Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Januar 2013, 18:39

Positiv-Liste für Österreich

Hallo,


im Zuge der immer weiteren Versuche, die Reptilienhaltung in Österreich einzuschränken und zu reglementieren, wurden nun auch Positiv-Listen angedacht, sprich eine Liste, auf der die Arten stehen, deren Haltung erlaubt sein soll.

Damit hier nicht jetzt schon in Österreich gehaltene oder gar gezüchtete Arten nicht aufscheinen, wäre es sinnvoll, wenn man seinen Bestand an mich oder an Herrn Prof. Dr. Mag. Anton Lamboj (Präsident des ÖVVÖ) melden würde.

Die Meldung kann formlos und anonym per Mail, privater Nachricht oder über Facebook erfolgen. Wichtig sind nur die gehaltenen Arten, falls gezüchtet wird wäre dies sinnvoll noch dazuzuschreiben; wie viele Tiere gehalten werden, ist für uns irrelevant!

Im Falle, dass es zu sogenannten Positiv-Listen kommt, wäre die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass die meisten bzw. hoffentlich alle der derzeit gehaltenen Arten erlaubt werden.

Ein Risiko für die Halter, selbst wenn sie z.Z. ihren Bestand nicht der Behörde gemeldet haben besteht nicht, da weder Herr Dr. Mag. Lamboj noch ich Personaldaten weiter geben!

Wer weder Herrn Dr. Mag. Anton Lamboj noch mir eine email schreiben möchte, kann sich in folgenden Terraristikfachgeschäften eintragen:


Reptiles Vienna (spätestens ab 21.1.2012 )

Sofienalpenstraße 1A

1140 Wien

http://www.reptiles-vienna.at


Terra Reptilia (spätestens ab 21.1.2012 )

Burggasse 100

1070 Wien

http://www.terra-reptilia.at/

Da dies eine sehr gute Möglichkeit wäre eine Züchterliste zu erstellen, würde ich bei den Leuten, die mir ausdrücklich dazuschreiben, dass Sie nichts dagegen haben, ihre Email-Adressen und die gezüchtete Art in eine separate Liste schreiben, welche dann veröffentlicht werden würde. Dies muss aber ausdrücklich von der Person gewünscht werden, anderenfalls werden die Daten nicht in die Züchterliste aufgenommen bzw. veröffentlicht.


Ich bitte ausdrücklich dies weiterzuleiten und zu posten um möglichst viele Leute anzusprechen und eine möglichst breite Masse an Tierarten zusammenzutragen!


Kontaktdaten:


Kai Kolodziej

Facebook: Kai Ko (kai.kolodziej@gmx.at)

email: kai.kolodziej@gmx.at



Dr. Mag. Anton Lamboj

email: anton.lamboj@univie.ac.at oder a.lamboj@oevvoe.org




Besten Dank Kai Kolodziej

Ähnliche Themen