Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 18:48

:)

wenn ich die Geschlechter bestimmen könnte, wäre das kein Problem Patrick. Die nicht gezeigten Tiere sehen quasi identisch zu den beiden und dem hell gelben aus. Ich hätte also noch was in Reserve ;)

Einzelexemplare sind das gemusterte Tier auf der Gitarre sowie das dunkel rote und das bräunlich orangene mit Kopfzeichnung. Die ersten beiden bleiben zusammen mit dem Liebling meiner Freundin vermutlich hier. Bei den anderen kommt es auf die Geschlechter an, denn das dunkle rote Tier ist zB blutsfremd zu den anderen roten...
Viele Grüße,
Peer

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 08:09

....und nachdem Du ja jetzt zuchttechnisch noch weiter aufgerüstet hast, wird es ja hoffentlich an schönen blutsfremden Jungtieren in Zukunft nicht mangeln ;)

Ich hoffe Ihr beiden habt die Heimreise gut überstanden !

Grüße,

Sven

43

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 09:33

Einfach Klasse, tolle Fotos und tolle Tiere. Wenn ihr so weiter macht, hab ich auch bald Corallus. :D
MfG Sebastian

44

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 13:40

Hallo Peer,
wunderhübsche Tiere. Kann man nicht anders sagen. :thumbup:

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19:23

Hi Peer,

bei denen wäre mir das Geschlecht egal, da sie nur was fürs Auge wären. Züchten mus ich nicht alles.
Aber du kennst es ja schon, es scheitert, wie so oft, am Platz.
Ich komme sie mir aber def nochmal alle angucken. ;)

46

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19:45

@Peer,
ich brauch Dir nicht schreiben, was ich von Deinen Nachzuchten halte, oder :?:
Am Telefon wurde bereits alles gesagt...., oder vielleicht doch nicht? :D
Sweet! :thumbsup: Besonders das/die Roten! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

47

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 20:15

Danke Euch,

Sven: Wir waren flott zurück und das Monster frisst mir bereits die Haare vom Kopf :)

Komm auf die dunkle Seite der Macht Sebastian ;)
Viele Grüße,
Peer

48

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:44

Komm auf die dunkle Seite der Macht Sebastian

Die dunkle Seite der Macht????
die Farb- und Morphenzucht???
Ne, ne...
Viele Corallus haben doch schon die gleiche Hautfarbe wie Yoda.
Das sagt doch schon alles :P .
Wirklich tolle Tiere Peer!

49

Freitag, 21. Dezember 2012, 11:54

Hallo Peer!
Ich habe wirklich selten so viele wunderschöne Babys in einem oder auf zwei Würfe gesehen.
An eine solche Qualität arbeite ich seit Jahrzehnte und muss gestehen, dass du nun, auf die Anzahl der Babys bezogen, die qualitativ schönere Würfe hast :thumbup: :thumbup: :thumbup: .
Bin gespannt wie sie sich farblich entwickeln!
Gruß Harald www.Corallus.de

50

Freitag, 21. Dezember 2012, 12:32

Danke, ich geb die Glückwünsche an die Eltern weiter ;)

Mich überrascht besonders, dass die Jungtiere aus den beiden Würfen sich bei so unterschiedlichen Eltern doch sehr ähnlich sehen...
Wenn alles klappt, werde ich nächstes Jahr ein Weibchen verpaaren welches so gar nicht dem allgemeinen Schönheitsideal entspricht, aber Schönheit liegt zum Glück im Auge des Betrachters :P
Viele Grüße,
Peer

51

Freitag, 21. Dezember 2012, 13:20

werde ich nächstes Jahr ein Weibchen verpaaren welches so gar nicht dem allgemeinen Schönheitsideal entspricht
Nicht so spannend... ;) zeig mal ein Foto!

Mich überrascht besonders, dass die Jungtiere aus den beiden Würfen sich bei so unterschiedlichen Eltern doch sehr ähnlich sehen...
Das finde ich auch absolut Überraschend!
Gruß Harald www.Corallus.de

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

52

Freitag, 21. Dezember 2012, 14:57

Hallo Harald,

Geschmack liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, aber ich in Sachen "schöne Jungtiere pro Wurf" bin ich immer wieder von Würfen von Jörg K. begeistert.
Seine Gruppe "produziert" immer flächig und zeichnungslose gelbe, orange und rote Tiere. Obwohl die Eltern auch recht variabel sind. Wahrscheinlich setzt sich der Vater dort durch.
Also auch sehr ähnlich zu den Würfen von Peer.

Peer und ich waren bei ihm und haben noch etwas eingekauft...

Viele Grüße,
Sven

53

Mittwoch, 28. August 2013, 09:35

Update?

alles frisst, scheißt und schnappt :) :popcorn:

Viele Grüße,
Peer

Delakai

unregistriert

54

Mittwoch, 28. August 2013, 09:44

Kurz und bündig

55

Mittwoch, 28. August 2013, 10:49

alles frisst, scheißt und schnappt

Wenn man das Foto sieht glaube ich dir das ungesehen? ;)
Ein wirklich schickes Tier.
Hast du evtl. auch Fotos von dem ganzen Terrarium? Scheint ja richtig schön zugewachsen.

56

Mittwoch, 28. August 2013, 11:08

Hi,

hab leider keine Terrarienbilder und die Kamera ist jetzt erstmal für den Versuch eines Zeitraffers fest montiert.. Werde bei Zeiten ein Bild nachreichen.
Viele Grüße,
Peer

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 28. August 2013, 19:03

Klasse Tier. :thumbsup:

Auch wenn ich ja sonst mehr auf die schwarz-grau-braun "Bunten" stehe muss ich mich gehörig zusammenreißen, nicht doch nochmal schwach zu werden. ;)

58

Donnerstag, 29. August 2013, 00:41

Hallo,

so wie das Tier aussieht hab ich richtig vor Augen, wie es wenn das Licht ausgeht im Terrarium leuchtet :D . Mal eine seltene Farbe (zumindest so flächig) die etwas Abwechslung reinbringt. Ich mag bei den schlanken Corallus vertretern aber vorallem die Körperhaltung, einfach herrlich anzusehen! Bin immer begeistert, wenn du Fotos hochlädst..

Vielleicht magst du ja mal bei Zeiten etwas zur Farbentwicklung deiner Tiere schreiben (lässt sich das irgendwie vorher erahnen? Bis zu welchem Alter färben sie sich um?), ich habe diesbezüglich noch ein paar Wissenslücken, die ich gerne schließen würde.

Danke dir und Grüße!

59

Donnerstag, 29. August 2013, 10:12

Vielleicht magst du ja mal bei Zeiten etwas zur Farbentwicklung deiner Tiere schreiben (lässt sich das irgendwie vorher erahnen? Bis zu welchem Alter färben sie sich um?), ich habe diesbezüglich noch ein paar Wissenslücken, die ich gerne schließen würde.

Das fände ich auch interessant.
Und etwas Fingergymnastik würde dem Kollegen aus Köln nicht schaden. :D

60

Donnerstag, 29. August 2013, 17:56

Hi,

so wirklich kann ich die Frage gar nicht beantworten. Ich habe bislang die Erfahrung gemacht, dass in Sachen Umfärbung bei hortulanus nichts endgültig ist.
Auch meine Adulten färben sich weiter um. Ein flächig orangenes Tier (NZ07 wenn ich es richtig im Kopf habe) bekommt zB. nun seit einem Jahr eine heller orangene Grundfärbung, entwickelt aber zeitgleich dunkler orangene Querbänder!?

Henderson überarbeitet aktuell sein Buch (Neotropical Treeboa´s) und hat mir geschrieben, dass er über 200 Fotos fundortbestimmter Tiere ergänzen wird. Eventuell wird das ein weiteres Puzzlestück...

PS: Wäre es nicht langweilig die Entwicklung der kleinen Wundertüten vorher schon komplett zu kennen? ;)
Viele Grüße,
Peer

Ähnliche Themen