Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Januar 2013, 16:58

Wildlife und meine (kalten) Tage auf dem Hochsitz!

Hallo Leute,
da ich aus Gründen der momentanen Witterung, ein paar Tage "frei" hatte, habe ich diese Zeit genutzt und mich ein wenig in die Natur gewagt.
GUT eingemummelt, mit gepfefferter Hünerbrühe im Gepäck, die DSLR im anschlag, habe ich versucht Rehe, Greifvögel &Co aufzuspühren!
...mit kleinem Erfolg gekrönt, habe ich meist nach guten 5std. den Heimweg angetreten.

Ich bitte die Qualität der Fotos zu entschuldigen, da ich "nur" mit einem Tele 70-200mm L f4 ausgestattet bin und dies am langen Ende defenitiv zu kurz ist.
Dazu kam noch das nicht wirklich helle Wetter. Wenn jemand die Sonne gesehen hat, bitte nach Rheinberg schicken! :-)
Einige Bilder musste ich croppen, ich habe aber immer das Original und dann den Ausschnitt hochgeladen!

In Zukunft werde ich das Thema für mich vertiefen und mir auch früher oder später eine größere Brennweite zulegen!

...aber eins nach dem anderen! ;-)

index.php?page=Attachment&attachmentID=5288

index.php?page=Attachment&attachmentID=5289

index.php?page=Attachment&attachmentID=5267

index.php?page=Attachment&attachmentID=5268

index.php?page=Attachment&attachmentID=5269

index.php?page=Attachment&attachmentID=5270

index.php?page=Attachment&attachmentID=5271

index.php?page=Attachment&attachmentID=5272

index.php?page=Attachment&attachmentID=5273

index.php?page=Attachment&attachmentID=5274

index.php?page=Attachment&attachmentID=5275

index.php?page=Attachment&attachmentID=5277

index.php?page=Attachment&attachmentID=5278

index.php?page=Attachment&attachmentID=5280

index.php?page=Attachment&attachmentID=5279

index.php?page=Attachment&attachmentID=5282

index.php?page=Attachment&attachmentID=5281

index.php?page=Attachment&attachmentID=5283

index.php?page=Attachment&attachmentID=5284

index.php?page=Attachment&attachmentID=5276
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Delakai

unregistriert

2

Samstag, 26. Januar 2013, 17:02

Die Fotos mit dem Fuchs sind klasse!
Sieht man eindrucksvoll, wie er gerade Mäuse unterm Schnee aufspührt, klasse! Zum perfekten Zeitpunkt abgedrückt.
Der Iltis is auch klasse!

3

Samstag, 26. Januar 2013, 17:07

Ja der Fuchs hat 2 mal angesetzt leider nur einmal mit Erfolg! Danke @ Delakai
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

4

Samstag, 26. Januar 2013, 17:26

Wow, ich bewundere Deinen Ehrgeiz, wurde ja auch mit tollen Sichtungen belohnt. Sehr schön.

In 1,5 Monaten beginnt die herpetologische Jahresteit wieder, juhu :D

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. Januar 2013, 17:27

Kann ich mich nur anschließen! Tolle Aufnahmen, da lohnt sich sogar das frieren und bibbern ;)

Ist ne schöne Sache die heimischen Tiere zu beobachten, bin die Tage selbst noch unterwegs gewesen, allerdings nur mit Fernglas. Tolle Sache :thumbup:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

6

Samstag, 26. Januar 2013, 17:35

Kompliment, sehr gelungene Bilder! Füchse konnte ich tagsüber noch nicht beobachten.
War letztens mit einem befreundetem Förster unterwegs und konnten in gut 2 Stunden 13 Rehe sichten, hätte ich doch nur das nötige Objektiv :dash:.


Gruß,
Lucas

7

Samstag, 26. Januar 2013, 17:46

Ich danke Euch!

Es gab aber auch einen Tag, da hatte ich das Gefühl, es könnte mal hell werden! ;-)

index.php?page=Attachment&attachmentID=5290

index.php?page=Attachment&attachmentID=5291
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Januar 2013, 18:11

Hallo,

tolle Bilder!!!Die Fuchsbilder finde ich richtig klasse und einen Iltis habe ich in freier Natur auch noch nicht gesehen.

Gefällt mir :)
Gruß David


schaich

unregistriert

9

Samstag, 26. Januar 2013, 18:15

Schliess mich an - ganz tolles Kino, v.a. der Iltis, den man nicht alle Tage vor die Linse kriegt. :wie-geil:

@ vipera: Mittwoch soll es hier 13 Grad und Sonne geben.

10

Samstag, 26. Januar 2013, 20:46

Coole Fotos. Besonders die vom Fuchs in Action!
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

11

Sonntag, 27. Januar 2013, 10:25

Sehr schöne Fotos.
Diese Geduld, bei den Temperaturen hätte ich allerdings nicht. :D

12

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:17

Hallo,
ich danke euch vielmals.
@Manni, nun ist die kalte Zeit (erstmal) vorbei und der sche.. Regen hat die Macht übernommen! ;-) In der nächsten Woche soll es bis zu 14°C bei uns werden! Tzzzzz
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

13

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:07

Hallo Markus,

echt Klasse die Bilder du wirst immer besser und ich will nicht Wissen wie kalt es war.....

ich finde ja die Greifvögel immer wieder Edel wenn sie im Baum über alles wachen....

Gruss Markus

14

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:24

@Markus,
vielen Dank.

Z.T. war es sau-kalt! ;-)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Lars W.

Fortgeschrittener

Beiträge: 93

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Februar 2013, 20:15

Hallöchen,


schöne Bilder.

Meine Kamera ist am Donnerstag von der Reparatur wieder zurückgekommen. Werd mich am kommenden Wochenende auch mal wieder auf nen Streifzug begeben, wenn es das Wetter zulässt.

Ende März/Anfang April geht es nach Dänemark/Blavand. FeWo liegt direkt im Heidegebiet. Hoffe da ein paar Kreuzottern ablichten zu können.
Grüße aus Dortmund,

Lars W.

16

Montag, 4. Februar 2013, 12:25

Ich hatte leider in der letzten Zeit nicht so viel Glück.

Immerhin konnte er nicht mehr weglaufen :D
»Swen« hat folgende Datei angehängt:
  • Fuchs.JPG (250,8 kB - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. April 2015, 16:44)
Gruß Swen

17

Montag, 4. Februar 2013, 12:36

Immerhin konnte er nicht mehr weglaufen :D
So etwas habe ich auch noch nicht gefunden.
Hätte eher auf Nachbars Dackel getippt. :)

18

Montag, 4. Februar 2013, 19:00

Hätte eher auf Nachbars Dackel getippt.
Das dachte ich auch erst, aber dann wäre Waldi sicher zu Lebzeiten Vegetarierer gewesen, die Zähne waren noch fast "wie neu". Ich tippe auf einen jungen Fuchs.
Gruß Swen

19

Montag, 4. Februar 2013, 19:25

Hallo,

bin ebenfalls für Fuchs, und für die Bestimmung an toten Tiere interessieren empfehle ich: http://www.amazon.de/Fauna-von-Deutschla…22&sr=1-1-spell

lg Kai

20

Montag, 4. Februar 2013, 23:58

Hi,

was hier so heimisch ist, ist es auf jedenfall ein Fuchs. Habe selber einen hier liegen ;)
So jung ist er aber garnicht mehr. Das Milchgebiss ist schon raus, sonst wären es weniger zähne und die Eckzähne sind auch schon ordentlich groß.
Außerdem sind die Schädelplatte schon verwachsen. also sollte er Adult sein. Bei dem Gebiss aber trotzdem noch kein altes Tier.
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

Ähnliche Themen