Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 15:19

Mal etwas skurriles...

Hallo,

ich weiß nicht, ob der ein oder andere es schon gesehen hat, aber ich fand den Anblick wirklich erstaunlich..



Ich hoffe hier jeder kann das Bild sehen, es stammt von der Facebookseite von Al Coritz (es handelt sich wie an dem Copyright zu erkennen aber nicht um sein Tier)
Ebenso hoffe ich, dass das jetzt Copyright technisch in Ordnung ist, habe das Bild ja nur verlinkt und nicht selbst hochgeladen? Ansonsten hier nochmal der Link : 156592_436110126436732_2072940492_n.jpg"
Interessanterweise sind sowohl die Königskobra als auch die Kornnatter noch am Leben, wie besagter Tom Charlton bei Facebook schreibt.
Habt ihr soetwas vorher schonmal gesehen oder davon gehört?

:pillepalle:

Delakai

unregistriert

2

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 19:39

Ich seh keine königskobra, nur ne lampropeltis californiae. Ausser mein Handy spinnt mal wieder

3

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 19:58

Was mit deinem Handy möglicherweise nicht stimmen mag kann ich nicht beurteilen, auf dem Foto ist jedenfalls eine O. hannah zu sehen.

Anbei ein kurzer Ausschnitt aus den Kommentaren unter dem Bild:


Letzterer sollte es wohl wissen, es sind schließlich seine Tiere. Du kannst natürlich gerne versuchen ihn eines besseren zu belehren...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »H98U52« (18. Oktober 2012, 20:17)


saboridah

Fortgeschrittener

Beiträge: 61

Wohnort: Remagen

Beruf: Biologisch Technischer Assistent

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 20:44

Die Körperform der Schlange scheint mir eher dreieckig zu sein, von daher könnte es sich um Ophiophagus hannah handeln. Lampropeltis californiae hat ja eine eher ründliche Form wenn ich es recht in Erinnerung habe.
Grüße
Patrik

5

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 20:57

Unter folgendem Link sieht man es recht gut.
http://www.snake-paradise.de/ophiophagus-hannah.html

6

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 21:03

Ich kann euch auch so versichern, dass es sich wirklich um eine Kobra und um nichts anderes handelt, aber die Fotos auf der Seite von Michael Kreuzer sind auch nochmal ein guter Vergleich :) .

7

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 21:06

Hallo,
eindeutig eine Ophiophagus.

Gruß

saboridah

Fortgeschrittener

Beiträge: 61

Wohnort: Remagen

Beruf: Biologisch Technischer Assistent

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 21:10

Unter folgendem Link sieht man es recht gut.

http://www.snake-paradise.de/ophiophagus-hannah.html

Bambusnattern als Futterschlangen :dash:
Grüße
Patrik

9

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 21:11

Saboridah, die Bambusnatter hatte eine Wirbelsäulenverkrümmung.

Gruß

Delakai

unregistriert

10

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 22:21

So, daheim. Ja das kleine Tier wirkt wirklich dreieckig.
Auf dem Handy sah es 100 % wie ne L. californiae aus

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. Oktober 2012, 14:49

Saboridah, die Bambusnatter hatte eine Wirbelsäulenverkrümmung.

Gruß


Und wie er auch geschrieben hat, gehen sie bei "Asiaten" besser/direkter drann.
Was ich sogar ziemlich interessant finde.

12

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19:56

Ich kaper den Thread hier einfach mal, weil der Titel so gut passt und ich keinen neuen aufmachen will. Hoffe das ist okay?






















Die Fotos entstanden in einem Zeitraum von 5 Stunden :D

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

13

Samstag, 27. Oktober 2012, 14:54

Das wird dem Schwarzkopf aber eine ganze Weile reichen....
Grüße

Tanio


Ähnliche Themen