Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 10:37

Neues Jahr (Pelias Gruppe)

Durch die aktuell milden Temperaturen musste ich die Stufe 1 nach dem Kühlschrank etwas abkürzen, i.d.R. stehen die Tiere dann noch gut 1 Woche bei gekipptem Fenster und einer Temperatur von rund 12° in einem seperaten Raum bevor sie wieder ins Terrarienzimmer mit 16°-18°C kommen. So kamen die Tiere schon nach 3 Tagen wieder ins Terrarienzimmer, den wenn es draußen schon 16°C hat wirds schwer die Räume darunter zu halten, wie dem auch sei. Den Tieren kams wohl entgegen, obwohl noch kein einiziger Spot eingeschalten ist warten meine Kaukasusottern schon sehnsüchtig am "Sonnenplatz" bis die "Sonne scheint".



Und bei meinen Iberischen Kreuzottern ist der Frühling auch schon zeitnah wieder ausgebrochen, ich denke sobald die Tiere mal wieder auf Temperatur kommen in 1-2 Wochen gehts wieder rund :love:




Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 11:40

Geniale Bilder 8| Diese Farben und Kontraste, einfach spitze! Zudem auch einfach tolle Tiere :thumbup:

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

3

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 11:53

Durch die aktuell milden Temperaturen musste ich die Stufe 1 nach dem Kühlschrank etwas abkürzen,
Ja das Wetter passt mir und erst recht meinen Tieren überhaupt nicht. Zum Glück bin ich dieses Jahr früh genug gestartet.

Ps. Wie gewohnt klasse Fotos klasse Tiere. :thumbsup:

4

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 12:00

Wie immer super schöne Bilder und Tiere! Insbesonders die kaznakovi :love:.
Bei mir hat es momentan noch 12/13°C im Kellerraum, ich hätte nichts dagegen wenn es jetzt nochmals einige Wochen schön kalt wird :S.

Gruß

5

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 15:23

Sehr geile Bilder o.O

Besonders die Tiere auf Bild 1 sind HAMMER
Mfg
8) Hippi 8)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 23:03

Super Tiere und Bilder!
Danke fürs zeigen. :thumbsup:

Andre, wie alt sind deine kaznakovi, wenn ich fragen darf?

Lars W.

Fortgeschrittener

Beiträge: 93

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 23:11

Erste Sahne! Spitzenbilder... :thumbsup:
Grüße aus Dortmund,

Lars W.

8

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 00:21

Die kaznakovis sind von 2010 und 2011.

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Dezember 2012, 13:56

Unglaublich schöne Tiere, ehrlich...

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:56

Danke für die Info.
Dann drücke ich dir mal stark die Daumen, dass die beiden auch weiterhin einen hohen Rotanteil behalten. ;)