Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Delakai

unregistriert

1

Sonntag, 24. Februar 2013, 17:04

Neues Projekt

Nach vielen Gesprächen, Telefonaten und wunden Fingern wurde gestern und heute endlich klar Schiff gemacht und mein neuestes Projekt ist in trockenen Tüchern.
Ich hab gestern über John Lassiter 1.2 Lampropeltis getula holbrooki von Split Rock Reptiles (Jim Sargent) ergattern können und bilde somit, wie auch bei den goinis, wohl bald das Monopol an Nachzuchten dieser Unterart.
Es handelt sich um 1.2 (1.1 von ´12 und 0.1 von ´11). Die Tiere stammen aus einem sehr kleinen Gebiet in Texas, das jetzt leider von einer Mall dekoriert wird. Somit ist diese Locality nicht mehr vorhanden und lediglich Jim bildet hier noch einen gesunden NZ-Stamm dieser ausgesprochen tollen Tiere.
Es muss nun nur noch der Import abgewickelt werden (wird wohl Börse Hamm im Juni/Juli), dann kann das Projekt starten.
Bild 1: Das Weib von ´11
Bild 2: Das Weib von ´12
Bild 3: Der Kerl
»Delakai« hat folgende Dateien angehängt:

2

Sonntag, 24. Februar 2013, 17:32

wie auch bei den goinis, wohl bald das Monopol an Nachzuchten dieser Unterart.


Redest Du nicht immer von der Profitgier der Farbzüchter ? Irgendwie hinterlässt dein sonstiges Gerede und dann Aussagen über eine Monopol-Stellung nen faden Beigeschmack.

Seis drum, ganz hübsche Lampropelten - gefallen mir als absolutem nicht Lampro Fan sogar recht gut ;) Viel Erfolg beim beziehen und der Haltung - und natürlich der Nachzucht :P

Delakai

unregistriert

3

Sonntag, 24. Februar 2013, 17:37

Zitat

Redest Du nicht immer von der Profitgier der Farbzüchter ? Irgendwie
hinterlässt dein sonstiges Gerede und dann Aussagen über eine
Monopol-Stellung nen faden Beigeschmack.
Ich denke das hat in diesem Thema hier nichts zu suchen
Nur soviel - ich "kreiere" nicht ein neues Tier ums an den Mann zu bringen ;)

Wöhrmi

Schüler

Beiträge: 22

Wohnort: Trier

Beruf: ehemalige Raumausstatterin. Habe mein Hobby zum Beruf gemacht und züchte jetzt Paint Horses.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Februar 2013, 18:01

Es wurde sich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt aber wenn es so ist, ist das doch absolut ok:-)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles so klappt mit den wunderschönen Würmern, wie du es dir erhoffst!!!!
Sei lieb gegrüßt Omi;-)

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Februar 2013, 18:27

Das sind echt mal Lampropelten, die mir in jeder Hinsicht gut gefallen :) Allem voran die geniale Musterung!

Ich drücke die Daumen, dass andere das genauso sehen und ein entsprechender Markt für die Tiere vorhanden ist (gibt ja genung "seltenere"Arten, die sich keiner großen Nachfrage erfreuen).

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Delakai

unregistriert

6

Sonntag, 24. Februar 2013, 18:55

Danke
@Omi: Wird schon schief gehn.. wer 5 Jahre auf die Tiere warten kann packt ein paar Wochen/Monate auch noch locker ;)
@Phil: Ob der Markt vorhanden ist spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle. Ich träume seit Jahren von diesen Tieren und kann ihn mir (bzw. hab)
ihn mir nun erfüllt. Ob ein Absatzmarkt vorhanden ist wird sich zeigen, wenn nicht bleib ich halt allein im Besitz dieser unglaublich tollen Tiere.

7

Montag, 25. Februar 2013, 09:25

Ob der Markt vorhanden ist spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle.

@Delakai, gute Einstellung! Wer sich heute noch Tiere "hinlegt" weil er denkt man könne da noch nen schnellen €uro mit machen, dem ist leider nicht mehr zu helfen! ;)

Schöne Tiere, Glückwunsch dazu!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Delakai

unregistriert

8

Montag, 25. Februar 2013, 14:39

Das mit der Monopolstellung hat Vipera wohl etwas in den falschen Hals bekommen..
Ich kann leider nichts dafür, dass diese Tiere in Deutschland nicht vorhanden sind. Ich suche seit Jahren diese Tiere und bin
dann eben durch glückliche Umstände an die goinis gekommen.
Bei den holbrooki zahle ich eine Stange Geld für den Erwerb + Import der Tiere. Ich importiere, da es sie hier nicht gibt und ich seit Jahren
von diesen Tieren träume. Da lass ich mir das auch gern mal etwas kosten. Wenn all die Jahre der Markt hier gepennt hat bin ich eben der glückliche Gewinner daraus. Ich hab sie ja nicht importiert, um damit auf dem freien Markt Kohle zu machen..dafür gibt es weiß Gott andere Kandidaten mit mehr Finanzausschöpfungspotenzial.

MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. Februar 2013, 15:23

Sehen gut aus deine kleinen sehr kontrastreich gefärbt. :thumbup:

Wie gross sind sie momentan und wie gross werden sie?

Hat ein wenig was vom Hühnerfresser, wenn ich das so sagen darf. :whistling:

gruss Markus

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. Februar 2013, 15:23

Es sind auf jeden Fall sehr schöne Tiere!
Denke, dass ist die Hauptsache. ;)

Delakai

unregistriert

11

Montag, 25. Februar 2013, 15:35

Sehen gut aus deine kleinen sehr kontrastreich gefärbt. :thumbup:

Wie gross sind sie momentan und wie gross werden sie?

Hat ein wenig was vom Hühnerfresser, wenn ich das so sagen darf. :whistling:

gruss Markus

Hey Markus,
hierbei handelt es sich um eine spezielle Locality mit dem Namen Lemon Speckled Kings. Sie zeichnen sich durch das "zitronengelb" an der Ventralia und der Punktierung aus. Die Tiere GAB es nur in Harrison county und sind dort mittlerweile ausgerottet, da auf die Fläche, wo die Tiere hauptsächlich herstammen, alles planiert wurde um ein Einkaufszentrum hinzubauen. Jim Sargent ist einer der letzten, der diese Linie nachzieht.
Wie groß die Tiere sind kann ich nicht genau sagen, das 2011er Weib hat aber wohl ~70 cm. Die durchschnittslänge von holbrookis wird mit 90 - 122 cm angegeben. Ausnahmen gibt es allerdings immer.
Na, der Hühnerfresser sieht dann doch etwas anders aus. Als nächstes vergleichst du sie mit der Nachtbaumnatter :rofl:

MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. Februar 2013, 15:41

Ich meine ja auch nur so ähnlich von der Farbe und Zeichnug her. :muhahaha:

gruss Markus

Delakai

unregistriert

13

Samstag, 9. März 2013, 12:09

Heute Nacht lies mir JOhn Lassiter ein aktuelles Bild meines 2012er WEibchens zukommen. Klasse Aufnahme wo man das Potenzial der Färbung recht schön erkennt.
Die leichte Bänderung bei der Zeichnung verliert sich im Alter und es entsteht eine gleichmäßige Punktzeichnung.
index.php?page=Attachment&attachmentID=5409

14

Samstag, 9. März 2013, 14:05

Wow, ein klasse Tier.
Weiß zu gefallen. :thumbup:

Delakai

unregistriert

15

Samstag, 9. März 2013, 14:09

Bin gespannt wie die Farben in Echt rüberkommen.
John meinte bis Dato immer, die Farben seien nur halb so gut getroffen wie sie in Echt erscheinen - ich bin gespannt. In 2 1/2 Monaten weiß ichs

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 10. März 2013, 13:17

Na, die is wirklich sehr schick. :thumbsup:
Erinnert mich etwas an meine "Lieblinge" H. viridiflavus.

17

Sonntag, 10. März 2013, 13:28

@Delakai,
gefällt mir richtig gut! :thumbup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Delakai

unregistriert

18

Freitag, 31. Mai 2013, 16:37

So.. es gibt Neues.
Die Tiere sind heute in Frankfurt ohne Probleme angekommen und haben die lange Reise wohl gut überstanden.
Der Anruf des Importeurs kam prompt und war auch sehr nett. Der Kontakt zu den Bells von Reptile Industries ebenso.
Die Tiere werden nun am Montag von einem Kolleegn abgeholt in Frankfurt und mir am Freitag mitgebracht. Jetzt heißt es also noch
7 Tage auf heißen Kohlen sitzen und warten..

index.php?page=Attachment&attachmentID=5809index.php?page=Attachment&attachmentID=5810

Christian

unregistriert

19

Freitag, 31. Mai 2013, 19:40

Traumhafte Viridiflavus! :D

Delakai

unregistriert

20

Freitag, 31. Mai 2013, 20:18

ja hätteste wohl gern :D

Ähnliche Themen