Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Delakai

unregistriert

41

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:24

Moin,
ja wirklich sehr tolles und enorm temperamentvolles Tier. Heute nach 2 Tagen hab ich einen Routinecheck gemacht (saß jetzt 2 Tage bei völliger Ruhe in der Box) und er hätte sich fast überschlagen vor lauter rumgefauche. Schnappt nach allem was ihm in den Weg kommt. Es sind auch keine normalen Abwehrstöße (geschlossenes Maul) sondern richtige Bisse die er an den Tag legt. Mit seinen 15 cm lehnt er sich da schon gewaltig aus dem Fenster.
Werde mal schaun ob ich das auf Video bannen kann. Sehr interessantes Verhalten.
»Delakai« hat folgende Datei angehängt:
  • comp_DSCF2104.jpg (364,95 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2015, 14:04)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:42

Hallo Daniel,

"sollen die denn so sein"? :D mal blöd gefragt, da ich mich denen gar nicht auskenne.
Legt sich das Verhalten denn, wenn du ihn handeln musst? (wahrscheinlich noch nicht probiert.) Hört sich ja so erstmal nach nem "Angstbeißer" an.

Mein großes Hufeisennatter Weibchen hat aber auch so ein Temperament:
Im Terrarium steht sie dir in doppelter S-Stellung gegenüber und fliegt dir entgegen. Sobald sie aber aus dem Terrarium ist, kann man sie ganz einfach tailen und vorne dann nen Haken drunter.


Aber berichte doch bitte weiterhin, gerade die verschiedenen Beobachtungen zu Verhaltensweisen sind ja (für mich mit) das Interessanteste an der Haltung. ;)


Viele Grüße
Patrick

Delakai

unregistriert

43

Mittwoch, 26. Juni 2013, 00:56

Hey Patrick,
da es sich bei den goinis um ENZ handelt, kann ich zu dem Verhalten expliziet zu DIESEN Tieren nichts sagen, die Cal-Kings waren auf jedenfall um einiges ruhger, auch meine splendida-NZ. Dieses Tier geht schon gut ab und wird auch auf der Hand nicht ruhiger. Als ich ihn aus der Box nahm und meine Frau an ihm vorbei ging stellte er sich auf und schlug in ihre Richtung, also Pustekuchen mit Handling. Hat 3x versucht meinen Finger zu beissen was natürlich bei seiner Größe nicht wirklich funktioniert. Das Verhalten sollte sich aber im Laufe der Zeit legen.

Delakai

unregistriert

44

Mittwoch, 26. Juni 2013, 11:58

Das 2te Tier ist nun auch aus dem Ei raus, es hängt allerdings noch die Nabelschnur am Bauch und das Tier wirkt etwas schlaff und gestresst, daher nur 2 schnelle, schlechte Aufnahmen!
Es schlüpfte jetzt 3 Tage nach dem ersten Tier
»Delakai« hat folgende Dateien angehängt:
  • comp_DSCF2108.jpg (334,1 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2015, 14:05)
  • comp_DSCF2109.jpg (408,84 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2015, 14:05)

45

Mittwoch, 26. Juni 2013, 15:50

Moin,
sehr sehr schön :wie-geil: kann immer wieder nur herzlichst Gratulieren! Ich hoffe die Beiden werden nach der Häutung auch gut ans Futter gehen.


Gruß Ron

Delakai

unregistriert

46

Freitag, 28. Juni 2013, 13:25

Die Nabelschnur is abgefallen, es is nur noch eine Kleine Stelle am Bauch sichtbar. Der anfangs schlappe Fuirzer hat sich genauso gemausert wie das Geschwisterchen. Man braucht nur an die Boxen herangehn und die Sprungfedern sind auf 180. Selten so ein aggressives Verhalten bei Lampropelten gesehn. BIn ich von meinen anderen NZ garnicht gewohnt. Wenn die auch so aggressiv ans Futter gehn dürften sie schnell heranwachsen.

Neue Fotos gibt es in ein paar Tagen wenn die Tiere durch die erset Haut sind

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

47

Freitag, 28. Juni 2013, 18:08

Hmm, scheinen ja wirkliche Bestien zu sein.

Erinnert mich an den Film mit den Raketenwürmern... :D

Delakai

unregistriert

48

Samstag, 29. Juni 2013, 08:38

Naja, wenn sie mal groß sind dürfen sie sich ruhig Bestien nennen. Derzeit sind es einfach nur überdrehte Sprungfedern mit einem Hang zum Zischen.

Nach einem harten 13 std. Tag und nur 4 std. Schlaf aufgrund einer Exkursion heute blickte ich noch eben kurz in den Inkubator und konnte erfreulicher Weise feststellen, dass die ersten Cal-Kings ihre Nasen aus dem Ei strecken. Nach 75 Tagen wurds ja auch wirklich aller höchste Zeit.
»Delakai« hat folgende Dateien angehängt:
  • comp_DSCF2110.jpg (498,05 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juni 2015, 18:41)
  • comp_DSCF2111.jpg (435,8 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. August 2013, 18:39)

49

Samstag, 29. Juni 2013, 08:44

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.Und viel erfolg :)

Gruß

Delakai

unregistriert

50

Sonntag, 30. Juni 2013, 17:33

Nachdem die ersten Tiere gestern den Kopf rausgestreckt haben sind über Nacht 2 Exemplare komplett rausgekommen, ein drittes folgt gerade. Die restlichen 5 haben ihre Köpfe aus dem Ei raus und sollten über Nacht auch schlüpfen.
»Delakai« hat folgende Datei angehängt:
  • comp_DSCF2187.jpg (901,09 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2015, 14:06)

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 30. Juni 2013, 17:58

Meinen Glückwunsch :) Klingt nach eine guten Saison für dich.

Das helle Tier im Vordergrund gefällt mir besonders gut! Ändert sich die Musterung eigentlich im Alter oder kann man bei denen sagen, was hell schlüpft bleibt auch mehr oder weniger so?

Unterscheidet sich bei (deinen) goinis und den Kaliforniern eigentlich die Größe beim Schlupf stark?

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Delakai

unregistriert

52

Sonntag, 30. Juni 2013, 18:15

Ja bislang läuft wirklich alles tadellos. Hatte zwr aufgrund der langen Inkubationsdauer etwas Bedenken aber es war ja auch ein wirklcih kühler Frühling.
Das helle Tier wird nur weißer, also die rosanen STellen, die die Tiere nach dem Schlupf meist haben, werden von Häutung zu Häutung immer mehr intensiver weiß. Das Schwarz mehr glänzend. Anssonsten ändert sich in der Färbung nichts. Zu den Desert Phase (die hintere gebänderte) kann ich bislang nix zus agen, da dieses Jahr die ersten bei mir schlüpfen. Das Zuchtweibchen ist eine Brown Banded, dieses Jungtier allerdings ist schwarz. Inwieweit sich die Farben noch umändern kann ich nicht sagen, bleibt nach der ersten Haut abzuwarten.
Von der Größe her unterscheiden sich die Schlüpflinge im direkten Vergleich enorm. Wärend die goinis ja wirkliche Raketen sind, legen die Cal-Kings ein enorm ruhiges Verhalten an den Tag. auch von der Größe her würde ich sagen, liegen hier gut 1/3 an Unterschied, wo die goinis kleiner sind

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 30. Juni 2013, 18:23

Zitat

Zu den Desert Phase (die hintere gebänderte) kann ich bislang nix zus agen, da dieses Jahr die ersten bei mir schlüpfen. Das Zuchtweibchen ist eine Brown Banded, dieses Jungtier allerdings ist schwarz. Inwieweit sich die Farben noch umändern kann ich nicht sagen, bleibt nach der ersten Haut abzuwarten.

Das macht es dann ja spannend 8)

Den Größenunterschied erkennt man auf den Bildern garnicht so deutlich. Lass die Kalifornier mal ein bisschen Kraft tanken, dann werden die auch noch verhaltensgestört^^

Danke für die Auskunft und viel Erfolg bei der Aufzucht.
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Delakai

unregistriert

54

Sonntag, 30. Juni 2013, 18:27

Der Unterschied zwischen goinis und cal-kings war allerdings - beim Öffnen des Inkubators war schon das Rasseln der goini zu hören. Die Cal-Kings interessiert das garnicht. Da kannst du sogar den Deckel der Box öffnen und die TIere glotzen dich aus dem Ei doof an

55

Sonntag, 30. Juni 2013, 18:35

Auch zu diesen deiner Nachzuchten, herzlichen Glückwunsch :thumbsup:

Gruß Ron

56

Sonntag, 30. Juni 2013, 19:02

Glückwunsch Daniel, und viel Erfolg bei der Aufzucht! :thumbup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Delakai

unregistriert

57

Montag, 1. Juli 2013, 16:18

So.. 8 von 8 sind ausm Ei bei den Cal-Kings, Nr. 8 is aber jetzt erst geschlüpft, daher noch nicht umgesetzt.
Von der ersten goini gabs heute auch Fotos anch der Häutung. Allerdings leider nicht die besten..
»Delakai« hat folgende Dateien angehängt:
  • comp_DSCF2188.jpg (767,55 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2015, 14:09)
  • comp_DSCF2190.jpg (758,67 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2015, 14:09)
  • comp_DSCF2192.jpg (728,24 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2015, 14:09)
  • comp_DSCF2194.jpg (719,57 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2015, 14:09)
  • comp_DSCF2197.jpg (784,33 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2015, 14:09)
  • comp_DSCF2198.jpg (829,36 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2015, 14:09)
  • comp_DSCF2196.jpg (845,01 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2015, 14:09)
  • comp_DSCF2201.jpg (752,55 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2015, 14:09)
  • comp_DSCF2203.jpg (554,15 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2015, 14:09)

58

Montag, 1. Juli 2013, 16:56

Hi,

bei den ganzen Jungtieren kommt eine Menge Arbeit auf dich zu... hab Spaß dabei ;)
Das Tier auf dem ersten Foto konnte sich wohl nicht entscheiden ob es lieber gebändert, gestreift oder gepunktet ist :D
Viele Grüße,
Peer

Delakai

unregistriert

59

Montag, 1. Juli 2013, 16:59

Hey Peer,
ja und weitere 6 Eier liegen noch. Da hab ich dieses Jahr gut was zu tun, das stimmt. Aber es macht ja Freude, sonst würd ichs ja nichtm achen. Der kommerzielle Gedanke fällt dabei weg.
Ja die Hi White aberrant sind dieses Jahr wirklich ausgefallen gefäbrt. Ein Tier ist wieder dabei mit einer durchgehend weißen Ventralia! Tolles Tier!

60

Montag, 1. Juli 2013, 17:03


Ja die Hi White aberrant sind dieses Jahr wirklich ausgefallen gefäbrt. Ein Tier ist wieder dabei mit einer durchgehend weißen Ventralia! Tolles Tier!


Ist das dann nicht ein böser Mutant ?

:P