Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Januar 2013, 13:27

Moin

Hi,

mein Name ist Timo und ich bin seit frühester Kindheit den Reptilien und Amphibien verfallen! Angefangen hat es mit den Teichbewohnern die ich studierte, dann kamen Wasserschildkröten und Leopardgeckos ins Haus! Seit 2006 jedoch hat sich mein Interesse ausschließlich auf Schlangen fixiert. Die ersten waren 1.3 Thamnophis sirtalis, später zog der erste P.regius ein. Weitere Boiden waren Morelia viridis, Pythons molurus, Morelia bredli und diverse Nattern!

Mein Schwergewicht sind jedoch die Königspythons und die Zucht der verschiedenen Farbformen!

Momentan sind folgende Tiere in meinem Bestand:

18.27 P.regius, 1.0 Morelia viridis (Biak), 1.2 Philodryas baroni und 1.1 Vipera seoanei cantabrica

2

Dienstag, 8. Januar 2013, 13:37

Hallo
Viel Spaß und ein herzliches :welcome: in unserem Forum.

Ps. Über Infos und Fotos deiner Vipera seoanei cantabrica würde ich mich sehr freuen. ;)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:50

Herzlich willkommen!
Grüße

Tanio


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Januar 2013, 15:03

Hallo und herzlich Willkommen in unserem Forum.
:welcome:

Schließe mich Manni an, wobei mich die P. baroni auch noch sehr interessieren würden. ;)


Gruß patrick

5

Dienstag, 8. Januar 2013, 16:12

Willkommen im Forum. :welcome:
Da du deinen Beruf und deine Historie in der Reptilienhaltung nennst, erlaube mir bitte die Frage: Bist du Schlangenverkäufer? Die Formulierung "momentaner" Bestand lässt es ebenfalls vermuten...
BItte nicht falsch verstehen, ich finde es gut wenn Händler sich neben der Arbeit auch in privaten Foren austauschen.
Viele Grüße,
Peer

6

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:45

Herzlich Willkommen :welcome:
Über Bilder würde ich mich auch freuen.

Gruß

7

Mittwoch, 9. Januar 2013, 07:40

:welcome: Cradle

8

Mittwoch, 9. Januar 2013, 07:59

Willkommen im Forum :welcome:

9

Mittwoch, 9. Januar 2013, 12:27

Willkommen im Forum. :welcome:
Da du deinen Beruf und deine Historie in der Reptilienhaltung nennst, erlaube mir bitte die Frage: Bist du Schlangenverkäufer? Die Formulierung "momentaner" Bestand lässt es ebenfalls vermuten...
BItte nicht falsch verstehen, ich finde es gut wenn Händler sich neben der Arbeit auch in privaten Foren austauschen.
Ne, bin kein Händler, liest man das so raus?! Momentan bezieht sich mehr auf die Könige, da verändert sich öfter was in Richtung Zuwachs ;)

Für Manni & Patrick die gewünschten Bilder: Das Vipern-Bild ist schon älter, da habe ich sie noch zusammen gehalten! Die Baroni's auf dem Bild sind in einem kleinen Becken, weil ich gerade das Terrarium sauber gemacht habe!

Aber alles Regius-Bilder wollt ihr jetzt nicht noch oder? :D
»cradle« hat folgende Dateien angehängt:
  • seoanie_600.jpg (95,54 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. August 2013, 20:09)
  • phil_group_650.jpg (97,63 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. August 2013, 19:23)

Ähnliche Themen