Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lukas

Profi

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

21

Montag, 18. März 2013, 10:51

Hallo, ich kenne alle diese Diskusionen, was ist eine "reine" Boa? Ich selber habe 5 Surinamboas, wunderschöne Tiere. Herkunft aus süd Deutschland, ein Päärchen NZ von dort eine eigen NZ von mit und zwei Tiere die von Nachzuchten von jemendem sind der FZ dort gekauft hatte. Ob Maugg, Stöckel oder in USA Russo usw. Es sind alles Händler und jeder behaptet die beste Wahre zu haben. Ich gehe davon aus "echte " Surinamboas zu haben! Schwieriger wird es bei meinen Sonora Tieren. Ich besitze 4 Tiere die anschenend Tarahumara Boas sein sollen und ein Sonora Tier von Harald Q. Ich kann nur sagen alle, sind wirkliche Zwerge. Ich sehe aber keinen Unterschied bei den Tieren, die Tarahumaras sind 13 Jährig und dfinitiv adult. Haralds Sonoraboas sind auch nicht grösser. Mit klein meine ich ca.150cm und ca.2Kg. Vergl. Surinam 230cm 14Kg.

Lukas

22

Montag, 18. März 2013, 11:34

Sind wir doch mal ehrlich.
Stöckel, Bonny und co haben doch nicht alle ihre Tiere selber gefangen. Sie sind auch auf Dritte angewiesen.
Und so ist und bleibt es immer eine Glaubensfrage. Ich glaube den Beiden nicht alles. :D
Aber eine Sache finde ich schon bemerkenswert.
Über Stöckel wird sich, im Bezug auf geschriebenes und seine Preise, immer das Maul zerrissen. Ob nun zu Recht oder zu Unrecht sei mal dahingestellt.
Fakt ist, das er nach wie vor für "gutes Geld" seine Tiere vermarktet.
Macht er soviel falsch? ;)

23

Montag, 18. März 2013, 11:57

Über Stöckel wird sich, im Bezug auf geschriebenes und seine Preise, immer das Maul zerrissen. Ob nun zu Recht oder zu Unrecht sei mal dahingestellt.
Fakt ist, das er nach wie vor für "gutes Geld" seine Tiere vermarktet.
Macht er soviel falsch? ;)

Benannter Herr weiß halt sich zu verkaufen u. tut dies auch konsequent ( wenn nötig auch mit Hilfe unseren Rechtstaats)... es ist halt so, wer weiß wie es geht wird Erfolg haben ( ob zu Recht o. nicht spielt da keine Rolle), der Kunde entscheidet immer noch selber.

Torsten

24

Montag, 18. März 2013, 12:00

Benannter Herr weiß halt sich zu verkaufen u. tut dies auch konsequent ( wenn nötig auch mit Hilfe unseren Rechtstaats)... es ist halt so, wer weiß wie es geht wird Erfolg haben ( ob zu Recht o. nicht spielt da keine Rolle), der Kunde entscheidet immer noch selber.
Genau so sieht das aus Torsten.

25

Montag, 18. März 2013, 12:35

Grundsätzlich funktioniert sein Marketing immer noch bei der breiten Masse. Aber man muss sich auch mal fragen, wie arm man dran sein muss, dass man solches Zeugs auf die Website schreibt. Solche Breitseiten gegen "alte Hasen" zu publizieren und selber haltungstechnisch auch noch im letzten Jh. zu sein ist einfach peinlich. Jeder versierte Halter von Boa constrictor weiss, dass die meisten Babies farblich noch nicht weit entwickelt sind. Junge Peruboas haben teilweise fast schwarze Schwänze. Es gibt aber auch solche, welche bereits als Babies atemberaubende Farben haben. Diese "Aufklärung" zielt nur auf völlig uerfahrene Leute ab, die man mit solchen Stories ködern kann. Was die Preise anbelangt, sehe ich keine Probleme. Es gibt noch weitaus teurere Boa constrictor Lokalformanbieter, als er einer ist. Aber der Umstand, dass er sie um die Ecke bei Reini für die Hälfte einkauft, finde ich ein wenig stossend.
Rentfro verkauft ausschliesslich eigene NZ (und ist auch mit Abstand die beste Quelle überhaupt, für uns allerdings fast unerreichbar), Russo soviel ich weiss auch. Bonny leider nicht nur, und old Hermy ebenfalls nicht nur. Gegen die Amerikaner, die ihn im Kingsnake Forum regelrecht zerrissen haben, kann er wenig ausrichten. Hier kommt er gleich mit dem Anwalt. Es ist einfach schade, dass anstatt mit reiner Qualität eben mit solchen Verleumdungen gearbeitet wird. Ich habe noch NIE von Rentfro solche Phrasen gelesen wie sie vom Bayern regelmässig zu sehen sind. Der hat sowas schlicht nicht nötig. Auch Bonny nicht. Dass in der Boa Szene gelogen und betrogen wird ist Tatsache. Aber es ist jeder selber verantwortlich für seine Käufe...Die Leute welche wenig Geld zur Verfügung haben werden leider sehr häufig miese Qualität erhalten. Das ist überall so. Wer aber aussergewöhnlich schöne Tiere nachzüchtet, wird dafür auch immer Käufer finden, selbst wenn sich der Preis gewaschen hat. Und zwar ohne solch grosse Reden...Hätte er immer noch gleich viele Abnehmer, wenn diese sich kritisch mit seinem Gebaren auseinandersetzen würden? Ich denke eher nicht.

Und dann seine Aussagen von wegen "Wir haben die Schönsten blablabla..." Woher weiss er denn was alles in den Terrarien rumliegt. Longicauda habe ich schon welche gesehen, die seine uralt aussehen lassen. Aber es sind nun mal nicht alle so offensiv wie er.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Thomas« (18. März 2013, 13:00)


26

Montag, 18. März 2013, 14:32

Rentfro verkauft ausschliesslich eigene NZ (und ist auch mit Abstand die beste Quelle überhaupt, für uns allerdings fast unerreichbar), Russo soviel ich weiss auch

Erhältlich sind die Tiere von Gus Rentfro und Vin Russo, Jeremy Stone und vielen anderen Boa-Züchtern auch problemlos hier in Deutschland. Da die Tiere aber idR auf Vorbestellung gebracht werden, schreien die Distributoren danach im Gegensatz zu Tieren von Kahl zB nicht so in der Hoffnung die Restbestände noch unters Volk zu bringen ;).

Es ist erstaunlich wie gut das globale Netzwerk funktioniert wenn man bestimmte Tiere sucht. Meine Corallus NZ habe ich beispielsweise in der Hoffnung die Tiere "im Forum" zu behalten, ausschließlich hier gezeigt und angeboten. Anfragen kamen dennoch von überall und bis auf ein Tier (Danke Tim) gehen nun auch alle ins Ausland.
Viele Grüße,
Peer

27

Montag, 18. März 2013, 16:07

Erhältlich sind die Tiere von Gus Rentfro und Vin Russo, Jeremy Stone und vielen anderen Boa-Züchtern auch problemlos hier in Deutschland.
Das stimmt für Rentfro garantiert nicht. Dass man Russos Tiere in Houten abholen kann ist bekannt. Stone ist Morph Züchter, der steht nicht zur Debatte. Natürlich stammen teilweise die Elterntiere von Russos NZ aus dem Bestand von Rentfro. Aber ich meine direkt von Rentfro. Der kommuniziert mit Haltern ausserhalb der USA gar nicht was Verkauf anbelangt. Er exportiert nicht und verkauft seine NZ auch nicht an Händler. Selbst für US Amerikaner ist es teilweise sehr schwer, überhaupt etwas von ihm zu bekommen. Sehr schwieriger Typ...
Solange dass mir niemand die Quittung von Rentfro zu den Tieren zeigt würde ich da gar nichts glauben.

Zitat

Es ist erstaunlich wie gut das globale Netzwerk
funktioniert wenn man bestimmte Tiere sucht. Meine Corallus NZ habe ich
beispielsweise in der Hoffnung die Tiere "im Forum" zu behalten,
ausschließlich hier gezeigt und angeboten. Anfragen kamen dennoch von
überall und bis auf ein Tier (Danke Tim) gehen nun auch alle ins
Ausland.


Meinst du mit Ausland die EU? Die EU ist ein einziger Markt, das kann man nicht mit dem sonstigen globalen Handel vergleichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas« (18. März 2013, 16:36)


28

Montag, 18. März 2013, 17:07

Hallo Thomas,

Was du garantierst ist in diesem Fall nicht von belang. Rentfro exportiert nicht selber, richtig, habe ich aber auch nie behauptet. Ich komme trotzdem an Tiere von ihm und sehe mit etwas Arbeit auch keinen Hinderungsgrund für jeden anderen in Deutschland.

Zu meinen Nachzuchten. Nein, ich meine nicht ausschließlich die EU. Eine Anfrage aus den Staaten habe ich abgelehnt, da eine Abholung nicht möglich war. Mehrere Tiere gehen aber zB nach Russland. Ich war ehrlich überrascht über das Netzwerk. Keiner der Käufer hat einen einzigen Beitrag hier im Forum verfasst, aber trotzdem innerhalb weniger Tage die Anzeige im Forum gesehen (oder einen Hinweis bekommen?).

PS: Kommt es nur mir so vor, oder haben wir das Thema verfehlt? :D
Wie geht es deinem Tierchen BedofRoses? Da wir hier etwas entgleist sind und auch der Name Vin Russo gefallen ist... Er hat ein Buch geschrieben, welches dir vllt hilft. Titel ist "The Complete Boa constrictor".
Viele Grüße,
Peer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PeT« (18. März 2013, 17:27)


Lukas

Profi

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

29

Montag, 18. März 2013, 17:36

Das ein Züchter einen Namen hat heisst nicht, dass seine Tierer die einzigen schönen sind oder nur schlecht sind. Das Tier hier am Anfang von diesem Beitrag gefällt mir sehr. Surinams sind meine lieblings Boas, darum halte ich selber 5 Tiere. Meine sind schön, auch wenn der Ursprung von alle meinen Surinams "Stöckel" ist.

Gruss Lukas

30

Montag, 18. März 2013, 17:37

Was du garantierst ist in diesem Fall nicht von belang. Rentfro exportiert nicht selber, richtig, habe ich aber auch nie behauptet. Ich komme trotzdem an Tiere von ihm und sehe mit etwas Arbeit auch keinen Hinderungsgrund für jeden anderen in Deutschland.
Ich editiere :D

Dann verrätst du mir (uns) ja sicher wie sowas gehen soll? :pardon:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas« (18. März 2013, 17:49)


31

Montag, 18. März 2013, 18:17

Hallo Thomas,

persönlich würde ich einen Freund der bereits Tiere von besagtem Herrn hat bitten mir mit der Abwicklung "drüben" zu helfen und die Tiere einige Zeit in Pflege zu nehmen bis alles zum Versand geklärt ist.
Hilft dir das weiter? nö, aber ich liste dir jetzt auch nicht Ansprechpartner bei Fish and Wildlife etc. auf, denn das würde dir auch nichts nützen.

PS: Grußformeln und ein Hallo helfen ansonsten oft weiter wenn man etwas von jemandem möchte.
Ansonsten gilt:
mit etwas Arbeit

;)

PPS: Ein Kollege hat letzte Woche gesagt ich wirke manchmal arrogant auf Menschen die mich nicht kennen, keine Ahnung wie er darauf kommt, bin eigentlich ganz umgänglich :pardon:
Viele Grüße,
Peer

Delakai

unregistriert

32

Montag, 18. März 2013, 18:32

Der "Versand" bzw. Export und Import aus den Staaten ist kinderleicht wenn man sich genauere Infos dazu einholt..

33

Montag, 18. März 2013, 19:45


PS: Kommt es nur mir so vor, oder haben wir das Thema verfehlt?
Wie geht es deinem Tierchen BedofRoses? Da wir hier etwas entgleist sind und auch der Name Vin Russo gefallen ist... Er hat ein Buch geschrieben, welches dir vllt hilft. Titel ist "The Complete Boa constrictor".
Danke der Nachfrage Peer. Es geht ihm gut.
Frisst brav und häutet sich am Stück.

Ich hab Bilder der Elterntiere gesehen, die auch im hohen Alter noch sehr schön rot gefärbte Schwänze haben. Ich hoffe, der Kleine wird genau so. ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1.0 Boa c.c. Surinam, ITNZ 08/12

0.1 Python regius wildfarben, DNZ 06/13
1.0 Python regius wildfarben, DNZ 06/13
0.1 Python regius wildfarben, DNZ 07/13
0.1 Python regius wildfarben, DNZ 08/13
1.1 Pandinus imperator ÖNZ 09/12
1.1 Pandinus imperator DNZ 12
2.0 Maine Coon, DNZ 02/11 und 04/11 :)

34

Montag, 18. März 2013, 23:32

Hallo Thomas,

persönlich würde ich einen Freund der bereits Tiere von besagtem Herrn hat bitten mir mit der Abwicklung "drüben" zu helfen und die Tiere einige Zeit in Pflege zu nehmen bis alles zum Versand geklärt ist.
Hilft dir das weiter? nö, aber ich liste dir jetzt auch nicht Ansprechpartner bei Fish and Wildlife etc. auf, denn das würde dir auch nichts nützen.

Hallo,

also hast du Tiere von ihm direkt oder ist das eine Theorie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas« (18. März 2013, 23:54)


35

Dienstag, 19. März 2013, 09:28

Der "Versand" bzw. Export und Import aus den Staaten ist kinderleicht wenn man sich genauere Infos dazu einholt..

Ich bin über den Import bestens informiert. Ich rede aber vom Import von Rentfros Tieren. Das ist eine ganz andere Geschichte.

36

Dienstag, 19. März 2013, 11:08

Hallo Thomas,

es ist erstaunlich wie viel du forderst und zerredest ohne selber wirklich etwas beizutragen. Kannst du dir die Antwort aufgrund meiner Wortwahl in vorherigen Posts nicht denken, oder ist deine letzte Rettung nun, dass ich ein Lügner bin weil ich selbst keine Tiere von Gus pflege? Seltsame Vorgehensweise.
Schreib doch einfach in einem neuen Thread woran du gescheitert bist, vllt hat hier noch jemand die Muße dir zu helfen...
Viele Grüße,
Peer

37

Dienstag, 19. März 2013, 11:39

Grüss Dich,

tsss... :wie-geil: .
Ich brauche keine letzte Rettung, mir reicht ein solches Theorie-Gefasel völlig aus.

38

Dienstag, 19. März 2013, 11:42

Ich rede aber vom Import von Rentfros Tieren. Das ist eine ganz andere Geschichte.

Besagter Züchter ist doch in den Staaten, o. nicht?, ich verstehe dann jetzt nicht was da an einen Import von ihm in die BRD anders sein soll wie von anderen Züchtern aus den Staaten ( bezieht sich jetzt nur rein auf die Ausfuhr u. die Formualitäten bei den zuständigen Behörden).


Torsten

39

Dienstag, 19. März 2013, 11:45

Zitat

Besagter Züchter ist doch in den Staaten, o. nicht?, ich verstehe dann
jetzt nicht was da an einen Import von ihm in die BRD anders sein soll
wie von anderen Züchtern aus den Staaten ( bezieht sich jetzt nur rein
auf die Ausfuhr u. die Formualitäten bei den zuständigen Behörden).



Es geht aber nicht nur um die Formalitäten. Wer fordert die Papiere an? Ein Privathalter? Rentfro ist extrem mühsam, man kauft da nicht einfach wie im Supermarkt ein. Logisch ist es nicht unmöglich, aber fast. Sonst würde es hier nur so von seinen Peruboas und Pokigrons wimmeln.

40

Dienstag, 19. März 2013, 13:04

Noch ein letztes Mal ein freundliches Hallo,

die Reaktion war ja zu erwarten...

Erstell endlich einen eigenen Thread, schreib woran du scheiterst und bitte um Hilfe.

Zu deinen beiden weiteren Fragen habe ich außerdem bereits einen konkreten Vorschlag gegeben wie ich es in die Praxis umsetzen würde.

Und um auch zum zweiten Teil deiner "Antwort" eine andere Meinung zuzulassen. - Gus ist meiner Erfahrung nach sehr hilfsbereit und freundlich. Er nimmt im Gegensatz zu deutschen "Elite" der Boa-Züchter am Forenleben teil und ist zudem für ein Telefonat zu haben.
Viele Grüße,
Peer

Ähnliche Themen