Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saboridah

Fortgeschrittener

Beiträge: 61

Wohnort: Remagen

Beruf: Biologisch Technischer Assistent

  • Nachricht senden

41

Montag, 15. Oktober 2012, 18:01

...wäre zu klären ob mit Krokodile die Ordnung oder die Familie gemeint ist! Letzteres lässt sich mit Paleosuchus doch prima lösen. Ist zudem nicht giftig und auch nicht wirklich groß ;)

sorry fürs OT
Grüße
Patrik

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 16. Oktober 2012, 19:33

Hallo,
gab es Nerodias oder auch Diadophis zu sehen?
Gruß



Hi Lucas,

es gab einen Tisch mit Nerodia. (rhombifer, fasciata und ich meine, da wäre noch eine Art oder Unterart angeboten worden, allerdings habe ich nicht so genau nachgeschaut.)


Generell war es trotz der schon erwähnten Kritikpunkte, die ich auch teile, ein schöner Tag um ein paar Leute zu treffen und kurz zu plaudern. Mittlerweile ist das mein Hauptaugenmerk bei den Messen, sofern ich wohin fahre. :D
Was mich gefreut und doch auch ein bisschen verwundert hat, waren die angebotenen H. hippocrepis (adult sowie NZ12). Erst sucht man sowas fast vergebens und wenn man nicht mehr sucht, werden sie einem "hinterhergeworfen". ;) Waren zumindest sehr schöne Tiere dabei.

43

Dienstag, 16. Oktober 2012, 20:17

Hallo,
weißt du da vielleicht noch einen Namen? Leider wird Nerodia kaum noch gehalten, gibt es denn hier noch weitere Halter?

Gruß

Delakai

unregistriert

44

Dienstag, 16. Oktober 2012, 22:25

Zitat

Erst sucht man sowas fast vergebens und wenn man nicht mehr sucht, werden sie einem "hinterhergeworfen".
So erging es mir bei meinen nigritas.
Zuerst Monatelang nach Tieren aus einer guten Zucht gesucht, danach hab ich von 4 verschiedenen Züchtern fast gleichzeitig Angebote bekommen

Ähnliche Themen