Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. November 2012, 14:51

Hortulanus, die X-te^^

Ha, anstatt das irgendwo untergehen zu lassen mache ich mal einen neuen Fred auf:

Gerade eben war es dann endlich möglich die kleine LSD-Birne zu knipsen, wesshalb ich die Bildern dann direkt mal präsentiere....

Bin schon jetzt begeistert von Verhalten, Bewegungsmuster und Optik.....tolle Tiere diese Gartenboas. Bin total gespannt, wie die sich farblich noch entwickeln wird. Aktuell trifft die total meinen Faible für Musterungen, besonders der Kopf :love: Wie die wohl in 2 Jahren ausschaut - Wir werden es sehen ;)

Kurz zum Terrarium:

Nachdem ich passenderweise kurz vor Erhalt anfing vermehrt Trauermücken zu sichten musste ich das Setting des Terrariums nochmal überarbeiten, da das Substrat getauscht werden musste. Die Zebrina purpusii folg im Zuge dessen erstmal zwecks "Entmückung" raus.

Ich hoffe mal dass dadruch und durch im Zimmer verteilte Gelbesticker diese Pest vor die Hunde geht, das Setting sagt mir und der kleinen Dame (?) auf jedenfall zu :)
»Phil91« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_1277.JPG (115,94 kB - 139 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2016, 19:32)
  • IMG_1280.JPG (183,91 kB - 145 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2016, 19:32)
  • IMG_1268.JPG (338,8 kB - 141 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Januar 2020, 13:32)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. November 2012, 15:43

Dann mal Glückwunsch zu der Corallus, ist se dann also doch endlich eingezogen :D Hast dir aber wirklich ne schöne rausgesucht, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie die anderen ausgesehen haben. :D

Gruß, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. November 2012, 15:48

Moin Phil,

ja, die ist echt ganz, ganz schick!

Wirst Deinen Spaß mit haben, das sind alles andere als Langweiler.
Grüße

Tanio


Wöhrmi

Schüler

Beiträge: 22

Wohnort: Trier

Beruf: ehemalige Raumausstatterin. Habe mein Hobby zum Beruf gemacht und züchte jetzt Paint Horses.

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. November 2012, 15:48

Hi Phil,
Das sieht doch sehr gelungen aus:-)
Freu mich das es dem Wurm bei dir so gut geht.
Liebe Grüße Kerstin :D

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. November 2012, 15:51

Die Scheißerl haben ja auch das beste mit auf den Weg bekommen, Omi ;)

Amüsant, wenn dieser Gladiatorschnürsenkel versucht zu beissen. Durch meine Haut kommt die Zicke noch nicht durch^^ Die alvarezis hingegen schon :whistling:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Wöhrmi

Schüler

Beiträge: 22

Wohnort: Trier

Beruf: ehemalige Raumausstatterin. Habe mein Hobby zum Beruf gemacht und züchte jetzt Paint Horses.

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. November 2012, 15:55

Haben ja eine gute Kinderstube hinter sich :thumbsup:
Da werden selbst die alvarezis dank Omi zu Tackern :rofl:
Hast du die Kleinen schon gefüttert?

7

Donnerstag, 1. November 2012, 15:58

Hi
Das Tier gefällt mir ausgesprochen gut. Mir persönlich sogar besser als ganz einfarbig.
Aber das ist ja immer Geschmacksache.

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. November 2012, 16:05

Heute Abend gibts in der Runde erstmalig Futter. Mal gespannt, habe schon lange nichts so kleines mehr verfüttert^^


Achja: Richtige Schlangen müssen gemustert sein, sonst kann man sich ja direkt Regenwürmer halten :pardon:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Wöhrmi

Schüler

Beiträge: 22

Wohnort: Trier

Beruf: ehemalige Raumausstatterin. Habe mein Hobby zum Beruf gemacht und züchte jetzt Paint Horses.

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. November 2012, 16:05

Die Frage ist halt wie sie sich farblich entwickelt. Bisher war es bei meinen Nachzuchten so das die Zeichnung immer stärker wird und das Orange sehr in den Hintergrund tritt. Ist halt immer wieder interessant zu beobachten wie sie sich entwickeln. In diesem Wurf waren sowohl Tiere mit dieser Zeichnung, wie auch Tiere komplett ohne.
Es waren 6 Jungtiere, 5 Orangene und eine Blutrote. Mutter ist ornage und der Vater ein ganz banaler Grauer, Zeichnungslos.

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. November 2012, 16:09

Ich denke wir werden es sehen, wenn es soweit ist. In diesem Fall kommt es ja wirklich auf die inneren Werte an :D Und in diesem Fall ist böse und verdreht doch ganz sympathisch
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

11

Donnerstag, 1. November 2012, 16:12

Hi Phil,

Willkommen auf der dunklen Seite der Macht :D
Viel Spaß mit dem schönen Wurm.
Viele Grüße,
Peer

12

Sonntag, 4. November 2012, 16:20

Hallo Phil, die Kleine ist richtig schön, normal bin ich kein Fan der orangenen aber getigert, ist sie klasse.

lg Kai

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. Februar 2013, 19:27

Peace zusammen!

Ich kann endlich mal zwei aktuelle Bilder von meinem Monster vorzeigen :) Mittlerweile hat die vermeindliche Dame ihr Quartier fast durchgehend in meiner improvisierten Asthöhle bezogen. Astgabeln im oberen Bereich werden nur direkt nach den Mahlzeiten oder gelegentlich einfach so aufgesucht. Die Aktivität ist, wie erwartet, streng an die Dunkelheit gebunden. Ich finde, das Farbe und Muster um einiges kräftiger geworden sind - der kleine Tiger^^

Das durchaus ruppige Temperament ist mir eine besondere Freude :streicheln:

Aufgrund der günstigen Licht, Feuchtigkeits und Temperatur-Werte (beheizt durch 12W T4 LSR) dient das Terrarium auch noch als Kindergarten für diverse Pflanzen"babys". Man sieht ja auf Bild 1 u.a. die Kindel der Grünlilie, die in nass-feuchtem Moos recht gut gedeihen und hoffentlich groß und stark werden.

Und weil's so schön ist und mein Thread: Bild 3 zeigt keine genmanipulierte high-End Hortulanus het. american freestyle Morph, sondern meinen hormongeladenen Kornnattermann (DNZ07) :D Wenn es vertretbar wäre, würde ich ihm ja einmal den Gefallen tun seine durchaus positiven Gene an eine weitere Generation Müsliwürmer weiterzugeben. Aber es wird wohl eher auf eine kalte Dusche rauslaufen :rofl:

Gruß

Phil
»Phil91« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_1998.JPG (206,74 kB - 74 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Januar 2020, 13:33)
  • IMG_1999.JPG (138,81 kB - 81 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. November 2015, 06:56)
  • IMG_2005.JPG (216,84 kB - 70 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. November 2015, 06:56)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

14

Sonntag, 24. Februar 2013, 21:12

hormongeladenen Kornnattermann (DNZ07) Wenn es vertretbar wäre, würde ich ihm ja einmal den Gefallen tun seine durchaus positiven Gene an eine weitere Generation Müsliwürmer weiterzugeben. Aber es wird wohl eher auf eine kalte Dusche rauslaufen
Hi, macht meiner (DNZ10) auch grad durch, ist für ihn und mich das erste mal ( also Jungfernflug) und es beruhigt mich das hier zu lesen. Im Vorfeld erlesen ist eben nicht erlebt. Dein Asthöhlenbewohner ist echt schick.

Gruß Ron

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

15

Montag, 25. Februar 2013, 17:17

Meiner lebt diese Phase immer ganz exzessiv aus, zumindest seit das für ihn von Belangen ist :D Besonders nach der Winterruhe entschädigt diese überdurchschnittliche Präsenz durchaus......
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

16

Dienstag, 26. Februar 2013, 00:01

Da stimm ich dir zu. Für mich ist es sehr interessant sein jetziges Verhalten beobachten und dokumentieren zu können, wie unermüdlich er sucht, und das ohne Weibchen im Haushalt.

Gruß Ron

Wöhrmi

Schüler

Beiträge: 22

Wohnort: Trier

Beruf: ehemalige Raumausstatterin. Habe mein Hobby zum Beruf gemacht und züchte jetzt Paint Horses.

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:54

So seit ihr Männer halt :dance:
Momentan versucht einer meiner Hortulanusmänner den anderen Kerl zu begattet :muhahaha:
Ich lasse die Mädels mal pausieren und so gründeten die Herren halt diese etwas skuriele WG aber ich denke sie werden merken das es nichts bring oder machen sie aus der Not eine Tugend?

Lukas

Profi

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:13

@Wöhrmi

Sei dir einfach bewuss, dass Corallus hortulanus teilweise üble Kommentkämpfe machen. Ich würde sie gut beobachten. Bei mir hatte ich vor ein paar Jahren eine üble beisserei, die beiden hatten sich inden jeweils andern verbissen, ich konnte die Tiere fast nicht mehr trennen! Ich kenne leute die schon Tiere so verloren haben! Es muss nicht so sein, ich habe auch zwei Männchen zusammen die sich vertragen, es sind Geschwisstertiere die immer im gleichen Terrarium waren. Ich trenne diese nie, in der Hofnung ihre verträglichkeit bleibt. Züchten tun sie gut.

Gruss Lukas

Wöhrmi

Schüler

Beiträge: 22

Wohnort: Trier

Beruf: ehemalige Raumausstatterin. Habe mein Hobby zum Beruf gemacht und züchte jetzt Paint Horses.

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. Februar 2013, 05:54

Hi Lukas,
ich weiß aber es ist alles ok. Sie sitzen schon länger zusammen und es funktioniert auch gut. Alles im Auge und hoffentlich unter Kontrolle;-)
Liebe Grüße Kerstin

20

Mittwoch, 27. Februar 2013, 12:53

ich weiß aber es ist alles ok. Sie sitzen schon länger zusammen und es funktioniert auch gut. Alles im Auge und hoffentlich unter Kontrolle;-)
Hallo Kerstin...
stell dir vor, du sitzt im Knast in einer Zelle mit einer 100 Kg Dame, die dich ständig befummelt...
Schöner Gedanken? Die Wärter beobachten aber alles und sind sich sicher (da du nicht Körperlich verletzt wirst) es geht dir dabei prima...
Der rangniedere Hortulanus-Mann hat sicher Stress pur! Das behaupte ich einfach mal.
Wehrt er sich, kommt es zum Todeskampf, denn richtig abhauen kann er wohl kaum.
24 h am Tag kann niemand seine Tiere unter Kontrolle haben.
Ich habe Hortulanus Männer gesehen, die sind ohne äußere Verletzungen am Stress gestorben oder waren kurz davor, weil sie mit einem anderen Männchen zusammen gehalten wurden.
Für mich gehören 2 Hortulanus Männer in zwei getrennte Terrarien, ohne wenn und aber!

Natürlich spreche ich auch dich an Lukas... trotz deiner jahrelangen Erfahrung. ;)
Ich hoffe, du wirst mein Männchen nie mit einem anderen Vergesellschaften...
Gruß Harald www.Corallus.de