entschieden.

Rein optisch finde ich auch die Australier etwas imposanter.
Habe die Kerlchen 2009 und 2010 in Brisbane in einer Parkanlage gesehen. Die Männer waren absolute Brocken mit gut und gerne 1m Gesamtlänge.

Die Trends in der Echsenhaltung sind wirklich erstaunlich.
Mal von Waranen abgesehen sind unter den größeren Echsen derzeit ja vor Allem die herbivoren Vertreter im Fokus (Ctenosaura, Brachylophus etc.). Zumindest ist dies so mein Eindruck.

Grüße,

Sven

7

Samstag, 6. Oktober 2012, 19:44

Mal von Waranen abgesehen sind unter den größeren Echsen derzeit ja vor Allem die herbivoren Vertreter im Fokus (Ctenosaura, Brachylophus etc.). Zumindest ist dies so mein Eindruck.
Meinst du solche? :D
Brachylophus bulabula

Ähnliche Themen