Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

41

Freitag, 5. April 2013, 19:03

Andre, ich hoffe du gestattest, dass ich auch ein Bild beisteuere, welches eher unter "sonstiges" fällt:

Ein paar Minuten Sonnenschein und diese recht stattliche Podarcis muralis nutze die Gelegenheit um sich zu wärmen. Keine Schlange, aber trotzdem schön :)
»Phil91« hat folgende Datei angehängt:
  • Podarcis.JPG (521,2 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2013, 19:46)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

42

Freitag, 12. April 2013, 21:48

Heute hat sich dann hier auch das erste L. agilis Männchen gezeigt.
Diverse Amphibien sind unterwegs und auch Grasfrosch Laich ist seit ca. 2 Wochen auffindbar. Auch wenn etwas verspätet scheint es nun endlich richtig los zugehen. :)

Gruß
»Lucas« hat folgende Datei angehängt:

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

43

Freitag, 12. April 2013, 21:56

Zitat

Auch wenn etwas verspätet scheint es nun endlich richtig los zugehen


Stimmt, selbst unsere garteneigene Erdkröte hat ihren dicken Hintern aus ihrem Loch bewegt. Ich denke, jetzt wirds Frühling :D
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

44

Sonntag, 14. April 2013, 10:57

:thumbup: Ja, so langsam wird´s. Selbst bei uns im kalten WW trauen sich die ersten aus ihren Löchern:
»Swen« hat folgende Datei angehängt:
Gruß Swen

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 14. April 2013, 18:01

Dito

Wie jedes Jahr ist der alte Fritz auf unserer Terasse zugegen. Keine Ahnung, ob er zwischenzeitlich mal verschwindet, oder ein dauerhaftes Leben auf diesen 100m² lebt. Hauptsache er wird nicht plattgefahren!
»Phil91« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_2692.JPG (135,6 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Mai 2013, 19:00)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

46

Sonntag, 14. April 2013, 21:33

Hallo,

was ist eigentlich daran das Bufo bufo recht anhänglich sein kann, bezogen auf den Menschen.


Torsten

47

Sonntag, 14. April 2013, 21:51

Naja, bei der Kontrolle von Krötenzäunen gestern war jedenfalls ein Kerlchen ganz klar der Meinung bei meiner Hand handele es sich um ein weibliches Gegenstück, soviel kann ich dazu beitragen. :D

Gruß

48

Sonntag, 14. April 2013, 21:57

Naja, bei der Kontrolle von Krötenzäunen gestern war jedenfalls ein Kerlchen ganz klar der Meinung bei meiner Hand handele es sich um ein weibliches Gegenstück, soviel kann ich dazu beitragen. :D

Gruß

ja das ist mir klar bei denen, das die im Moment da sehr anhänglich sind, meinte das aber eher darauf bezogen außerhalb der Paarungszeit.


Torsten

49

Mittwoch, 8. Mai 2013, 04:40

Paarungszeit hat begonnen :love:


Delakai

unregistriert

50

Mittwoch, 8. Mai 2013, 06:20

Diese Farben...

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 8. Mai 2013, 18:44

Geiler Kontrast 8| Tolles Bild, du Glückspilz ;)

Ich bleibe vorerst bei "sonstiges":

Larve von Salamandra salamandra, in dieser Wasseransammlung waren mindestens 10 Stück zu finden, aber nur dieses Foto ist dank Sonnenreflexion was geworden.
»Phil91« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_3062.JPG (127,55 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2014, 22:46)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

52

Mittwoch, 8. Mai 2013, 20:13

Und noch was von Gestern und Heute ;)

Das Gefährlichste am Vipernsuchen



Ein Mutant :whistling:



Und noch was niedliches, ein Baby aus dem letzten Jahr :)


53

Donnerstag, 9. Mai 2013, 08:50

Klasse Tier!
Vielen Dank für die schönen Bilder.

Hier hat sich vergangenes Wochenende die erste Schlingnatter gezeigt, leider zu schnell für mich und die Kamera. Aber vielleicht gelingt es mir ja heute. :)

Gruß

Delakai

unregistriert

55

Freitag, 10. Mai 2013, 23:23

Wollte heut selbst im unteren Innviertel auf Schlingnatternsuche gehn.. leider hat das Wetter nicht mitgespielt..

Ähnliche Themen