Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:56

Jippieh! The Studentwanker goes to Houten :thumbsup:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

22

Dienstag, 9. Oktober 2012, 22:23

ich bin auch mit dabei ;-)

Gruss Markus

Delakai

unregistriert

23

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 06:30

Ich wohn definitiv am Arsch der Welt...

ps: Lass noch nen Platz für ne kleine Box Manni ;)

saboridah

Fortgeschrittener

Beiträge: 61

Wohnort: Remagen

Beruf: Biologisch Technischer Assistent

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 09:55

Hallo,

ich werde auch da sein. Futter kaufen, Tiere übergeben und Neue in Empfang nehmen.

Gruß Patrik
Grüße
Patrik

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:21

Sind anscheinend ja ne ganze Menge.
Da überleg ich nochmal, ob ich mit unserer Eminenz und dem Mafiosi mitfahren werde. :D

Achja, Tanio, komm bitte mit dem mattschwarzen Ungetüm, dann weiß ich wann ich aufstehen muss und kann mir den Wecker sparen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pat-angkor« (10. Oktober 2012, 11:26)


26

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:51

:D

@Tanio: Du guckst nach einer hübschen hortulanus und kommst danach zu mir? Find ich nett das du ein Gastgeschenk mitbringen möchtest ;)
Viele Grüße,
Peer

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 12:27

Moin,

nee , meine mattschwarze Schweine######## bleibt hier, ich komme mit Andreas Geschlechtshelikopter!

Peer, wenn Du willst bringe ich dir ne Menge Milben als Gastgeschenk mit!
Wenn ich aber für Dich nach nem Hortulanusweibchen Ausschau halten soll, sag bescheid!
Grüße

Tanio


28

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 12:46

Wehe euch, am besten bau ich hier ne Schleuse auf bevor ihr die heiligen Hallen betreten dürft ;)

Danke für das Angebot, aber Tiere für jemand anders aussuchen geht nicht gut, dafür bin ich zu pingelig :D
Viele Grüße,
Peer

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 14. Oktober 2012, 22:43

Ich nutze diesen Fred mal, um ein kurzes Resüme zu meiner Holland-Premiere zu ziehen:

Schön, dass man einige Leute mal persönlich treffen konnte. Allein das war die Anfahrt für mich schon einiges Wert. Hat definitv Spaß gemacht.

Die Börse selbst fand ich um einiges angenehmer als Hamm, das Angebot war aber ähnlich, viel Regius, Boa und Kornnatter. Dennoch einige Highlights, die zumindest für mich Küken welche waren :D

Ich bin zwar komplett ohne Mitbringsel zurückgefahren (worden) - zugegeben, es war zeitweise schon nahe an einem Neuzugang - aber ausnahmeweise kann ich mit einer Reptilienbörse auch einen gewissen Fun-Faktor verbinden :beer:

Einen schönen Start in die Woche!

Gruß

Phil

PS: Für die Strecke Köln - Remagen knappe 2,5h gebraucht mit der Bahn. Normal ist sowas definitiv nicht ?(
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Delakai

unregistriert

31

Sonntag, 14. Oktober 2012, 22:57

Vielleicht klappts irgendwann, dass ich mir das auch mal antu (9 std. Fahrt einfach).
Leider wurde nix aus dem Mitbringsel, da die Tiere wohl ziemlich katastrophal ausgesehen haben müssen. Danke hierfür an Manni für das gute Auge!

32

Sonntag, 14. Oktober 2012, 23:10

Was war den so an reinrassigen Boas vertreten?

Hab schon gehört, dass es nicht so pralle gewesen seien soll...
Mfg
8) Hippi 8)

33

Sonntag, 14. Oktober 2012, 23:11

Hallo,
gab es Nerodias oder auch Diadophis zu sehen?
Gruß

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

34

Montag, 15. Oktober 2012, 08:27

Moin,auch wenn der Andrang der Personen nicht mal im Ansatz mit Hamm zu vergleichen ist, hat Houten für mich inzwischen den selben Status erreicht.
Ich werde den Weg dort hin wahrscheinlich nur dann auf mich nehmen, wenn ich dort was reserviert haben sollte.

Das Angebot war wie immer ein erschlagender Einheitsbrei.

Klar gab es auch ein Paar Truelocationboas, es gab Brasilianer, Peruaner ( die mir am Besten gefallen haben), ein Nebulosamännchen, Cancun, Sonora...

Es gab aber für mein Gefühl doch weitaus mehr Boamorphe als vor zwei Jahren, für mich persönlich optisch das abartigste sind die Lipsticks gewesen.

An Giftschlangen empfand ich das Angebot doch auch eher als mager, aufgefallen sind mir letztendlich nur ein Pärchen Dendro. viridis, ein superschönes und riesiges Bothr. schlegeliiweibchen, ein sauschönes Pärchen Bit. caudalis und einige junge Bit. parviocula und ein brachiales, amelanistisches Crot. atroxmännchen was het. für schuppenlos war.
Grüße

Tanio


35

Montag, 15. Oktober 2012, 10:50

Schade schade,
war Houten doch immer dafür bekannt das man mal die ein oder andere Rarität erblicken konnte,
so verkommt auch diese Börse langsam, wie Tanio schon schreibt, zum zeigen und verramschen von terraristischem Einheitsbrei.
Naja, das ein oder andere Schmankerl war ja, wenn man gut gesucht hat, noch zwischen den Entenköpfen zu finden. :D
Bei den Präsentationen der Schlangen kam man sich vor wie in Las Vegas. Vor lauter Lichtreklame waren die Tiere schon fast nicht mehr zu erkennen.
Nun gut, the show must go on. ;(

36

Montag, 15. Oktober 2012, 12:43

Hi

Zitat

war Houten doch immer dafür bekannt das man mal die ein oder andere Rarität erblicken konnte,

so verkommt auch diese Börse langsam, wie Tanio schon schreibt, zum zeigen und verramschen von terraristischem Einheitsbrei.


Jepp, sehe ich genauso! An interessanten Tieren haben wir lediglich ein paar Liasis savuensis (LTC), ein Morelia amethistina patternless (Merauke), ein paar Liasis olivaceus (bei Wouter am Stand Jungtiere und woanders adult), ein einzelnen Antaresia perthensis sowie eine interessante Natter, die Schnecken frißt gesehen. Letztere am kleinen Stand von jemandem, den ich in Vancouver beim WCH kennengelernt hatte :-) Da ich das WCH T-Shirt anhatte, erkannte er mich, ich ihn jedoch nicht *upps* :-D Aber ansonsten Köpy, Boas und Massen an Teppichpythons... und natürlich Kornnattern in allen Farben und Formen...

saboridah

Fortgeschrittener

Beiträge: 61

Wohnort: Remagen

Beruf: Biologisch Technischer Assistent

  • Nachricht senden

37

Montag, 15. Oktober 2012, 16:40

Der Gang durch die beiden Hallen ähnelte sehr dem Lesen der bekannten Kleinanzeigern. Regiusmorphe hier, Regiusmorphe da. Zwischendurch immer mal wieder Boamorphe. Zwischendurch mal ein paar wenige highlights. Welche Erfahrungen ich aus Houten mitgenommen habe...?

-Es lohnt sich nicht mehr 250km (one-way) zu fahren
-amerikanische Morphenzüchter können Ikonenstatus erlangen (Fotos mit Schlangen und Besucher in Pose)
-europäische Hornvipern erregen mehr und mehr mein Interesse
Grüße
Patrik

38

Montag, 15. Oktober 2012, 17:01

-europäische Hornvipern erregen mehr und mehr mein Interesse
:thumbsup: Kann ich absolut nachvollziehen.

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

39

Montag, 15. Oktober 2012, 17:19

Hallo,

Eure nicht gerade berauschend klingenden Schilderungen schmälern ein wenig meinen Frust nicht da gewesen zu sein.

In Sachen Vipera kann ich nur sagen: sehe ich auch so, wenn die kleinen Scheißer bloß nicht giftig wären :dash:

Leider haben wir zu Hause ein Agreement, welches lautet:

- keine wirklichen großen Schlangen

- keine giftigen Tiere

- keine Krokodile

Mit den occidentalis habe ich den ersten Punkt nach Familienmeinung schon etwas strapaziert.

Die anderen beiden Punkte bleiben leider Tabus, sonst bekomme ich die rote Karte :S

Grüße

Sven

40

Montag, 15. Oktober 2012, 18:00

Hallo zusammen,

ich fand es wirklich sehr erschreckend zu sehen wie bei vielen Schlangenarten die Preise im Keller gelandet sind und die Tiere
trotzdem nicht Verkauft werden.

An vielen Ständen habe ich zum Beispiel

Angolapython von 250 € für 2 Wochen alte Tiere bis 900 € für ein Paar von 2010 oder ein paar aus 2004 für 1500 VB

Kornnattern gab es für 5 € wie immer

Regius gab es wirklich eine Menge aber ein Pied für 450 € habe ich echt noch nie gesehen bis dahin

ich habe leider nicht viele schöne Tiere gesehen ausser einen einsamen 1.0 Antaresia Perthensis für 650 € und wie schon geschrieben ein
wirklich Klasse paar Angolas für schlappe 1500 € wenn man überlegt was die mal gekostet haben.

Was vielleicht für ein Giftschlangen Laie noch ganz schön war, man konnte sich diese Tiere wirklich gut anschauen und ich muss wirklich sagen
von dem einen oder anderen Gespräch war ich echt begeistert.

Naja vielleicht wird es irgend wann wieder besser :-)

Gruss Markus

Ähnliche Themen