Dear visitor, welcome to Pure-Reptiles. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Hallo Harald,
ansich gebe ich dir da vollkommen recht. Aus deutscher Sicht ist das unvertretbar. Aber aus deutscher Sicht ist es auch unvertretbar einen Hund zu essen, oder den Retic zu Leder zu verarbeiten - jetzt mal aus Sicht eines Terrarianers... Ist ja bei der FZ auch nix anderes. Aus indischer Sicht ist es wiederum unvertretbar, Rinder zu schlachten - sie zu verspeisen. Sind wir also nun anders und dürfen das, weil wir Deutsche sind? Oder liegt es eher an: Andere Länder, andere Sitten...?
Ja.. so versucht man es auch tatsächlich oft zu rechtfertigen.Das einzig gute an der Sache ist, dass die Leute scheinbar ein halbwegs annehmbares Auskommen haben.
Ich kaufe mir DNZ wenn es mir möglich ist, was andere Länder machen interessiert mich nicht, oder besser gesagt, ich kann es nicht ändern.
Quoted
Tatsächlich hat Afrika 49.320.000 Einwohner, ein echter Segen das es das FZ Projekt gibt, da sind jetzt etliche versorgt
Quoted
Bitte nicht falsch verstehen Andi, du denkst ja wie ich, ich will nur allgemein zum Umdenken animieren.
Aber sag das mal denen, die wo auf ihrem SparTrip sind. Leider ist die Mehrzahl dieser garnicht in Foren aktiv. Oder konntest du da bisher andere Erfahrungen machen?
Es war eher so, dass ich so arogant war zu glauben, "ich schaffe das schon".Deine Pläne umgestellt und keine Probleme mehr. Schade um die Tiere, aber ich denke du hast sie dir nicht gekauft, dass sie bei dir sterben und du hast mit Sicherheit alles für sie getan - bis dahin konntest du ja auch nicht wissen, dass diese so problematisch sind.
Ich habe auch immer wieder von ehrlichen Terrarianer gehört, dass es ihnen nicht anders ging, nur die wenigsten geben dies ehrlich zu, sodass der Eindruck entstehen könnte, es gäbe einen sicheren Weg Wildfänge durch zu bringen.
Ich habe da auch kein Verständnis für... und frage mich, wo die 1000 WF und 45.000 FZ Tiere aus Benin, die 7000 WF Tiere aus Ghana, dazu noch 60.000 FZ und 200 NZ, 1500 WF und 62000 FZ aus Togo bleiben?
(Zahlen sind Exportquoten der CITES in 2010).
This post has been edited 1 times, last edit by "caycaulker" (Jul 11th 2010, 10:19am)
Forum Software: Burning Board® 3.1.8, developed by WoltLab® GmbH