Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Februar 2013, 04:55

Erwacht...

...nach der Winterruhe und schon wieder das erste mal gefressen - endlich :D Nun wird es Zeit das sie sich mal wieder häuten damit die Farben wieder strahlen :D

Meine Crotalus m. molossus :love: neben den Seitenwinder-Klapperschlangen und noch 1-2 anderen "Favoriten" bei den Klapperschlangen meine absoluten Lieblinge :) Ich hoffe die Bilder finden gefallen.




2

Freitag, 22. Februar 2013, 07:13

Also mir gefallen die Bilder :thumbsup:

Gruß

3

Freitag, 22. Februar 2013, 09:29

bei den Klapperschlangen meine absoluten Lieblinge :) Ich hoffe die Bilder finden gefallen.

Das sie mir gefallen brauche ich ja nicht extra erwähnen. ;)
In welcher Terrariengröße ziehst du die Babys im ersten Jahr groß?

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Februar 2013, 11:43

Zitat

Nun wird es Zeit das sie sich mal wieder häuten damit die Farben wieder strahlen :D
Durfte ich vor der Winterruhe neben vielen weiteren Klapperern erst bei einem Freund bestaunen, die "Schwarzschwänze" stechen da farblich wirklich besonders raus. :thumbup:

Sehr schöne Tiere! :)

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


5

Freitag, 22. Februar 2013, 14:05


In welcher Terrariengröße ziehst du die Babys im ersten Jahr groß?


Ich habe meine Tiere in einem 80er Glasbecken aufgezogen



- jetzt aus der Winterruhe heraus sind sie in ihr 150x60 Endterrarium umgezogen ^^



......und wenn das Wetter jetzt endlich mal besser wird kann ich die Steine fürs Terrarium sammeln gehn :D

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Februar 2013, 15:27

Geniale Crotalus :wie-geil: Tolles Muster und auch sehr tolle Kontraste, kann mir kaum vorstellen, dass die NOCH schöner werden ;)

Die übliche alte Leier: "Wenn die nicht giftig wären, dann........"

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

7

Freitag, 22. Februar 2013, 16:46

jetzt aus der Winterruhe heraus sind sie in ihr 150x60 Endterrarium umgezogen ^^

Wie von dir gewohnt schicke Terrarien, aber hast du bei 60cm Tiefe kein schlechtes Gefühl? (nicht Gewissen :) )

8

Freitag, 22. Februar 2013, 17:58

aber hast du bei 60cm Tiefe kein schlechtes Gefühl? (nicht Gewissen )


Meinst wegen der Gefahr gebissen zu werden weil man nahe an den Tieren ist ?

Ich bin ehrlich - ich will schlichtt keine Terrarien die tiefer und höher sind als 60 cm - ich hab keine Lust bei einem Umzug alle Terrarien durch die Fenster aus dem Haus zu tragen :muhahaha:

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. Februar 2013, 18:49

Wenn man vor dem Terrarium genügend Abstand hält, ist das ja auch kein Problem, z.B. beim Öffnen der Scheibe. Mehr Tiefe bedeutet ja auch nicht, dass sich die Tiere nicht trotzdem evt. genau an der Frontscheibe platzieren, wenn man gerade ans innere des Beckens muss.

Auf den Fotos liegen die Tiere ja auch mehr in der vorderen Hälfte.

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. Februar 2013, 18:56

Wobei es dann natürlich auch praktisch ist, wenn man die Scheibe auch mittels Haken öffnen kann. Aus dem Grund hab ich an den Frontscheiben meiner Becken Kunststoffnoppen aufgeklebt, an denen man den Haken ansetzen kann.

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


11

Freitag, 22. Februar 2013, 19:48

Meinst wegen der Gefahr gebissen zu werden weil man nahe an den Tieren ist ?
Nein eher weniger, denke nur das 80cm Tiefe auch den Tieren optisch eine gewisse Deckung geben.
Manche Tiere ziehen sich ja auch gerne mal zurück.
Durch einen gut strukturierten Steinaufbau kann man dem Wunsch natürlich auch entgegen kommen.

Lars W.

Fortgeschrittener

Beiträge: 93

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. Februar 2013, 19:49

Super tolle Tiere!

Spitze festgehalten...
Grüße aus Dortmund,

Lars W.

13

Samstag, 23. Februar 2013, 10:34

Nein eher weniger, denke nur das 80cm Tiefe auch den Tieren optisch eine gewisse Deckung geben.


Ich ddenke da die Tiere zwar nicht klein, aber sicher keine Riesen bleiben kann man den Bedürfnissen durch entsprechende Terrarieneinrichtung durchaus entsprechen - auch wenn mehr Fläche natürlich immer besser ist...

Ich werde den Thread hier mal aktualisieren sobald das Terrarium fertig ist - also auch komplett fertig eingerichtet :)

14

Sonntag, 24. Februar 2013, 13:20

Ich werde den Thread hier mal aktualisieren sobald das Terrarium fertig ist - also auch komplett fertig eingerichtet :)
Das würde mich freuen. :thumbup:

15

Sonntag, 24. Februar 2013, 19:18

Auch ich muss nochmal loswerden, dass es wirklich außergewöhnlich schöne Tiere sind :) . Gefallen mir auch mit am besten. Du hast angesprochen das du auch ein großer Seitenwinder-Fan bist, wenn du schon welche im Bestand hast, dann poste doch von denen auch mal Bilder, fände ich jedenfalls super. Crotalus cerastes (...) ist nämlich mit großem Abstand meine Lieblingsart - die sind nicht nur schön, sondern haben mit dem Seitenwinden auch eine sehr interessante Fortbewegungsart ... :rolleyes:

16

Sonntag, 24. Februar 2013, 19:23

Gerne doch - passt ja sowohl ins Unterforum als auch in den Thread ^^




17

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:55

Vielen Dank! Habe gerade mal auf deiner Homepage gestöbert und noch so einiges interessantes entdeckt, wirklich tolle Tiere und Fotos.
Irgendwann kommt die Zeit und dann... :)

18

Sonntag, 24. Februar 2013, 22:42

Hallo Andre,
ausgesprochen schick gefärbte Tiere.
Wissen def. zu gefallen. :thumbsup:

19

Montag, 25. Februar 2013, 08:52

Hallo Andre,
wie man es von Dir nicht anders kennst, ausgesprochen schöne Tiere und Terrarien. Klasse! :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

20

Montag, 25. Februar 2013, 10:02

Crotalus cerastes ist auch mein Favorit unter den Rasslern, tolle Tiere!
MfG Sebastian

Ähnliche Themen