Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. November 2012, 08:04

Die ersten V.kingourm sind geschlüpft

Hallo zusammen,

möchte Euch ein paar Bilder zeigen von den Nachzuchten die bei uns vor ein paar Tagen geschlüpft sind :D
»GM-R« hat folgende Dateien angehängt:

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2012, 08:23

Moin!

Dann mal herzlichen Glückwunsch :) Auf den Bildern zeigt sich wie ich finde recht eindrucksvoll, wie viel Waran in so wenig Ei passt......erstaunlich 8|

Viel Erfolg bei all dem, was dem Schlupf nun so folgt.
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

3

Mittwoch, 7. November 2012, 08:30

Danke Dir :thumbsup:

Mich wundert es auch immer wieder auf´s Neue, wenn Echsen bei uns schlüpften wie groß sie dann sind und das Ei aber so klein war/ist :)

4

Mittwoch, 7. November 2012, 17:05

Hi,
herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Nachzucht. :thumbup:

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. November 2012, 15:39

Hi,
glückwunsch zu den Schlüpglingen.

Frage: Inkubierst du immer auf Drahtgaze? Welche Vor- und Nachteile siehst du gegenüber herkömmlichen Substraten!
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

6

Donnerstag, 8. November 2012, 15:48

Wir haben unsere Varanus reisingeri Gelege auch immer auf Drahtgaze bzw. in den Boxen von Grumbach ikubiert.

Ich fand es einfach angenehmer und die Eier konnten durch nicht zu feuchten Boden gut inkubiert werden.

Haben den Inkubator auf die richtige Temp. und LF eingestellt und zusätzlich in die Schale unter der Gaze noch Wasser eingefüllt.

Auch wenn ich nicht gefragt war, hoffe ich dir die Fragen aus meiner Sicht beantwortet zu haben ;)
Mfg
8) Hippi 8)

7

Donnerstag, 8. November 2012, 20:37

Danke Euch :thumbsup:

wir inkubieren mit Grumbach, von daher ist die substratlose Inkubation einfach und genial :thumbsup:
Hatte mal Gelege bei Varanus acanthurus und inbubierte sie in Vermiculite. Leider starben alle Gelege ab, weil ich sie wahrscheinlich zu feucht gehalten habe. Beim Grumbach kann Dir das nicht passieren :D

8

Montag, 3. Dezember 2012, 07:25

hab wieder ein paar Bilder :)
»GM-R« hat folgende Dateien angehängt:

Ähnliche Themen